| | # 3 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Die m-load Option kenne ich, bei vielen D1 (T-mobile)-Verträgen bekommt man die für 1€ schon fast automatisch dazu, es sei denn, man verzichtet ausdrücklich drauf. Bei mir war die Option 1 Jahr kostenlos, danach konnte ich eben für diesen Euro zusätzlich 5 Klingeltöne runtergeladen. Das war noch nicht mal so schlecht, hat den Vertrag auch nur um insgesamt 12 € verteuert. Bei den Verträgen, die über das internet abgeschlossen und zu Hause ausgedruckt werden, hat man schnell die "Wahl" zwischen verschiedenen Zusatzoptionen. Das Problem ist, dass die Verträge (meine Beobachtung) im Internet häufig billiger sind, als im Laden, weil man im Internet häufig Zugaben bekommt, die immer größer und teurer werden. Bei manchen Handyverträgen bekommst Du für 2 Verträge schon einen Scooter dazu. Die Margen sind entsprechend gering. Das Geld holen die z.Tl. durch diverse Zusatzoptionen wieder rein. Wie die Handyläden bei der Konkurenz überleben können, kann ich mir als Nicht-Geschäftsmann kaum vorstellen. Hatte vor Kurzem einen Vertrag mit einem Laptop als Zugabe geschlossen, da war sogar noch ein recht gutes Handy dabei. Aber - wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätte ich mir auch noch diverse Zusatzoptionen an Land gezogen :eyegrazy: . Das mit den Premium-SMS ist aber unfair. . Bei Handyverträgen im Internet muss man echt aufpassen. Ich gebe immorb Recht, lies mal Deinen Vertrag genau durch. Viele Optionen kann man z.B. nach 3 Monaten wieder kündigen, oder sogar monatlich. Gruß beisskatze |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.04.2008
| Nunja, das hebane wir gestern... Es gibt lediglich eine m- load Option, aber nicht anderes, auch nichts was mit Jamba oder so zu tun hat. Nur irgendwie muss ich a darauf kommen und ich finde das jetzt zimlich doof, da ich nie etwas runtergeladen habe und nie (ob wissentlich oder nicht) eine Vertrag abgeschlossen habe. Was kann ich jetzt tun um da am besten wieder rauszukommen? |
|
| | # 5 |
| @nünni, Kannst Du die Geschichte ein wenig präzisieren ? Kenne mich mit Handy-Verträgen ein bißchen aus. 1. Bei welchem Betreiber (Provider) hast Du abgeschlossen ? 2. Hast Du im internet abgeschlossen oder bist Du in den Laden (vermute mal im internet) ? 3. Wie heißt Dein Tarif ? 4. Wie heißt Deine Zusatzoption genau ? 5. Hast Du vielleicht als Gegenleistung ein eher teures Handy bekommen ? (Zur Erklärung, bestimmte Handys wie den neuen Nokia-Communicator E90 und andere Smartphones bekommt man zwar auch u.U. für lau, aber der Vertrag ist dann richtig teuer). 6. Was steht in den AGB? Wenn es um m-load geht, ich kenne jetzt nur die Geschichte, dass man für 1€ im Monat 5 Klingeltöne (monatlich) runterladen kann. Kann mich aber dunkel erinnern, dass m-load auch noch mal 2-3 Optionen hat. Schaue gleich mal nach. 7. Manche Provider lassen sich darauf ein, die Optionen umzustellen. Evtl. muss man dafür was zahlen (z.B. 7,90€). Damit wollen die "Hopperei" verhindern. Trotzdem verstehe ich nicht, was der Kunde von 5 Premium-SMS à 2€ hat. So ist das doch bei Dir, oder ? Was bekommst Du eigentlich für die Zusatzleistung angeboten ? Spiele, Klingeltöne ? Bitte beschreib mal genau, was Du wofür zahlst. Ich schaue dann mal im internet nach, ob ich Deinen Vertrag finde und wie man da wieder rauskommt. Gruß beisskatze :eisessen: |
|
| | # 6 |
| Wollte noch einen Link einfügen, aber durch ein kleines technisches Problem hat es nicht mehr rechtzeitig geklappt. ... m-load ist ja von mobilcom bzw. freenet. Mobilcom gehörte nie zu den transparentesten Providern. Klick mal auf den Link, da sind alle Angebote, die m-load anbietet. Hast Du da einen davon gebucht ? m-load - das Downloadportal für coole Klingeltöne, Logos, MMS, Java Spiele,... |
|
| | # 7 |
| Noch eine Frage - liebe mods, ich bitte um Nachsicht - : Wo gehen diese Premium-SMS hin und was für eine Nummer steckt dahinter ? Bei vielen Premium-SMS (wenn die wirklich abgeschickt werden) bekommst Du ja eine SMS zurück mit einem Link oder einem "Danke, dass Du für mich angerufen hast..." , jedenfalls passiert was. Bitte genau beschreiben, sonst werde ich nicht schlau daraus. Danke. Gruß beisskatze |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| m-load ist ein jamba-angebot von mobilcom ...wie es im technischen aussieht, weiss ich auch nicht genau ...bei manchen mobilcom tarifen ist diese option pflicht...zum beispiel beim tarif Super5..und ich glaub, so wie du den tarif beschreibst hast du diesen tarif ..dabei kriegste diese Option nicht raus, solange die 24 monate nicht rum sind. was das mit den Premium-SMS auf sich hat, weiss ich net, das müsstest schon mal genauer erläutern, wie das zustande kommt, was in der rechnung steht..etc
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
|
| | # 9 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| so traurig es ist, aber daraus folgt: lesen, lesen, lesen, bevor man etwas unterschreibt oder den button drückt! selbst bei der telekom ist man vor überraschungen nicht sicher! |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
![]() Das sind ja 20 Fixkosten im Monat. Sowas buchen ja sonst nur irgendwelche Spiele- oder Klingeltonfetischisten, die ihre Finger nicht von der Tastatur lassen können. ![]() Warten wir mal, bis wir aufgeklärt werden. Gruß beisskatze :gaehner: | |
|
| | # 11 |
| also nur weil man m-load hat, kommt das nicht zustande..denn das kostet nur 1 im Monat ..die premium sms sind laut mobilcom sms, die man verschicken kann, um nachrichten, klingeltöne, und sonstige infos abrufen kann ...heisst aber, die schicken sich net von selber, sondern die müssen bewusst geschickt worden sein ...
|
| | # 12 |
| Tja, also erstmal: Ich habe den Vetrtrag mit Mobilcom und auch noch die Super5. Was genau in den AGB steht weiß ich nicht, wie gesagt, der Vertrag läuft über meinen bruder. Nur wir haben ein ganzes paket bekommen (weiß nicht woher, er hatte glaube mal bei einem gewinnspiel oder so mitgemacht9 und da war das handy drin, mit Vetrag. Er hat aber ein neues Motorola und keine verwendung dafür gehabt, also hat er mich gefragt ob ichs haben möchte. Und ich bin nicht so dumm um ein tolles neues Handy abzulehnen, wenn man ne alte Gurke hat die nicht immer funktioniert. Es ist aber auch keins von diesen Super- neu handys, das ist ein Nokia 7360 in schwarz chrom oder so ähnlich. schwarz Silber ebend. Wenn ich jetzt irgendwas vergessen haben sollte, dann sagt es mir nochmal, auserdem schau ich mir sie alle nochmal durch und trags nach. Aber trotzdem schonmal vielen dank. |
|
| | # 13 |
| 2. Hast Du im internet abgeschlossen oder bist Du in den Laden (vermute mal im internet) ? So genau weiß ich das nicht, weil ich nicht weiß von was das handy kommt. Aber mein bruder hat den Zettel (Vertrag) unterschrieben und musste ihn mit der Post zurückschicken, also denke ich wohl das es als "im Laden" durchgeht.3. Wie heißt Dein Tarif ? 4. Wie heißt Deine Zusatzoption genau ? m- load ich hab einmal, anfang letzten Monat etwas runterladen wollen und war auf einer Seite (weder jamba noch m- load, weiß aber nicht genau wie sie heißt). Habe diesen "Download aber nicht beendet. Ich habe aber auch keinen Vertrag abgeschlossen, weder mit denen noch mit Jamba. Abgesehen davon, "verschicke" ich ja angeblich jeden Donnerstga, um 20.09 die "premium SMS", bekomme aber nichts zurück und auch keine angebote. Ich weiß nicht was es ist, aber langsam stört es mich, da meine mutter nämlich denkt, ich lade ständig irgendwelches Zeugs runter. dabei mach ichs garnicht. |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| wie gesagt...die Option m-load an sich kostet nur 1 im monat...weiss halt nicht, was du runtergeladen hast..und wo du was runtergeladen hast...schön möglich, dass du damit schon irgendnen abo hast..gilt halt rauszufinden wo ..doch egal, ob bei jamba, m-load oder sonst was..kannst du die pakete zum ende des mponats kündigen .kannst mir auch mal die rechnung über diese sms per PN zu senden..vielleicht seh ich daraus mehr ..arbeite ja mit mobilcom zusammen..
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Bei dieser m- load Option muss ich 1 Euro bezahlen für warscheinlich, weiß ich nicht hab es noch nie gemacht, aber ich denk 5 Dinge stand da. mehr kann ich dir nicht sagen, wenn du nochwas brauchst, dann kann ich direkt bei meinem Bruder nachfragen, der muss es wissen. | |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| Also, die Rechnung kopieren kann ich nicht. Aber ich werde alle Premium Nachrichten mal hier reinstellen. Auch die vom Monat davor. 13.03.08 20:09:30 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 20.03.08 20:09:03 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 27:03:08 20:07:56 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 03:04:08 20:10:21 jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 10:04:08 20:10:09 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 Und hier noch die vom letzten Monat: 14:02:08 03:55:01 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 21:02:08 03:58:20 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 28:02:08 03:47:44 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 06:03:08 04:07:56 Jamba!Aktion o2 00:01/ 1 2,5126 so das waren alle. Es kommt genau jede Woche donnerstag, immer in einem bestimmten abstand (meist von minuten) die 1 steht dafür, das es eine "Nachricht" gewesen sein soll. |
|
| | # 19 |
| klingt aber für mich erstmal so, als hätte das nix mit m-load, sondern mit jamba zu tun ...würde mich mal bei jamba schlau machen...anrufen oder mail oder so ...ob du mit deinem missglückten download ni doch irgendwas abgeschlossen hast ...
|
| | # 20 |
| also, ich hab mal geschaut. ich glaube ich hab den Download bei Mufa (o. so ähnlich) gemacht. Da steht was von jamba. Aber in den AGBs steht nichts von Vertrag. Einen vertrag mit Jamba hab ich auch nicht, sagen sie zumindest. Was mache ich da jetzt? |
|

.