[GELÖST] Tastatur (-Software?) spinnt

Alt 08.04.2010, 11:56   # 1
Vanillje

Hallo!

Mit der Tastatur kann nicht mehr geschrieben werden. Ständig fügt sie Buchstaben und Zeichen ein, die nicht getippt wurden. Phasenweise springt sie befehlslos in jede erdenklich sich bietende Zeile und schreibt nur noch U's und O's, die nur schwer mit der Rückschritttaste zu beseitigen sind, da dem ganzen kaum Einhalt geboten werden kann.

Dies tut Sie nicht nur im Internet, sondern auch im Office, XP, und dem hiesigen Betriebsprogramm. Es war mir letztendlich nicht einmal mehr möglich das Programm über Start herunterzufahren (Da es auch hier eine Zeile zu finden scheint, in die sie dann auch augenblicklich springt), geschweige denn am "Tatort" diesen Beitrag zu schreiben. Beendet habe ich das Ganze dann frustriert mir Alt+F4.

Beim Schreiben meine ich ein Muster erkannt zu haben:
- M schreibt sie: x.me
- E: eo
- O: ou
Kann das allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Über das "DE" in der Startleiste war nichts zu bewegen. Der Neustart brachte nichts. Amerikanische Tastatur ist es sicherlich auch nicht. F7 war auch nicht das Problem. Selbst Kaltstart hat mich nicht erlöst! Andere angeschlossene Tastaturen wiesen denselben Fehler auf...

--> Was ist hier los (evtl Virus?/Trojaner?)?
--> Wie kann ich das Problem beheben?

Grüzlis

Vanillje
Alt 08.04.2010, 12:05   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Ist das schon wieder der PC Deines Bekannten oder hast Du Dir den Chaos-Computerclub zum Feind gemacht??

Schon mal eine andere Tastatur probiert?
Hat die Tastatur denn einen speziellen Treiber, oder handelt es sich hier um den Windows-eigenen Treiber?
Weiterhin würde ich eventuell mal den abgesicherten Modus probieren.

Ansonsten kann ich auch nicht weiter helfen, tut mir leid.
Alt 08.04.2010, 12:15   # 3
Vanillje
Threadstarter

nene... Wenn sichs einrichten lässt helf ich wo ich kann, mal bei Freunden oder Bekannten. Meistens handelt es sich um kleinere Kinkerlitzchen, die leicht behoben werden können. Allerdings scheint mir so als ob ich momentan einen Schwere-Fehler-Magneten am ***** hab! War noch nie so beschäftigt - und so ratlos!

Andere Tastaturen weisen den selben Fehler auf.

Es handelt sich um einen Windows-eigenen Treiber.

Werds erma weiter versuchen und mich dann nochmal melden.

Danke für die rasche Antwort

Glg Vanillje
Alt 08.04.2010, 12:28   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Vielleicht kennt der neue Bekannte/Freund von Dir den ersten und tauscht gerne mal USB-Sticks, ext. Festplatten oder so mit dem aus?
Dann könnte er durchaus das gleiche Problem haben
So ist das halt mit dem ungeschützten Verkehr

Deshalb hier auch nochmal die altbekannte Fragen:
Betriebssystem und und Programme auf dem aktuellen Stand?
Virenscanner aktuell und aktiv?

Hast Du den Rechner mal komplett vom Netz (Strom) genommen?
Ich hatte hier mal einen, der immer die Maus nicht mehr erkannt hat. Selbst ausschalten und den Treiber neu installieren hatte nichts gebracht. Nur wenn man ihn komplett stromlos gemacht hat (wenn der Stecker hinten raus ist nochmal auf den Einschalter drücken zum kompletten entladen) ging sie wieder...

Grüße derweil
Grunzer

PS: Laß Dir von jedem Bekannten 10€ (und wenn es kein guter Bekannter ist 20€) geben. Dann haben die weniger Probleme und Du eine kleine "Entschädigung" und weniger Arbeit
Alt 08.04.2010, 12:54   # 5
Vanillje
Threadstarter

oouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuujhooooooooooouuuuuoooo

Wuahahahaha! Fehler gefunden.

Es war(en) doch die Tastatur(en). Die dritte (von zu Haus mitgebracht) hat gegriffen und funktioniert. Allerdings bleibt ungeklärt wie gleich mehrere Tastaturen den selben Fehler aufweisen können Wär es möglich, dass der USB-Anschluss defekt/fehlerhaft ist? Gibt es Viren die sich in Tastaturen einnisten?

Um deine Fragen zu beantworten:

Dieses System ist top aktuell und lückenlos mit Updates versorgt (alle Systeme und Programme).

Ja, hast Recht! N'bisl mehr Geld nebenher tät mir auch gut

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

GlG Vanillje
Alt 08.04.2010, 15:51   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Gibt es Viren die sich in Tastaturen einnisten?
Wäre nur möglich, wenn die Tastatur einen Speicher hätte

Danke für Dein Feedback!

Alt 28.05.2012, 09:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.