iPhone oder nicht iPhone? Das ist hier die Frage!

Alt 30.03.2009, 15:49   # 1
Roach

Einen wunderschönen Guten,

ich kann im Mai meinen Vertrag verlängern und kann so endlich mal wieder ein neues Handy bekommen.

Nun überlege ich, ob ich mir ein iPhone 3G aussuchen soll. Bisher nutze ich ein HTC Touch und bin allgemein auch zufrieden. Nur dass die komplette Bedienung mit den Fingern durch die Windows Mobile Oberfläche nicht möglich ist ist ein bißchen schade.

Die Kritikpunkte, die ich bisher zum iPhone gehört habe, waren hauptsächlich die nicht so tolle Kamera und die vom Werk aus fehlende MMS-Funktion (die mittlerweile glaub ich durch ein Zusatzdownload nachgerüstet werden kann). Aber mir persönlich ist ne Kamera im Handy nicht wichtig, weil ich die, wenn überhaupt, eh nur für unwichtige Fotos benutze und ansonsten meine Digitalkamera benutze. Und was die MMS-Funktion angeht, versteh ich es eher nicht, dass andere Handys die überhaupt noch haben, weil's doch eh keiner benutzt, oder? Ich zumindest hab in meinem ganzen (Handy-Benutzer-)Leben schätzungsweise 3 MMS versendet und die waren eh unwichtig und wurden nur aus Langeweile in irgendwelchen Wartezimmern erstellt! ;o) Nach dem Motto "Herzlichen Glückwunsch-Text mit Happy Birthday-Melodie und ner animierten explodierenden Torte"! Sowas brauch ich nicht!!! ;o)

Aber ich schweife ab. Also ich würde an sich entweder zum iPhone oder zu nem neueren vergleichbaren HTC-Modell tendieren.

Allgemein bin ich aber für jede Empfehlung bzgl. vernünftiger Smartphones dankbar.

Dankeschön!!!
Alt 30.03.2009, 15:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.03.2009, 21:29   # 2
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

iPhone 3G: Acht Gründe dagegen
Alt 30.03.2009, 21:42   # 3
Roach
Threadstarter

Gut, das sind auf jeden Fall Gründe, die den ein oder anderen Benutzer stören könnten.

Für mich persönlich sind die aufgeführten Mängel jetzt nicht so relevant!

Aber trotzdem danke für den Link!
Alt 31.03.2009, 15:58   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Was hast du denn generell für Ansprüche an ein für dich gutes Handy? Wenn du viel Wert auf eine einfache und flüssige Bedienung per Finger legst, führt meiner Meinung nach kein Weg am iPhone vorbei. Eventuell lohnt es sich auf das Palm Pre zu warten, das dauert allerdings noch ein wenig. Dieser Artikel zeigt die Vor- und Nachteile der derzeit am meist diskutierten Smartphones mit Touchscreen (iPhone, Palm Pre, HTC G1) m.E. nach gut auf:

http://www.netzwelt.de/news/79289-ka...pre-gegen.html

Vielleicht hilft es. Meine persönliche Meinung: iPhone 3G!

Viele Grüße
Alt 31.03.2009, 19:42   # 5
Roach
Threadstarter

Na ja, ich hab jetzt ja mittlerweile auch einiges über's iPhone gelesen, auch die Kritikpunkte und bisher war eigentlich nichts so richtig dabei was mich wirklich abschrecken würde. Perfekt ist es nicht, das ist klar. Das ist kein Gerät. Da muss man denn halt gucken, dass man sich eins aussucht, bei dem die Mängel in Bereichen liegen, die einem nicht so wichtig sind.

Da mir die integrierte Kamera, Videofunktion, MMS, bestimmte Bluetooth-Funktionen u.a. nicht wirklich wichtig sind bei einem Handy/Smartphone und ich dagegen viel Wert auf MP3-Player, gute Bedienbarkeit (am besten über Touchscreen, aber ohne Stift --> spricht gegen die meisten Windows Mobile Geräte) und auch ansprechendes Design lege, spricht so einiges für's iPhone. Ich weiß, wie's aussieht hat mit der Funktionalität nix zu tun...., aber ich finde es wichtig, dass man sein Telefon auch optisch ansprechend findet.

Ich hatte als Alternative das HTC Touch HD ins Auge gefasst. Das läuft zwar auch über Windows Mobile, die TouchFlo-Oberfläche wurde meines Wissens aber ausgebaut etc. und an sich war ich mit meinem Touch auch zufrieden. Als ich dann aber erfahren hab, dass es den wohl bisher nur exklusiv bei o2 gibt und das denn auch noch für stolze 250 Euro Zuzahlung etc. war die Nummer für mich auch gestorben. Andere Alternativen wie z.B. das G1 oder andere aktuelle Modelle von HTC sprechen mich schon allein optisch nicht wirklich an. Und wie gesagt, ist mir auch das ziemlich wichtig. Das G1, muss ich sagen, finde ich sogar vom Gehäuse-Design und der Bedienoberfläche her ziemlich hässlich......na ja, Geschmackssache. Und von den Funktionen her, die mir wichtig sind, glaube ich tun sich die aktuellen Geräte auch nicht viel.

Also ich muss sagen, dass ich trotz der ein oder anderen Kritik immer mehr zum iPhone tendiere!

Aber wenn noch jemand andere Vorschläge hat, immer her damit. Würd mich freuen! Je mehr Meinungen, desto besser! Aber erstmal danke für die bisherigen Nachrichten!

Alt 24.05.2013, 05:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 05:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.