NetLock

Alt 08.12.2006, 15:54   # 1
DunkelSchwarz

Mein T-Mobile-Vertrag wird in Kürze fällig. Ich hatte denselben vorsorglich gekündigt, um mir die kurzfristige Wechselmöglichkeit zu einem anderen Anbieter vorzubehalten.

Bin aber dann schwach geworden, als mir ein T-Mobile-Mitarbeiter für die Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ein Sony Ericsson K610i anbot. Ich selbst benötige zwar kein neues Mobiltelefon, doch meine Tochter liegt mir bereits seit geraumer Zeit diesbezüglich in den Ohren.

Also gut, Vertrag verlängert, heute Bestätigung und Ankündigung des Handy-Versandes erhalten. Zu meiner Überraschung wird nun in der Ankündigung darauf hingewiesen, dass das Handy mit "NetLock" versehen wurde, also nur im T-Mobile-Netz funktionieren soll.
Meine Tochter ist jedoch bei 0 2.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Handy trotz "NetLock" auch im O2-Netz zu betreiben?
Alt 08.12.2006, 22:47   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Handy trotz "NetLock" auch im O2-Netz zu betreiben?
Hole dir den Freischaltcode,soll etwa 100.-€ kosten.
Ein anderer Rat wäre nicht erwünscht.
Ein weiteres Problem könnte das "Branding" sein. (Auf den Provider vorkonfigurierte Software).

M.f.G.
Alt 08.12.2006, 23:44   # 3
DunkelSchwarz
Threadstarter

...oder ich widerrufe die Vertragsverlängerung und schicke denen ihren Mist wieder zurück....
Alt 09.12.2006, 11:11   # 4
starlight
Moderator

jenau..und denn kommst zu mir, da kriegste garantiert ein nichtgelocktes ..gg ..und ich hab auch noch was von..lach
Alt 09.12.2006, 15:34   # 5
DunkelSchwarz
Threadstarter

Wir haben inzwischen eine andere Lösung gefunden. In unserer Familie gibts ja 3 T-Mobile-Verträge (da läufts problemlos) und 2 Verträge von O 2.

Da gabs halt eine kleine Tauschaktion, da alle anderen Handys ohne NetLock sind.

Mit der T-Mobile-Karte, die zu dem neuen netgelockten Handy gehört, gibts auch eine Besonderheit, weswegen ich den Vertrag verlängern musste: Nur diese Karte läuft in meinem (auf das D-Netz beschränkten) Autotelefon (Serie P) absolut problemlos. Die neueren Karten haben fast alle Serie N, und da geht leider nichts.
T-Mobile war mir damals sehr behilflich, als es darum ging, auszutesten, welche Karten auf dem Siemens-Autotelefon laufen und welche nicht (und das ohne irgendwelche Zusatzkosten).

Deswegen will ich dort jetzt auch keinen Rabatz machen, denn mit der oben erwähnten Lösung sind jetzt alle zufrieden..... :schmunze:

Alt 28.05.2012, 12:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.