Alternative zum iphone

Alt 28.02.2010, 19:58   # 1
Lestat78

hi @ all

kennt jemand gute alternativen zum iphone, mich würden da geräte meinugen und erfahrungen interessieren, da ich nicht unbedingt der super mac fan bin aber die sache mir dem touchscreen ganz witzig finde. auch die große des screens ist brauchbar, ansonsten würde ich nur nen mp3player und nen halbwegs guten fotoapparat brauchen. in internet kann ich auch zuhause

cu lestat
Alt 01.03.2010, 11:50   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Hmm also ich hatte ja auch ne weile ueberlegt, mir das iphone zu holen. aber dank einiger freunde bin ich jetzt auf dem stand, dringendst von dem teil abzuraten. (regelmaessige abstuerze, inkompatibilitaet zu vielen webseiten, datenverlust, uvm.)

Ich bin selber auf der Suche und habe auch schon 2 Geraete-Typen ins Auge gefasst:
Das Nokia N97 oder Nokia N97 Mini
oder aber das Nokia N900

Ich suche allerdings immer noch nach einer Moeglichkeit, die Geraete mal zu Testen.
Die Kunden Rezensionen auf Amazon zum N97 (Mini) wobei mir die Rezensionen zum N900 deutlich besser gefallen.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 01.03.2010, 23:26   # 3
starlight
Moderator

@cetheus ...bei der auswahl würd ich auch das N900 empfehlen ...
die meisten meiner kunden maulen beim N97 rum, dass es viel zu lahm is ..

@lestat78
von der display-größe her, kann ich das I8910 omnia HD empfehlen...top auflkösung, großes display ..und cam und mp3 usw. sind auch nicht zu verachten
Alt 02.03.2010, 09:18   # 4
Lestat78
Threadstarter

also der player ist extrem wichtig, da ich so´n richtiger hörbuchfan bin. habe da schon mehrere player ausprobiert und immer wieder probleme mit der abspiereihenfolge gehabt. obwohl ich mit 01,02,03...durchnummeriert habe. war dann letztendlich so sauer das ich mir nen archos gekauft habe, aber jetzt denke ich warum 60 gig am gürtel rumscheppen. ich möchte irgendwie mp3 player, kamera( müssen kein 5 mpix sein) navi und handy in eienem gerät verbinden,
Alt 02.03.2010, 09:21   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Nur eine neugierige Nachfrage: Was hast Du durchnummeriert? Dateinamen? Tags (also die internen, ausführlichen Infos der Dateien)? Oder beides?

Grüße,
Thorsten
Alt 02.03.2010, 18:29   # 6
Lestat78
Threadstarter

die verzeichnisse händisch und die tracks beim mp3 konvertieren. z.b. erster ordner buchtitel, der enthält pro cd einen ordner beispielsweise 6 cd = cd 01, cd 02 cd 03 ...usw und in diesen ordner sind die jeweiligen tracks auch mit 01 beginnend meistens bis 16. wie eine musik cd.

ich würde ja die cd ordner weglassen wollen, aber da bräuchte ich ne software die mir die die tracks durchnummeriert quasi cd 01 track 01-16
dann sollte es automatisch mit cd 02 track 01 weitergehen der da aber dann track 17 heisen müste. das nächste problem ist dann das die tracks irgendwann dreistellig werden, in dem fall hätte man bei der ersten cd mit track 001 beginnen müßen, ansonsten würde nach der 1 die 11 und dann die 111 kommen je nach algorythmus des players.

wenn ich das jetzt endlichlich mal richtig verstanden hab, ist die "id 3 tags" die benennung die erscheint wenn man ohne zu klicken auf die datei geht sozusagen die exifdaten der datei. die man aber auch nicht ohne weiteres umbenennen kann.

aber korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege

und selbst wenn es ein besseres system geben würde um hörbücher zu archivieren ist es jetzt zu spät, sind nähmlich mittlerweile ein pahr
Alt 02.06.2010, 04:25   # 7
toulio11
Gesperrt

Natürlich gibt es viele Konkurrenten. Und einen sehr positiven Trend hat das iPhone auf jeden Fall ausgelöst: z.B. Prada-Handy KE850 von LG, auch mit Design-Power. Und das N95 von Nokia, dem zwar ein Touchscreen fehlt, das aber vor allem in der (abgebildeten) Variante mit 8 Gigabyte Speicher ein verlockendes Modell ist.
Alt 16.07.2010, 11:41   # 8
weltenbummler

Mich wundert es ein wenig, dass das HD2 von HTC hier noch nicht genannt wurde...

@Cetheus das N900 wollte ich auch eine zeitlang ist sicher bei der auswahl der favorit
Alt 16.07.2010, 20:56   # 9
330ci04

das neue samsung Galaxy SI 9000 soll ein iphone killer sein laut test .

bin auch auf der suche nach ein neuen händy

hat das iphone 4 wirklich so viele fehler
Alt 16.07.2010, 21:10   # 10
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Pah, iPhone4 und viele Fehler...? Jetzt noch mehr Zubehör im Lieferumfang!

Entschuldigt, ich konnte nicht widerstehen...
Alt 20.07.2010, 07:53   # 11
Cry

Besitze momentan das iPhone 3GS.
Einige bekanten die Apple boykottieren, haben sich alternativen zum iPhone geholt.
Darunter ist ein HTC, Motorrola, Nokia, und eben dieses neue LG ding was einige als iPhone killer bezeichnen.
Am anfang haben alle gemeint ihr gerät sei um längen besser als das iPhone.
Inzwischen sind alle soweit sich das iPhone zu hollen.
Den keins dieser Geräte ist so bequem und schnell zu bedienen wie das iPhone.
Einige Geräte sind zwar supper schnell, aber wenn man auf diese einige Apps draufspielt spührt man richtig wie das ding Laggt.
Jetzt kann man natürlich viel negatives vom iPhone sagen wie schlechte Lautprecher, Akku, Telecom usw.
Aber als ich meinen bekanten gezeigt habe das ich Navigon kostenlos habe (wegen Jailbrake) haben die das alles vergessen können.
Eine frecheit, ein gerät welches gute 1000 Euro kostet hat kein anständiges Navi drinne.
Oben wird erwähnt das das iPhone probleme mit einigen seiten hat ....
naja evtl solte man mal ein OS update machen.
Abstürze beim iPhone ... was ist das?
Hatte in guten 2 Jahren 1 Absturz und das lag daran das ich die falsche OS draufgezogen hab.
Einige meinten mein iPhone mit 2 megaPixel kann es gegen ihr Handy mit 8 MP nicht aufnehmen. Stimmt auch. Aber nach einem jahr hab ich die gefragt wieviele Fotos hast du mit dem ding gemacht? Antwort: naja vieleicht 10 Stück.

Meiner meinung nach kann es kein Gerät mit der Performance des iPhone aufnehmen.
Fazid: Alternative zum iPhone = Stein
20080926 stone vs iphone
Alt 20.07.2010, 14:37   # 12
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Als derzeit eindeutigste und beste Alternative zum iPhone kommt meiner Meinung nach das Samsung Galaxy S in Frage:

http://www.netzwelt.de/news/83179-st...xy-s-test.html

- Super Display
- Angenehmes Surfen
- Android (zweit größter AppStore nach Apple)
- Guter Klang

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 20.07.2010, 15:14   # 13
Schweriner

Ich gebe mal meinen persönlichen Senf dazu.
Ich persönlich besitze das HTC HD2. Denke ich brauche zu dem Teil nicht viel sagen. Datenblätter etc. gibt es genug im Netz. Fakt ist das es das beste Winmobile Handy auf dem Markt ist. Fakt ist aber auch das man ein wenig Windowsverliebt sein sollte. Wer nicht gerade zur Windowsfanbase gehört könnte hier und da ecken finden die ihn stören. Das Handy hat jede Menge Funktionen und lässt sich über communities im Netz mit 1000den Sinnvollen Apps und Progs einrichten. Lieferumfang hat normal nur eine 2GB Speicherkarte dabei. Viel zu wenig!

Erfahrungsgemäß ist das Teil sehr schnell. Aber auch hier und da mal mit Fehlern behaftet. Fehler alá Windows. Wenn dann eine Anwendung zum Beispiel mal hängen bleibt und nur der Taskmanager oder ein softreset hilft. Bildet aber die Ausnahme keine tägliche geschichte! HTC hat das WinMobile mit HTC Sense "überlappt" somit wirkt es mehr wie ein Handy OS und macht die Bedienung leichter. Möchte man aber tiefer in die Einstellungen, kommen altbekannte Listen und directories zum vorschein.

Die Kamera ist eigentlich super. Die Bilder sehen auf dem großen Display Prima aus. Am PC bemerkt man dann aber hin und wieder bei großer Auflösung Schwächen in der Schärfe und Farbe/Kontrast.

Alles in allem kann ich das Smartphone empfehlen. Bleibt für dich nurnoch abzuwägen worauf du stehst.
Alt 21.07.2010, 19:42   # 14
330ci04

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt Beitrag anzeigen
Als derzeit eindeutigste und beste Alternative zum iPhone kommt meiner Meinung nach das Samsung Galaxy S in Frage:

http://www.netzwelt.de/news/83179-st...xy-s-test.html

- Super Display
- Angenehmes Surfen
- Android (zweit größter AppStore nach Apple)
- Guter Klang

Viele Grüße aus der Redaktion
ja ist echt ein super handy ich hätte es bestimmt schon bloss ein fehler hat das s

blitz für die kamara fehlt .
Alt 28.11.2010, 18:16   # 15
BigApple85

Also ich hab mir das neue iPhone 4 bei o2 geholt obwohl ich nicht gerade der größte Apple-o-holic bin und bin sehr zufrieden damit, wem das auf einmal zu teuer ist, der kann sich das gute Stück auch auf Raten holen, aber ist natürlich immer ne Frage des Geschmacks...
Alt 29.11.2010, 20:42   # 16
Nancy

Schonmal über das pam pre nachgedacht. Habe es jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden! Tolles Design, gute Bedienung. Einziger Wehmutstropfen: die geringe Auswahl an Apps. Ansonsten: klare Empfehlung!

Alt 27.05.2012, 21:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.