| | # 1 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ansonsten verschiebt meinen beitrag bitte! also, ich habe ein nokia6280 und habe 1,5 jahre lang meine SMS, die ich mit einer bestimmten person geschrieben habe, nicht gelöscht, weil ich sie unbedingt behalten will. nachdem nun heute mein SMS-speicher voll war, hab ich die Nokia PC Suite installiert und die SMS auf meinen rechner kopiert und eine datensicherung vorgenommen ( zusätzlich). da mir die SMS wirklich wichtig sind, ich aber davon ausgehe, dass ich vielleicht nicht immer die Nokia PC Suite drauf haben werde, wüßte ich gerne, ob ich diese vmg-dateien umwandeln kann um sie mir z.b. mit word anzuschauen. hat jemand eine idee?
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich habe solche Dateien nicht parat, aber ein Tool namens VMGRenamer gefunden, dass aus den Dateien Empfänger, Sendedatum etc. ausliest und die Dateien entsprechend umbenennt. Abgesehen davon dass das an sich schon ganz praktisch zu sein scheint deute ich das als Indiz, dass der Dateiinhalt auf Textbasis ist. Was auch andere Funde bestätigen, dabei bin ich auf noch ein Tool gestoßen: ABC Amber Nokia Converter. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich werds mal ausprobieren! ach ja, die dateien sind tatsächlich textdateien ( habe mittlerweile mal nachgeschaut), allerdings enthalten sie einige zeichen zusätzlich zum eigentlichen text, so dass man sie auch per suchen und ersetzen bearbeiten könnte, aber wer will das schon, wenn es doch ein tool gibt? eine schnittstelle zu schreiben, habe ich einfach keine zeit und keine lust, insbesondere, wenns sowas vielleicht schon gibt! werde die von dir verlinkten programme mal an einer kopie ausprobieren! DANKE! -----Doppelpost zusammengeführt am 9.9.2009 um 19:36:14----- das erste proggi ist mist! das zweite ist genau das, was ich gesucht habe! da kann ich sogar in pdf umwandeln! superklasse!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!