Amazon: verknüpfte Suche auf Bücher?

Alt 08.05.2010, 14:37   # 1
harvey.0swaldt

buon giorno.

gibt es bei Amazon eine verknüpfte Suche nach Büchern, in der Gestalt, daß ich mehrere Bücher bei einem Händler suchen kann?

zB. ich suche Buch A, B und C - könnte es Händler geben die A B und C anbieten? oder mindestens A+B.
ich bestelle im Dreierpack, spare Versand(?) und minimiere Lieferungsärger. Ich suche nicht nach einem bestimmten Händler sondern habe etwa ein mehrzeiliges Formular nach Buchtiteln. comprende ?

Wenn es das nicht gibt, kann man A. dazu bewegen solch eine Innovation einzuführen?

danke, Gruß
Alt 08.05.2010, 14:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.05.2011, 09:21   # 2
antonia3

Vielleicht solltest du den Fokus nicht so sehr auf Amazon setzen.
Die haben zwar so ziemlich alles, aber das hat eben auch die Nachteile...

Ich weis, dass man in Lehmanns Fachbuchhandlung auch eine vielzahl richtig guter Bücher bekommt.
Das hätte den Vorteil, dass du alles dort bestellst und somit nur einmal Versand bezahlst.
Das coole dort ist, dass du - sofern du in der Suche nix eingibst und auf "Suchen" klickst - einen "Freien Artikel" in den Warenkorb legen kannst.
Das hat den Sinn, dass du denen beschreibst, welches Buch du in deren Shop nicht gefunden hast. Das bringen die dann extra für dich ran und du kriegst deine Bestellung. Möglicherweise dann nicht am übernächsten Tag, aber du sparst die Versandkosten
Alt 19.05.2011, 09:48   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ähm, in welcher Beziehung stehst Du zu diesem "Fachgeschäft"? Jedenfalls hast Du dieses Feature doch recht umständlich beschrieben, und die Website gibt sich auch kaum Mühe das besser/genauer zu erklären

Also bei diesem Versand gibt es "freie Artikel", die erhalte ich, wenn die Suche keinen Erfolg hat. Man ahnt es nicht, aber das ist dann ein Artikel, den ich in den Warenkorb legen kann, obwohl der Shop es nicht im Angebot hat. Wie sie dann damit weiter verfahren erzählen sie nicht, außer dass sie ihn "recherchieren" wollen. Du sagst, der wird besorgt und dann erst die gesamte Bestellung verschickt? Den Preis muss ich auch angeben, was ist wenn ich den nicht kenne oder zu meinen Gunsten schöne?

Und zu guter Letzt, was hilft das dem ursprünglichen Fragensteller (was übrigens über ein Jahr her ist)? Kann ich dort auch eine Bestellung nur mit "freien Artikeln" aufgeben? Wie recherchiere ich gleichzeitig die nötigen Artikel-Details (mind. den Preis)? Irgendwie ist der Vorschlag noch nicht ganz ausgegören (wie die ursprüngliche Frage aber auch)...

Grüße,
Thorsten
Alt 19.05.2011, 10:06   # 4
antonia3

Oh weia - das hab ich ehrlich gesagt echt nicht bemerkt, dass der Artikel ein jahr alt ist.
Zu dieser Firma habe ich gar keine Beziehung. Es ist nur so, dass ich dort sehr gern einkaufe und es deswegen empfehlen kann.
Sorry, wenn das wie Werbung klingt

Man kann eine Bestellung mit nur freien Artikeln aufgeben, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich das auch erst einmal genutzt habe.

Alt 20.08.2014, 14:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.08.2014, 14:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.