Grosse Datei auf zwei CD`s brennen

Alt 06.04.2010, 09:31   # 1
Michele81

Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Datei, die ca. 7 GB groß ist.

Ich kann diese Datei aber nicht auf eine DVD+R brennen, da diese CD nur eine Größe bis 4,7 GB unterstützt.

Wie "brennt" man eine so große Datei auf zwei CD`s?

Natürlich, dass man Sie auch komplett erfolreich abspielen kann!

Mein Brennprogramm ist "DeepBurner".

Danke.

Gruss
Michele
Alt 06.04.2010, 09:55   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Hier:
http://www.soft-ware.net/dateimanagement/datei-splitter/index.asp

Ansonsten wäre es noch hilfreich gewesen zu wissen, um was für eine Datei es sich gehandelt hätte (Film, Musik, Programm).

Ich hoffe dennoch, ein wenig geholfen zu haben.

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 06.04.2010, 11:41   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zu aller Anfang: DVD ≠ CD

Du könntest ja auch eine DL (Double Layer) DVD nehmen, die hat doppelt so viel Speicherkapazität - wenn es dein Brenner unterstützt. Hat den Vorteil, dass du nicht wie mit einem Splitter erst nochmal alles zusammenfügen musst, denn das benötigt nochmal Festplattenspeicher beim Zusammenfügen und nimmt bei großen Dateien auch Zeit in Anspruch.
Alt 06.04.2010, 12:26   # 4
Michele81
Threadstarter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Du könntest ja auch eine DL (Double Layer) DVD nehmen, die hat doppelt so viel Speicherkapazität - wenn es dein Brenner unterstützt. Hat den Vorteil, dass du nicht wie mit einem Splitter erst nochmal alles zusammenfügen musst, denn das benötigt nochmal Festplattenspeicher beim Zusammenfügen und nimmt bei großen Dateien auch Zeit in Anspruch.
Woher weiss ich ib mein dvd laufwerk das kann?
Alt 06.04.2010, 12:30   # 5
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Hier:
http://www.soft-ware.net/dateimanagement/datei-splitter/index.asp

Ansonsten wäre es noch hilfreich gewesen zu wissen, um was für eine Datei es sich gehandelt hätte (Film, Musik, Programm)....
Funktioniert das auch mit Filme? Habe ein Urlaubsfilm, der 7,3Gb groß ist.
Wenn ich den mit diesem Prog. aufteile, lassen sich dann beide CD/DVD hinter einander auf einen DVD Player abspielen? Oder ist dieses Prog nur etwas für den PC Bereich, das heißt das ich dieses Prog brauche um meinen Film wieder zusammen zu setzten und anschauen zu können.

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.4.2010 um 12:33:41-----

Zitat:
Zitat von Michele81 Beitrag anzeigen
Woher weiss ich ib mein dvd laufwerk das kann?
Das müste in deiner Bedienungsanleitung stehen. Wenn du keine hast, dann schaue nach welchen Brenner du hast ( Model z.B.: LiteOn 5590 LS)
Wenn du dies hast, kannst du beim Hersteller auf der Website nachschauen, welchen Modus dein Brenner unterstützt.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 06.04.2010, 13:06   # 6
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von NeeBee44 Beitrag anzeigen
Funktioniert das auch mit Filme? Habe ein Urlaubsfilm, der 7,3Gb groß ist.
Wenn ich den mit diesem Prog. aufteile, lassen sich dann beide CD/DVD hinter einander auf einen DVD Player abspielen? Oder ist dieses Prog nur etwas für den PC Bereich, das heißt das ich dieses Prog brauche um meinen Film wieder zusammen zu setzten und anschauen zu können.
Antwort schicke ich Dir in den nächsten 10 bis 15 Minuten via PN - irgendwie fühle ich mich bei meiner Antwort übergangen und ignoriert, daher hat sich dieser Thread für mich erledigt.
Alt 06.04.2010, 14:16   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von NeeBee44 Beitrag anzeigen
Wenn ich den mit diesem Prog. aufteile, lassen sich dann beide CD/DVD hinter einander auf einen DVD Player abspielen?
Nein, dazu müsste das Video nochmal neu codiert werden.

Solche Split-Programme, entweder selbständige Split-Software oder Tools bei bspw. Glary Utilities oder WinRar, archivieren die Datei in einem neuen Dateiformat (bei WinRar .*r00, *.r01 etc.).
Zum Zusammensetzen braucht man wieder genau das verwendete Programm. Im gesplitteten Zustand kann kein anderes Programm - also auch kein DVD-Player - mit den Daten etwas anfangen.
Alt 06.04.2010, 14:58   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Oder man teilt den Film tatsächlich als Film auf und nicht als Datei. Was heißt Urlaubsfilm denn? AVI-Datei? MPEG-Datei? Mit welchem Programm erstellt? Ggf. von vornherein einem Programm übergeben, dass eine Video-DVD daraus macht und das sich dann darum kümmert, dies kleiner zu rechnen (je nachdem womit das Urlaubsvideo erstellt, bearbeitet wurde)?

Geht es auch bei @Michele81 um einen Urlaubsfilm? Oder schweift das von der ursprünglichen Frage ab?

Grüße,
Thorsten
Alt 06.04.2010, 19:53   # 9
Michele81
Threadstarter

Urlaubsfilm?
Nö. Allgemein!
Alt 06.04.2010, 20:47   # 10
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Antwort schicke ich Dir in den nächsten 10 bis 15 Minuten via PN - irgendwie fühle ich mich bei meiner Antwort übergangen und ignoriert, daher hat sich dieser Thread für mich erledigt.
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Oder man teilt den Film tatsächlich als Film auf und nicht als Datei. Was heißt Urlaubsfilm denn? AVI-Datei? MPEG-Datei? Mit welchem Programm erstellt? Ggf. von vornherein einem Programm übergeben, dass eine Video-DVD daraus macht und das sich dann darum kümmert, dies kleiner zu rechnen (je nachdem womit das Urlaubsvideo erstellt, bearbeitet wurde)?...
Das Video wurde von meinem Schwager via Schlepi auf meinem Rechner Übertragen. Es handelt sich hierbei um eine AVI Datei. Dank Sandstorm ist das Problem aber gelöst. Danke für die Hinweise.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 07.04.2010, 10:08   # 11
Michele81
Threadstarter

Ich habe den "NEC AD-7173A"

Weiss net obs GENAU der ist...

Technisches Datenblatt - NEC AD-7173A-01 DVD±RW (±R DL) - Optisches Laufwerk
Alt 07.04.2010, 10:33   # 12
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Das Datenblatt sollte passen, und ja, demnach ist der "Dual Layer-fähig", für "DVD-R"- und "DVD+R"-Medien (wenn Du im Geschäft vor dem Regal stehst wirst Du sehen, dass es beides gibt, das +- macht auch einen Unterschied).
Alt 07.04.2010, 11:45   # 13
Michele81
Threadstarter

Habe mir nun gute Double Layer Rohlinge gekauft.
25 Stück für 25,50 Euro.

Danke euch.

Alt 28.05.2012, 09:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.