Speicherkarte von 6600

Alt 04.03.2007, 14:17   # 1
vogel123

Benutzerbild von vogel123

Halli Hallo!

Ich habe das Handy Nokia 6600 und als ich es gekauft habe war eine 32MB Speicherkarte(MMC bzw. SD) dabei. Doch wenn ich die Karte aus dem Handy herausmache erkennt der Kartenleser die Karte nicht.

Nun meine Frage, gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit, dass der PC die Speichrkarte erkennt???

Ich habe schon mal von einem Programm gehört, aber nichts im Internet gefunden.

Danke im vorraus

mfg
Werbung

Alt 04.03.2007, 16:54   # 2
starlight
Moderator

normalerweise sollte der pc die karte erkennen, zumindest, wenn man die karte auch richtig in den kartenleser tut ...erkennt denn dein telefon die karte ordnungsgemäß?? ..schon mal über bluetooth geguckt, obs da erkannt wird? im telefon?? falls du bluetooth hast, solltest mal aufs telefon gucken, da müßten 2 "laufwerke" sichtbar sein ..c fürs telefon, e für die karte ..
dann brauchst es eigentlich auch ni mehr, die karte direkt im kartenleser anzuschauen
Alt 04.03.2007, 21:22   # 3
vogel123
Threadstarter

Benutzerbild von vogel123

ja die karte funktioniert auf dem Handy einwandfrei, nur der kartenleser erkennt die Karte nicht.
Ja ich hab die Karte natürlich richtig in den Kartenleser reingetan.
Alt 10.03.2007, 13:47   # 4
Kersolax

Ist die Speicherkarte mit einem Passwort geschützt?

Ich kann mein 6600 leider nicht mehr benutzen (Akku leer und Ladegerät verlegt) sonst könnte ich genau sagen wo man das im Menü findet.
Ich glaube aber dass das unter den Einstellungen für die Speicherkarte zu finden ist (da wo man der Karte einen Namen geben kann, sie formatieren kann usw.)

Ohne das richtige Passwort kann man die Karte nämlich in keinem anderen Gerät verwenden. Blöderweise erkennen Cardreader den Passwortschutz nicht und fragen deswegen auch nicht danach.

LG Kerso
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.