Sony Ericsson W200i - Vodafone live! abschalten

Alt 07.08.2007, 13:17   # 1
schnattchen
 
Benutzerbild von schnattchen
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 20
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Sony Ericcson W200i.
Durch die Funktionsbelegung der rechten Auswahltaste mit Vodafone live! lande ich öfter ungewollt im Netz!
(mit tatsächlichem Datenvolumen! )

Wie kann man die Tastenbelegung ändern oder gar Vodafone live! ganz abschalten?
Das Handbuch zum Handy :handy: hat mir leider nicht weitergeholfen :bedrueck:
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 13:17 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 07.08.2007, 14:32   # 2
Michael Knott
Urgestein
 
Benutzerbild von Michael Knott
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: netzwelt, Eingangshalle
Beiträge: 2.826
Hi Schnattchen,

obwohl ich das Model noch nicht in der Hand hatte: Das dürfte nicht möglich sein. Dein Telefon ist von Vodafone "gebrandet". Mit solch einem Software-Branding in Kombination mit Aufklebern oder Ähnlichem gibt dir dein Provider zu verstehen: Ich habe dir ein subventioniertes Handy überlassen, jetzt nutze gefälligst auch unseren Service..

Grüße
__________________
?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 14:39   # 3
Gudruninge
weiss wovon sie redet
 
Benutzerbild von Gudruninge
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 475
Irgendwie muss es gehen, was sie Dir natürlich nicht in die Gebrauchsanweisung schreiben, Du sollst ja den Dienst nutzen. Für mein Handy war diese Seite hilfreich
STIFTUNG WARENTEST - Tipps zum Schutz - Meldungen - Computer + Telefon - Themen - test - FINANZtest
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:01   # 4
starlight
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 1.517
die tastenbelegung kannst nicht ändern...du kannst aber in den interneteinstellungen , das profil für vodafone so zerhacken mit fantasieeinstellungen..dass es ni mehr brauchbar ist...wird zwar nervig, wenn dann kommt, verbindung fehlgeschlagen, aber es kostet wenigstens nix..
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:48   # 5
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
 
Benutzerbild von pittiplatsch
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: mal hier, mal da
Beiträge: 3.566
Ich hab ihr auch noch gesagt:
Zitat:
Nimm ein ordentliches Handy :handy: !
Aber nein, ein schnödes Nokia war nicht gut genug
- der Sony-Fummel sieht so schön aus
und was macht man nicht alles für seine Mädels?
(Schließlich fehlte ja noch das Geburtstagsgeschenk )
:ideen: Na da werd ich mal starlight's grausamen Weg wählen -
- ich dachte es gibt noch eine elegantere Lösung
[Die schlimmsten Einstellungen hab ich vorsichtshalber schon geändert
- die Rechnung in einem "Wir nutzen Datendienste eigentlich garnicht"-Tarif
müssen einem ja nicht gleich Tränen in die Augen treiben! ]
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:59   # 6
starlight
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 1.517
ich weiss, dass es nicht der schönste weg is...aber der einizigste bei vodafone geräten, da die profile ja auch ni löschbar sind ...denn entbranden is ni so einfach...und teuer...wer kauft auch schon vodafone geräte
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:11   # 7
starlight
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 1.517
@pitti...ne du für den verein arbeite ich net ...ausserdem is entbranden bei den meisten werkstätten verboten..kauft lieber nen freies telefon is viel besser..
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 19:11   # 8
Papagerd
 
Benutzerbild von Papagerd
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 25
Hallo !

Ich glaube ich kann dir helfen, habe auch ein w200i, gehe bitte in Einstellungen,Verbindungen, Streamingeinstellungen,Proxy verwenden anklicken und nein aktivieren, jetzt dürfte Vodafone Live nicht mehr funktionieren! Aber mal ne andere Frage, wie sieht es mit deinen Akku Laufzeiten aus? Habe das Ding jetzt 4 Wochen, muß es fast jeden Tag laden, habe vom Shop schon den 2 ten Akku bekommen, eine neue Sim Karte und die Software ist auch aktuell, ich glaube nähmlich langsam das ich ein MONTAGS Gerät erwischt habe !

Gruß Papagerd
  Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2014, 21:18 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 17.04.2014, 21:18 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.