Keine Internetverbindung mehr!

Alt 29.03.2010, 21:39   # 1
PhiL93

Hilfe,
ich bin leider das absolute gegenteil eines informatikers und suche rat:

Seit etwa 4 Tagen bricht meine Internetverbindung dauernd ab. (etwa im Intervall von 2 Sekunden bis 1 Minute)
Ich bekomme keine Fehlermeldung von Irgendwas, ich bekomme nur einfach kaum eine verbindung, die ständig zusammenbricht.
Das Seltsamste ist, dass mein PC der einzige im Haushalt ist, der diesen Fehler aufweist.

Ich habe also meinen Computer neu formatiert, doch nun schafft er es nichmal eine seite zu öffnen, die verbindung geht andauernd verloren, nur hin und wieder leuchtet einer der beiden blidschirme rechts unten auf der taskleiste auf.

Falls ihr daten von meinem system braucht, bitte nennt diese in den antworten.

Bitte um Hilfe...

mfg phil

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.3.2010 um 21:47:42-----

Betriebssystem:Windows XP professional
Sicherheit: zone alarm, aktive firewall
Treiber: alle treiber von des CD installiert und einen aus internet
WLAN verbindung
Router: Linksys wireless-g router, oder fritz! box fon 5010 SL (weiß nich was von den beiden teilen gemeint ist)
Alt 30.03.2010, 07:36   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Du nutzt wlan. Wenn andere Rechner über den selben Router/Accesspunkt ohne Abbrüche ins Netz kommen, dann ist wohl Deine wlankarte im Eimer.

Ich würde da im ersten Moment immer auf eine Schadsoftware tippen, allerdings schreibst Du ja, daß Du den Rechner komplett neu installiert hast, weshalb ich das eigentlich ausschließen möchte!

Hast Du die Möglichkeit eine andere Karte auszuprobieren? Denn dann könnte man es sicher sagen
Am Abstand zu dem Router hat sich ja vermutlich nichts geändert (plötzlich noch ein Kühlschrank oder so dazwischen)?!

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 09:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.