neues Navi aus Japan

Alt 26.12.2009, 21:55   # 1
adler71

hey,
bin noch nicht so lange hier im forum, aber hab schon ne menge gestöbert
hab vor kurzem von ner freundin die für ne zeit in japan war von nem neuen navigationsgerät gehört das es da wohl bald geben soll, oder sogar schon gibt, mom oder so heißt das. habe aber hier noch nix dazu gefunden. fand das ganze aber sehr interessant. es handelt sich dabei wohl um ein navi für alle lebenslagen nicht nur für den straßen verkehr, man soll es auch in gebäuden benutzen können oder so, weiß aber nicht ob ich da nicht irgendwas falsch verstanden hab.
man trägt es am handgelenk und es fällt garnicht so doll auf, fast wie ne uhr und kann wohl alles, scheint auf nem ähnlichen stand wie das iPhone zu sein von dem was es kann.

hat einer von euch schon was davon gehört? oder kann was dazu sagen?

hab hier auch mal nen bild dazu gefunden, ist aber von der qualität nicht so doll.

gruß,
Steff
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsc_11124_mom.jpg (69,7 KB, 6x aufgerufen)
Alt 26.12.2009, 22:33   # 2
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von adler71 Beitrag anzeigen
hey,
bin noch nicht so lange hier im forum, aber hab schon ne menge gestöbert
hab vor kurzem von ner freundin die für ne zeit in japan war von nem neuen navigationsgerät gehört das es da wohl bald geben soll, oder sogar schon gibt, mom oder so heißt das. habe aber hier noch nix dazu gefunden. fand das ganze aber sehr interessant. es handelt sich dabei wohl um ein navi für alle lebenslagen nicht nur für den straßen verkehr, man soll es auch in gebäuden benutzen können oder so, weiß aber nicht ob ich da nicht irgendwas falsch verstanden hab.
man trägt es am handgelenk und es fällt garnicht so doll auf, fast wie ne uhr und kann wohl alles, scheint auf nem ähnlichen stand wie das iPhone zu sein von dem was es kann.

hat einer von euch schon was davon gehört? oder kann was dazu sagen?

hab hier auch mal nen bild dazu gefunden, ist aber von der qualität nicht so doll.

gruß,
Steff
Im aktuellen Batman-Film "Batman - The Dark Knight" wird genau diese Technologie (natürlich weiter ausgereift) dargestellt: Interne Darstellung von Gebäuden in 3D.

Bei dem von Dir vorgestellten Gerät wirst Du allenfalls ein Gerät vorfinden, welches als mobile Anwendung an GOOGLE-Maps & Co. funktioniert und Dich auf der Straße alles finden lässt, was Du suchst. Eine ausgereifte 3D-Ansicht "in allen Lebenslagen" und somit zum Beispiel in Gebäuden (Erkennung von Ebenen, Personen und Zoomfunktion), kannst Du bei dem von Dir gemeinten Gerät vergessen.

Mit freundlicher Empfehlung

Wayne Corp

Alt 30.12.2009, 12:50   # 3
adler71
Threadstarter

muss gestehen das ich noch garnicht an ne 3D darstellung gedacht hab, so weit ging das bei mir noch nicht weiß aber auch nicht ob das unbedingt so nötig ist. aber sehr viel weiß ich von dem gerät auch nicht.
aber danke für den hinweis.

steff
Alt 30.12.2009, 20:52   # 4
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von adler71 Beitrag anzeigen
muss gestehen das ich noch garnicht an ne 3D darstellung gedacht hab, so weit ging das bei mir noch nicht weiß aber auch nicht ob das unbedingt so nötig ist. aber sehr viel weiß ich von dem gerät auch nicht.
aber danke für den hinweis.

steff
Hallo adler71,

sicher hat man mit dem entsprechenden Gerät nichts weiter als eben nur ein elektronisches 2D-Navigationsgerät am Handgelenk. Man muß selbst überlegen, ob sich Anschaffung und Nutzung wirklich rechnen, ober ob man mit Ausdrucken (und ausdruckbaren Routenbeschreibungen) von Gratisprogrammen wie z.B. GOOGLE-Maps oder GOOGLE-Earth nicht doch besser zum Ziel findet. Dann stellt sich irgendwann die Frage der rechtzeitigen Aktualisierung solcher tragbaren Geräte - und natürlich auch, wie wichtig einem sowas ist.

Vielleicht bietet Dein Handy-Vertragsanbieter auch die Möglichkeit zu einem Download und vielleicht kostengünstigeren Nutzung von 2D-Karten (z.B. GOOGLE-Maps für das Handy). Soweit nicht in Deinem Handyvertrag enthalten, kostet die Nutzung dieser Anwendung ggf. extra (z.B. bei Prepaid-Karten).

Die klassische Alternative ist der Kauf einer Stadt- oder Landkarte (z.B. von FALK) für einmalig ein paar Euro in der Buchabteilung eines Geschäfts oder an einer Tankstelle Deines Vertrauens.

Rechne Dir das einfach mal in Ruhe durch .

Alt 27.05.2012, 21:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.