Frage zur SIM Karte ( O2 )

Alt 03.05.2009, 00:52   # 1
larsg1989

Ich habe seit über zwei jahren ein o2 prepaid handy. Da mir der tarif mit 19 cent pro sms einfach zu teuer war habe ich mir eine neue SIMkarte gekauft. (Blau.de) Ich dachte nach 2 Jahren is die bindungan o2 abgelaufen?!?!

Nun habe ich die neue SIMkarte eingelegt und das handy zeigte mir an, dass ich bitte die richtige SIM karte einlegen soll.

Bedeutet das, dass auf meinem Handy nur die O2 karte geht, oder muss man da etwas umschalten ???

Zur Info ich habe ein Sony Ericsson K750i

DAnke für eure Hilfe
Werbung

Alt 03.05.2009, 10:29   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

diese Beschränkung heißt "SIM-Lock", und in den Geräten gibt es keinen Zeitschalter, der die nach zwei Jahren automatisch aufhebt, Du musst Dich dazu an den Provider wenden. Ein Auszug aus der aktuellen AGB von O2:
Zitat:
6. SIM-Sperrung / SIM-Lock
Soweit der Kunde mit der O2 LOOP-SIM-Karte für den O2 LOOP-Mobilfunkservice ein Mobilfunkgerät erwirbt, ist dieses für die Dauer von zwei Jahren ab der Aktivierung ausschließlich gemeinsam mit einer O2 LOOP SIM-Karte funktionsfähig („SIM-Sperrung“). Es ist dem Kunden untersagt, die Aufhebung der SIM-Sperrung selbst vorzunehmen oder durch Dritte vornehmen zu lassen, sofern O2 ihm den hierfür erforderlichen Code nicht ausdrücklich mitgeteilt hat. Innerhalb der Zwei-Jahres-Frist wird dem Kunden der Code gegen Zahlung des sich aus der jeweils aktuellen Preisliste ergebenden Entgeltes mitgeteilt, danach erfolgt dies kostenlos auf Antrag des Kunden.
Du liest am Ende: "kostenlos". Anleitung bietet deren FAQ:
Zitat:
Wie kann ich mein o2 LOOP Handy entsperren lassen?

Innerhalb der ersten 24 Monate ist die Entsperrung für o2 LOOP Handys kostenpflichtig (99 EUR).
Danach ist der Entsperrcodes kostenlos. Den Entsperrcodes erhalten Sie bei der o2 LOOP Kundenbetreuung unter 0179-55 282. Der Entsperrcode wird Ihnen dann kostenlos per SMS zugesandt.
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass für diesen Anruf hilfreich ist, sich vorher die IMEI-Nummer parat zu legen:
Zitat:
Halten Sie die IMEI-Nummer, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.
Grüße,
Thorsten
Alt 03.05.2009, 12:17   # 3
larsg1989
Threadstarter

Ok danke ist sehr Hilfreich

Super
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.