Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich besitze wie wohl so ziemlich jeder viele defekte Handys aus den vergangenen Jahren. Allein 3 Handys sind innerhalb des letzten Jahres bei mir kaputt gegangen, gehe nicht sehr pfleglich mit um
Mein Problem ist, dass ich´häufig nicht alle Telefonnummern von einem alten in ein neues Handy übertragen habe und mir daher mit der Zeit doch recht viele Nummern verlorengegangen sind.
Da ich die SIM-Karten jedoch nie wegschmeiße, habe ich nun eigentlich vor, mir einen SIM-Karten-leser zu kaufen. (habe derzeit ein Handy mit SIM-Lock und kann damit keine anderen SIM-Karten verwenden). Da ich von dem Vorteil gehört habe, dass man Daten von den SIM-Karten unkompliziert auslesen und mit entsprechender Software leicht organisieren kann, halte ich einen SIM-Karten-leser in meinem Fall eignetlich für sehr sinnvoll.
Ich stelle mir jedoch noch eine Frage.
Von manchen SIM-Karten habe ich keinen PIN mehr...
Weiß jemand von euch vielleicht, ob ein SIM-Karten-Leser bzw. irgendein Lesegerät die Daten einfach so von der SIM-Karte ausliest, oder brauch man immer die PIN um an die entsprechenden Daten zu kommen?
Wenn das so sein sollte, welche möglichkeiten hätte ich sonst noch um an die Telefonnummern zu kommen? Ich habe zu manchen SIM-Karten keinerlei Info mehr, also auch nicht mehr welche Telefonnummer zur SIM gehörte - kann man mir da vielleicht trotzdem in einem Mobikfunkladen irgendwie weiterhelfen?
Bin auf jeden Fall jetzt schon dankbar für jede Antwort, Hilfe, Info!!!