Email-Client beim Nokia 6233 geht nicht

Alt 11.05.2007, 03:26   # 1
PeggySue

Benutzerbild von PeggySue

Ob es hier schon solch ein Thema gab, weiß ich nicht. In der Suche bin ich nicht fündig geworden und in den ersten Seiten habe ich auch nichts finden können.

Ich möchte gern mit meinem Handy Emails per Email-Client abrufen. Ich hatte vor dem 6233 das 6230. Damit klappte dies wunderbar. Beim 6233 komme ich mit den Einstellungen und der Konfiguration überhaupt nicht zurecht.

Wenn ich mit dem Email-Programm im Handy Mails abrufen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:
"Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden... Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"

Ich habe mir von Nokia und von meinem Provider die Konfiguration bereits zuschicken lassen, aber es tut einfach nicht. Was muß ich also wie und wo eingeben, damit ich meine Mails, zum Beispiel von web.de abrufen kann?? Ich möchte nicht per wap. auf die Homepage von web.de. gehen und dort die Mails lesen und beantworten. Das ist zu umständlich. Bitte, bitte... vielleicht kann mir einer helfen. Wir fahren am Sonntag 13.5. in Urlaub und ich bin in Gegenden unterwegs, in denen es garantiert keine Internet-Cafés gibt. Das aber nur so nebenbei.

Ich bin bei Eplus. Habe mir dort alle relevanten Daten zuschicken lassen, was nicht geholfen hat, habe meine Einstellungen manuell vorgenommen, aber ich kann per Email-Programm mit diesem Handy keine Mails abrufen. Mit der manuellen Eingabe bin ich einen winzigen Schritt weiter gekommen: wenn ich jetzt auf "abrufen" gehe, bekomme ich zumindest schon mal gezeigt, daß eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden soll, was dann wiederrum nicht klappt und oben bereits erwähnte Fehlermeldung wieder erscheint.

Was muß ich denn noch alles bei dem Email-Programm einstellen? Hab ich was vergessen?

Vielleicht kann mir mal jemand seine Einstellungen, welche man fürs Abrufen braucht, schreiben. Eine Schritt- für Schrittanleitung für Doofe, wäre vielleicht mal nicht schlecht
Alt 02.06.2007, 14:39   # 2
Breitling

Benutzerbild von Breitling

Hallo!
Ich habe ein Nokia 6270. Ich denke mal die E-Mail Programme sollten die gleichen sein.
Ich habe mir selber gleich eine eigene Konfiguration für das Senden von Emails angelegt.
(Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> Eig. konfigurationseinst. -> Optionen -> Neu hinzufügen -> Email)
Account Name: Egal (z.B. Web.de EMail)
Mein Mail Name: Deinen Namen Eintragen.
E-Mail Adresse: Eine Email Adresse (z.B. bei Web.de irgendwas@web.de)
Signatur verwenden: Nein / Ja (Wie du willst)
Antwortadresse: Leer Lassen.
SMTP - gesicherter Login Deaktiviert
SMTP - Benutzername Dein Benutzername (Der teil deiner Emailadresse vor @web.de)
SMTP Passwort Dein Passwort das du auch zum Login verwendest
Postausgangsserv. (SMTP): smtp.web.de (für web.de)
Postausgangsserverport (SMTP): 25
Bevorz. Zugangspkt. verwenden: Aktiviert
Posteingangsservertyp: POP3
-> Einstellungen für Posteingang:
Mails abrufen: 99
POP3 - gesicherter Login: Deaktiviert
POP - Benutzername Dein Benutzername (Der teil deiner Emailadresse vor @web.de)
POP Passwort Dein Passwort das du auch zum Login verwendest
Posteingansserv. (POP3): pop3.web.de (für web.de)
Posteingangsserverport (POP3): 110
Bevorz. Zugangspkt. verwenden: Aktiviert
Das sind die Einstellungen die du verwenden solltest.

Dann einfach noch mal versuchen und wenn es immernoch nicht funktioniert noch mal posten.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/smartphones-mobiltelefone-navigation-apps/46181-email-client-beim-nokia-6233-geht.html
Erstellt von Für Typ Datum
nico0o0's bookmarks tagged with "6233" on del.icio.us Dieses Thema Refback 07.09.2007 10:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.