| | # 1 |
| Gastposter | Hallo! Ich bin Studentin der Kulturanthropologie an der Universität Frankfurt. Im Rahmen einer Forschung zum Thema Sicherheit durch Kontrolle? Am Beispiel Mobiltelefonortung in Partnerschaften suche ich Ansprechpartner, die bereits Erfahrungen im Bereich Handy-Tracking gesammelt haben und bereit sind, innerhalb eines persönlichen Gesprächs oder auch via E-Mail darüber zu berichten. Natürlich wird dabei jedem Gesprächspartner volle Anonymität zugesichert! Interessiert bin ich vor allem an Personen, die entweder diese Funktionen selbst in Anspruch genommen haben, selbst getrackt wurden und/oder dies in Betracht ziehen. Willkommen sind aber auch Ansprechpartner, die solchen Funktionen ablehnend gegenüber stehen. Der Schwerpunkt der Forschung liegt auf der Frage nach den Motiven des Nutzers, der Vorgehensweise und den Konsequenzen. Also grob: Wer ortet wen, wie & warum, welchen Beziehungshintergrund gibt es, welche Erwartungen sind damit verbunden, werden die Erwartungen erfüllt, welche Anbieter werden genutzt, einmalig oder dauerhaft, welche Möglichkeiten des Kontrollentzuges gibt es, was sind die Konsequenzen für die Partnerschaft? Erreichbar bin ich über folgende E-Mail Adresse: aloeser@stud.uni-frankfurt.de Ich freue mich auf viele Antworten! Viele Grüße, A. Loeser |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |