dummerweise hat mein Nokia6120c einen fetten Riss auf dem Display.
Scheußlich.
Kann es sein, dass man das Display gar nicht selber austauschen kann?
Ich bekomm die Schale nicht ab.
Jemand meinte: Kauf ne neue Schale, dann siehst du wo die Pinnchen sind und kannst an der Stelle die Schale abziehen.
Wieder jemand anderes meinte: Nur vom Fachmann machen lassen
:S
Ich hab auch nicht wirklich neue Schalen für dieses Handy gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Danke euch
26.01.2008, 13:52
#
2
starlight
Moderator
dieses handy ist kein gerät mit wechselcover...jeder selbstversuch, was zu ändern, führt zum Garantieverlust...cover gibt es sicher irgendwo bei ebay...aber ich kann dir nur raten, des beim fachmann machen zu lassen ..wär auch noch die frage, ob der riss aussen ist oder innen...isser innen würde dir nen möglicher coverwechsel eh nicht helfen.
__________________ lieb, brav und unschuldig!!!
26.01.2008, 14:10
#
3
RoseMadder
Threadstarter
Also ich kann den Riss deutlich ertasten.. außen ist er auf jeden Fall.
Mein Bruder meint, dass auch innen ein Riss wäre, aber ich glaube er wird nur gespiegelt.
Auf jeden Fall danke ich dir. Werde ich wohl mal zu einem Spezialisten gehen müssen
29.01.2008, 18:39
#
4
crossdresser
Gastposter
Mit meinem nokia 6120c ist am wochenende leider gottes genau dasselbe passiert, war dann heute damit beim "fachmann" der konnte allerdings nicht sicher sagen ob der riss innen oder außen ist und hat gesagt ich müsste ne kostenvoranzahlung von 40 euro machen damit er das nem techniker schickt und dann kann es sein, wenn das innere display betroffen ist, dass man dann unter 100euro nicht wegkommt.. kann zwar keinen riss auf der oberfläche ertasten, aber das risiko für 30-40 euro jetzt n lcd display bei ebay zu ersteigern, was dann nicht benötigt wird ist auch zu hoch
naja hoffe du kriegst dein handy wieder hin
liebe grüße
30.01.2008, 08:06
#
5
starlight
Moderator
was isn das für nen "fachmann", der vorher kohle verlangt? wenn du nen dug-shop in deiner nähe hast, schau mal dahin...erstmal verlangen die kein geld im vorraus und können dir meist direkt sagen, wieviel es kostet ...liegt aber meist schon zw. 70 und 90