Wir haben bei Mobilcom einen Vertrag abgeschlossen für eine Partnerkarte. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass man eine Home und Netzinterne Flat hat und das monatlich 10 Euro kostet. Ist ja super dachten wir.
Gut Handy kam an ich auf der Arbeit und wollte mal mit dem Handy telefonieren (Partnerkarte habe ich bekommen). Ich versuch also meinen Partner anzurufen und hmmm... da geht nix... merkwürdig. Ok dachte dauert vielleicht ein wenig bis es freigeschaltet ist. Zwei Tage später wieder nichts passiert kam immer nur ne Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus diesem Netz nicht verfügbar". Als ich Zuhaus war u er neben mir saß habe ich es versucht oh welch wunder es funktionierte. In Netzfremde netze konnte ich nicht telefonieren.
Wir haben bei dieser tollen Hotline angerufen und uns wurde hier mitgeteilt, dass der Vertrag eine Home Zone von 2 km hat und das ich nicht in Netzfremde Netze telefonieren kann, nur ins Vodaf. und Homenetz anrufen können.
Hmm.. der Vertrag war eigentlich dazu gedacht, dass wenn etwas passiert ich anrufen kann aber mit 2 km kommt man nicht weit und der radius ist auch nicht korrekt. Bei 1 km von Zuhaus entfernt ging es auch nicht.
Wir riefen nochmals bei der Hotline an (kost ja nix *ironie*) hier wurde uns dann gesagt das es an die zuständige Stelle weitergeleitet wird und wir einen Anruf bekommen würden. Nichts geschah.... wieso auch, jetzt ist ja eh die Wiederrufsfrist erloschen also hat der Kunde pech -.-
Am Freitag waren wir dann mal in nem Mobilcomshop und der Verkäufer wusste nicht mal das es so einen Vertrag überhaupt gibt... seltsam
Genau dieses Problem haben wir jetzt. Wiederrufsfrist erloschen.... zudem ist noch zu sagen, dass das Handy nicht von uns angenommen wurde, weil es trotz Angabe der aktuellen Anschrift an die falsche gegangen ist.
Weis wer evtl. ne Möglichkeit oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit erschlichenen Verträgen?
kannst mir mal genau benennen, was das für ein tarif is? ..gerne auch per PN ...da ich mit Mobilcom zusammenarbeite...fällt mir vielleicht noch was ein.
__________________ lieb, brav und unschuldig!!!
14.08.2011, 12:49
#
4
mali0305
Hallo Leute,
ich habe große Probleme, seit ich meinen Vertrag mit mobilcom debitel gekündigt habe!!!
Sie haben schriftlich meine Kündigung zum Februar anerkannt! Dann aber munter monatlich Gebühren vom Konto eingezogen! Im Juni hab ich dann für den Juni zumindest den Einzug rückgängig gemacht! Dann habe ich schriftlich um die Rücküberweisung der anderen 3 Monate gebeten, da mein Vertrag schließlich im Februar geendet hat!
Dann kam der Brief, ich hätte ja am 8.3. meinen Anschluss auf PrePaid gewechselt!!!! Und mein Vertrag sei gegenwäretig aktiv!!!
Ich habe dann natürlich meine Kündigungsbestätigung gefaxt! Jetzt kam ne Mahnung mit Mahngebühren etc. für die vergangen Monate(bis heute!)!
Hat jemand eine Idee??? Ich habe doch eine Kündigungsbestätigung erhalten! Ich habe meinen Vertrag nicht auf PrePaid gewechselt!!! Was muss ich denn jetzt tun???
14.08.2011, 13:46
#
5
starlight
Moderator
hast du denn nach dem Ablauf weiter damit telefoniert? .. nach vertragsablauf gibt es bei mc 2 möglichkeiten.. a) auf Prepaid mit Aufladung (das bedeutet, du hast innerhalb von 30 Tagen mit 15€ aufgeladen..dann könnten sie aber nichts mehr abbuchen.. b)sogenannte Treuekarte...da bezahlst du das, was du verbrauchst ..
wenn du möchtest, schau ich mal in deine Daten rein, was du hast .. dafür brauche ich Telefonnummer und Geburtsdatum..gerne per PN
14.08.2011, 18:21
#
6
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von mali0305
[...]
Dann aber munter monatlich Gebühren vom Konto eingezogen! Im Juni hab ich dann für den Juni zumindest den Einzug rückgängig gemacht! Dann habe ich schriftlich um die Rücküberweisung der anderen 3 Monate gebeten, da mein Vertrag schließlich im Februar geendet hat!
Du musst nicht um die Rücküberweisung bitten.Gehe zur Bank und lass es selbst zurückbuchen.
Zitat:
Zitat von mali0305
Dann kam der Brief, ich hätte ja am 8.3. meinen Anschluss auf PrePaid gewechselt!
Hast du hierüber etwas schriftliches?
wenn nicht fordere den Beweis an das du einen Vertrag abgeschlossen hast.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
14.08.2011, 23:02
#
7
mali0305
Zitat:
Zitat von starlight
hast du denn nach dem Ablauf weiter damit telefoniert? .. nach vertragsablauf gibt es bei mc 2 möglichkeiten.. a) auf Prepaid mit Aufladung (das bedeutet, du hast innerhalb von 30 Tagen mit 15€ aufgeladen..dann könnten sie aber nichts mehr abbuchen.. b)sogenannte Treuekarte...da bezahlst du das, was du verbrauchst ..
wenn du möchtest, schau ich mal in deine Daten rein, was du hast .. dafür brauche ich Telefonnummer und Geburtsdatum..gerne per PN
Nein! Ich hab schon 3 oder 4 Monate voeher nicht mehr mit diesem Telefon telefoniert!!!
14.08.2011, 23:36
#
8
starlight
Moderator
also laufen tut es tatsächlich noch als Prepaidkarte. aber rechnungen für die letzten Monate?
Umgestellt wird eigentlich bei Mobilcom automatisch auf Prepaid. Im Normalfall bleibt die Karte 30 Tage nach Ablauf des Vertrages erhalten. Wenn man diese innerhalb von 30 Tagen auflädt, bleibt diese auch im Nachhinein als Prepaidkarte aktiv. Da man dort aber selbst aufladen muss, erschliesst es sich mir nicht, für was da eine Rechnung gekommen sein soll. Da ich nur einen begrenzten Zugang habe, kann ich leider nicht einsehen, wann der Vertrag abgeschaltet wurde. Maximal könnte ich noch eine Abschlussrechnung im März nachvollziehen..aber im Juni?! Was gena wurde dir da berechnet?.
16.08.2011, 07:48
#
9
mali0305
Sie wollen " Rechnungsbelege" monatlich 14,95€ plus Aufwandspauschale (2,95€) plus Mahngebühren (7,90€) gesammt momentan 95,15€!!! LETZTE MAHNUNG!!!
16.08.2011, 08:54
#
10
starlight
Moderator
also ohne die rechnung gesehen zu haben, würd ich jetzt sagen, da is bei denen in der Rechnungsabteilung was schief gegangen...für eine Prepaidkarte seit 8.3.2011, wie du gesagt hast, können keine gebühren berechnet werden. Dafür ist es ja ne "PRE"paid-Karte.
Hast du denn schon mal schriftlich bzw. mündlich Widerspruch eingelegt? Ich mein, nen Vertrag auf Prepaid umgestellt zu haben ist noch lange keine Begründung fürmonatliche Rechnungen.
18.08.2011, 12:13
#
11
mali0305
Sooo!!! Jetzt war ich bei einem Mobilcom Shop. Der hat jetzt aufgefunden, dass ich angeblich im März 2007 eine partnerkarte erhalten habe.(hab ich nicht!!!) Und dass man diese separat kündigen muss. Er sagt, es kann sein, dass ich dir auch nur telefonisch aufgeschwatzt bekommen habe. Die müsste auch auf meinen Rechnungen immer berechnet worden sein( 6,71 monatlich) hab leider keine Rechnungen mehr.... Diese müsste ich jetzt kündigen und weiter bis 31.3.12 14,95 Euro für diese bezahlen. Anwalt würde sich ohne Rechtsschutz Richt löhnen, da das bestimmt irgendwo im kleingedruckten stand. Kann das sein??? Ich nütze diesen Scheiss Anschluss seit feb.2010 nicht mehr. Partnerkarte hatte ich nie und wurde somit auch nie benutzt. Und ich muss immer noch bis 2012 bezahlen??? HILFE!!!!!
18.08.2011, 20:50
#
12
starlight
Moderator
naja, wie immorb schon sagte, kannst du widerspruch einlegen, das sollten die dir erstmal nachweisen, dass du was abgeschlossen hast.. Ansonsten kannst du auch mal den Verbraucherschutz in deiner Nähe aufsuchen...ist beiweitem nicht so teuer wie ein Anwalt und helfen können die die auch.
19.08.2011, 10:50
#
13
heiner.hemken
Vor allen Dingen solltest Du in dieser Angelegenheit nichts mehr ohne schriftliche bzw. nachweisbare Form unternehmen.
Da MC Dir gegenüber den Nachweis für Ihre Forderungen erbringen muß, solltest Du ganz schnell bei denen die Anspruchsgrundlage für Ihre Forderungen einfordern. Desweiteren gilt es zu klären, ob ein Partnervertrag überhaupt ohne Hauptvertrag weiter bestehen bleibt.