| Hallöchen!
Nach sehr langer Abwesenheit bin ich wieder da. Ich hatte leider andere Dinge zu tun, anstatt mich dem Internet zu widmen, verzeiht mir das.
Und verzeiht mir, wenn ich den Thread hier nun am falschen Ort eröffne. Liebe Admins, bitte verschiebt ihn dann an den richtigen Ort, Danke!
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte im Mai einen Handyvertrag mit mobilcom abgeschlossen. Es hieß, dass das Geld am Ende des Monats abgebucht wird, aber die buchen schon am 24. ab und da habe ich mein Geld noch nicht. Ich bekomme das erst am 27. des Monats. War also klar, dass sie abbuchen wollten, aber kein Geld drauf war. Also haben die mir 20€ (!!!) Gebühren auf die Rechnung geknallt, weil sie das ja zurückbuchen mussten. Und von 20€ Rückbuchungsgebühr stand nichts im Vertrag, auch nicht im Kleingedruckten, ehrlich nicht.
Dadurch, dass sie kein Geld abbuchen konnten, haben sie mir für ein paar Tage die Karte gesperrt. Ich habe selbstverständlich das Geld bezahlt, es war halt nur der Fehler, dass sie zu früh abbuchten. Und für die Sperrung der Karte nahmen sie auch Gebühren, die auf der nächsten Rechnung zu sehen sein sollten. Und wie viel war das? ... Wieder 20€! Ey, das ist für eine Gebühr echt krass, so viel hab ich noch nie als Gebühr gesehen!
Vor ein paar Tagen rief wer von mobilcom bei mir an und fragte, ob ich mit denen zufrieden wäre und ich meinte halt, dass ich noch nie irgendwo 20€ Gebühren für irgendwas sah. Ich merkte, dass die Frau am Telefon damit überfordert war. Im Laufe des Gesprächs kam es zum Thema Handyversicherung, für 3€ und ein paar Zerquetschte wäre ich halt so versichert, dass ich ein Handy kostenlos in Reparatur geben kann, sollte es mal kaputt gehen, oder das Handy ersetzt bekomme, wenn es mir z.B. gestohlen wird. Ich habe bis heute keinerlei Papiere von dieser Versicherung bekommen, keine Kontaktadressen oder Sonstiges.
Ich will aus dem Vertrag raus. Und meine Freundin meinte, das wäre ganz einfach. Ich solle erstmal nicht bezahlen und bis zur 3. Mahnung warten, danach immernoch nicht bezahlen, damit sie mich aus dem Vertrag werfen. DANACH werde ich das Geld selbstverständlich bezahlen, denn ich möchte ja keinen Schufaeintrag haben. Ich hab nur die Frage, ob jemand weiß, ob ich das Handy, was ich zu dem Vertrag bekam, dann behalten darf, oder ob ich das abgeben muss.
Danke für eure Hilfe! |