Individuelles Angebot

Alt 07.02.2009, 20:07   # 1
Kenik

Hallo,
wegen einer Innovation die wir an Uni-Graz entwickeln hätte ich eine Frage an euch:

würdet ihr zu einem Anbieter wechsel wenn Ihr dort ein Individuelles Angebot bekommen würdet.
Indivduell bedeutet:
Es wäre 1 bis 3 Featues billiger aber auch einige davon teurer, bsp. download, internet und SMS billiger auf der anderen Seite aber Telefonieren, MMS und Games teuerer. Was billiger und was teuerer ist bestimmt der Kunde.
Ihr könntet selber bestimmen welche Features Aktiv wären und welche nicht.
Der Angebot würde dementsprechend nicht nur am Price-Dumping zu beurteilen sein.

Danke für eure Antworten,

Elvis Kenik
Alt 07.02.2009, 20:48   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst: Danke! Danke dafür, dass Du einer der Ersten mit so einer "Umfrage" bist, der es gleich richtig macht, nicht irgendein "ich stell hier was ein und komme danach nie wieder", kein "schickt mir doch 'ne E-Mail" oder "kommt auf die Webseite meiner Umfrage", nein, Du stellst Deine Frage hier im Forum um die hier zu diskutieren. Danke.

In gewissen Grenzen kann so ein Angebot interessant sein, es werden ja auch überall Zusatzpakete verkauft, derzeit z.B. Telefonierflat in Netz xyz oder 100.000 SMS pro Monat. Demnach weiß ich aber auch nicht, wie innovativ das dann tatsächlich ist. Gut wäre bestimmt, bestimmte Features komplett sperren zu können (z.B. Datendienste). Und möglichst minimale Vertragslaufzeiten, zumindest für die einzelnen Features. Und am wichtigsten, es muss einfach sein, einfach zu beschreiben in der Werbung, einfach zu benutzen, konfigurieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 08.02.2009, 11:32   # 3
Kenik
Threadstarter

Hallo,

erstmal, danke für deine Antwort.

Die heutigen Tarifspakete bestehen darin den Preis so niedrig wie möglich zu halten (PriceDumping) für alle Features.
Die Innovation besteht, dass du als Kunde selber artikulieren kannst welche Features günstiger werden und welche können teurer sein. Bsp. für dich sind wichtig - internationale Gespräche und Datenübertragung, unwichtig sind aber SMS und MMS. So werden die ersten zwei billiger und die letzten zwei tuerer und diese Tarife kannst du dann auch jedes 1/2 Jahr wechseln.

Die Tarife die heute angeboten werden sind alle so unflexible und die werden noch immer von den Anbieter reguliert (und die wisen nicht immer was der Kunde will).

Lg

elvis

Alt 28.05.2012, 09:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.