Mit Firefox angesehene Videos speichern sehr zeitaufwendig

Alt 13.05.2010, 15:28   # 1
Ignatz

Hallo Leute,

ich nutze zur Zeit den Firefox zum browsen. Nun habe ich ein Video von Youtube angeschaut und möchte es auf Platte speichern.
Habe ein AddOn namens FastVideodownload, muß nun aber das Video mit diesem AddOn nochmal runterladen, was Zeit kostet.

Beim InternetExplorer kann man das angeschaute Video einfach aus dem temporären Ordner kopieren und hat es ruckzuck auf der Platte.

Kann man beim Firefox nicht auch irgendwie im temporären Ordner auf die Videos zugreifen? Oder tut der Firefox die Videos garnicht zwischenspeichern?
Alt 13.05.2010, 15:47   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Hallo,

den temporären Ordner in Firefox findet man durch Eingabe von "about:cache" in die Addresszeile, dort unter "Disk cache device" schauen...
Die Videos werden in Firefox leider mit komischen Buchstaben und Zahlenkombinationen benannt. Im temporären Ordner findet man sie am leichtesten, indem man nach Größe der Dateien sortiert.
(evtl. den Ordner vor Anschauen des Videos leeren).
Dann die Datei in einen Ordner deiner Wahl kopieren und beim Umbenennen ein .flv anhängen (das .flv ist das entscheidende!!!)

Gruß
freddie331.
Alt 13.05.2010, 16:12   # 3
Ignatz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von freddie331 Beitrag anzeigen
Hallo,

den temporären Ordner in Firefox findet man durch Eingabe von "about:cache" in die Addresszeile, dort unter "Disk cache device" schauen...
Die Videos werden in Firefox leider mit komischen Buchstaben und Zahlenkombinationen benannt. Im temporären Ordner findet man sie am leichtesten, indem man nach Größe der Dateien sortiert.
(evtl. den Ordner vor Anschauen des Videos leeren).
Dann die Datei in einen Ordner deiner Wahl kopieren und beim Umbenennen ein .flv anhängen (das .flv ist das entscheidende!!!)

Gruß
freddie331.
Danke Dir, freddie331,

jetzt weiß ich, wo ich suchen muß.
Alt 13.05.2010, 20:57   # 4
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo Ignatz,
versuch es mal mit ANT-Toolbar, da kannst Du auch den Speicherort bestimmen, läuft bei mir auf FF recht gut.

Ant Video Downloader: download videos from any website with the Ant.com Toolbar!
Alt 13.05.2010, 21:56   # 5
Ignatz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Samy Beitrag anzeigen
Hallo Ignatz,
versuch es mal mit ANT-Toolbar, da kannst Du auch den Speicherort bestimmen, läuft bei mir auf FF recht gut.

Ant Video Downloader: download videos from any website with the Ant.com Toolbar!
Dir Samy
Alt 13.05.2010, 22:01   # 6
Samy

Benutzerbild von Samy

Zitat:
Zitat von Ignatz Beitrag anzeigen
Dir Samy
Freut mich wenn ich helfen konnte.

Alt 28.05.2012, 09:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.