| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| du hast natürlich die Möglichkeit zu t-mobile zu gehen, und dir aktuelle software draufspielen zu lassen..zumal die radiofunktion dir zu stehen muss, ob mit oder ohne branding...das is sogar nen garantiefall ..da bin ich mir sicher..aber originalsoftware draufzuspielen...auf nem gebrandeten gerät..das ist nicht legal ...und du darfst auch net alles mit dem gerät machen, auch wenn du es gekauft hast
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.03.2008
| Habe mal den Händler wegen der fehlenden Radiofunktion angeschrieben und erhielt folgende Antwort: > Sehr geehrter Kunde, > > aufgrund der aktuellen Diskussion in Bezug auf Gebühren für den Empfang > von Radioprogrammen auf Mobiltelefonen hat sich der Hersteller > entschlossen, diese Option kurzzeitig aus dem Funktionsmenü des Gerätes > zu streichen > > Leider wurden wir nicht über diese Deaktivierung informiert. > > Seit dem 01. Januar 2008 sind wir als Verkäufer gesetzlich verpflichtet alle > veräußerten Geräte an die Behörden mit Eigentümerdaten zu melden. > > Anderseits führt diese Meldepflicht zu dem Umstand, dass ein Radio im > Mobilfunkgerät KOSTENPFLICHTIG angemeldet werden muss. Die > Rundfunkgebühr beträgt für ein Mobilfunkgerät mit Radio-Option aktuell > 5,52€ !!! > > Bitte beachten Sie diese gesetzliche Grundlage der GEZ, wenn Sie > tatsächlich ein Gerät mit entsprechender Option erwerben möchten. > Durch die Meldepflicht der IMEI (Gerätenummer) ist die Nachverfolgung zum > Nutzer denkbar einfach geworden. > > Mit freundlichen Grüßen Weiß jemand ob dies den Tatsachen entspricht, oder will mich der Händler nur verschaukeln? Werden Personendaten auch beim Kauf von "normalen" Radios erfasst? Wird Deutschland immer mehr zum Überwachungsstaat? GEZ wird übrigens von mir vierteljährlich entrichtet. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

leider den Geist nach 8 Jahren aufgegeben hat.