Wer kann helfen ? Welche 3 ausgesuchte Navi Geräte von mir sind zu empfehlen ?

Alt 25.03.2008, 08:38   # 1
Mabuhay
Gastposter

Bin noch sehr Unentschlossen für den Kauf meines neuen Navigerätes. Schwanke noch zwischen folgenden drei Modellen, an erster Stelle steht bei mir das Navigon 8110, an zweiter das Becker 7926 D/A/CH oder an dritter Stelle das TomTom 920 T.

Was haltet ihr persönlich von den drei Modellen ? Habt ihr schon praktische Erfahrungswerte von den anderen beiden Modellen die für mich hilfreich sein könnten für meine Kaufentscheidung ? Besten Dank schon mal im voraus für eure Ratschläge.

Mfg : Mabuhay
Alt 25.03.2008, 16:46   # 2
Mabuhay
Gastposter

Sind wohl noch alle drei HAMMER, Bananenhaupt, starlight26 Fachkräfte im Urlaub, da ich bisher leider noch keine Antwort erhalten habe auf meine oben gestellte Frage.
Alt 26.03.2008, 10:24   # 3
Mabuhay
Gastposter

Schade das man keine Antworten erhält, ging mal besser und schneller.
Alt 26.03.2008, 16:58   # 4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

och mabu, ich würd ja helfen, wenn ich denn auch nur annähernd ahnung von dem thema hätte! so müßte mein rat lauten: nimm einen abzählreim. da das aber nicht wirklich eine lösung deines problems wäre, sage ich das aber nicht!

nicht verzagen, abwarten bis jemand eine antwort für dich hat lautet vielmehr mein rat!

und wenn es noch ne weile dauert, komm doch mal wieder in den keller, da hast du dich nämlich gewaltig rar gemacht!
Alt 27.03.2008, 12:11   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mabuhay
Schade das man keine Antworten erhält, ging mal besser und schneller.

Was mich betrifft.
Auf solche spärlichen Informationen kann niemand reagieren.
1.)welche Anforderungen stellst du?
2.)Glaube ich kaum das jemand ein Urteil abgeben kann.
Weil niemand alle drei benutzt hat, und so keine Vergleichsmöglichkeit hat.
Weil vermutlich jeder das Navi, das er im Augenblick benutzt,als das "beste" bewertet würde.
3.)Wenn jemand eine Bewertung geben könnte wäre dies nicht repräsentativ
weil du nur eine kleine Gruppe um Rat fragst.

Besser du informierst dich z.B. bei==>> Preisvergleich und Testberichte bei Ciao

Ps. Auch ohne Navi verliere ich nie den rechten Weg.

M.f.G.
Alt 28.03.2008, 23:01   # 6
Mabuhay
Gastposter

Na, welche Anforderungen stellt man wohl an einem Navi ?
Mh, das es mir die Brötchen holt, ehr nicht. Es sollte wenn es nicht zu schwer für ein Navi ist mir den Weg schnell und unkompliziert navigieren können durch Europa. Sollte ein großes Display haben, sowie ausreichende Akku Zeiten vorweisen können.
Alt 29.03.2008, 11:31   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mabuhay
Mh, das es mir die Brötchen holt, ehr nicht.
Eine selten blöde Antwort, die mir zeigt das du dich mit Navigationsysteme noch nicht befasst hast.

Würde ich mir eins anschaffen wollen,wäre für mich wichtig:
Kann man es mobile benutzen, zum Beispiel Wandern, Radsport oder Geocaching.
Wichtig wäre wie genau ist die Ortsbestimmung.
Die sichere Berechnung ist möglich, sobald drei Signale empfangen werden.Mehr wären besser so das die höchste Genauigkeit etwa bei 10 Metern liegt.
Werden mir aktuelle Informationen angezeigt,Baustellen,Umleitungen.
Lege ich wert auf Zusatzinformationen,z.B. Behinderungen im Strassenverkehr (Höhe einer Brücke wichtig für Brummifahrer),Hotels, Sehenwürdigkeiten,Restaurants.
Wie verhält sich das Navi bei und nach einer langen Tunnelfahrt.
Zitat:
Zitat von Mabuhay
Es sollte wenn es nicht zu schwer für ein Navi ist mir den Weg schnell und unkompliziert navigieren können durch Europa.
[...]sowie ausreichende Akku Zeiten vorweisen können.
Ich nehme an du willst dich hauptsächlich mit dem Auto durch Europa bewegen.
Ich schliesse es in einem solchen Fall an den Stromkreis des Autos an.
Solltest du dich wider erwarten zu Fuss durch Europa fortbewegen wollen,sollte es, wie schon erwähnt, mobil nutzbar sein.

m.f.G.
Alt 29.03.2008, 21:20   # 8
Mabuhay
Gastposter

Zum Wandern brauche das Navi nicht, sondern es wird ausschließlich dienstlich im Auto eingesetzt werden mein Navi Gerät. Habe mich schon intensiv damit beschäftigt kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden welche Vorteile oder Nachteile das ein oder andere Navi von den drei ausgesuchten hat.

Alt 28.05.2012, 09:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.