News - Aldi Talk bald wieder zu haben

Alt 27.12.2005, 14:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der Essener Lebensmitteldiscounter wird 2006 wieder neue Mobilfunkangebote auf den Markt bringen. Kurz vor Weihnachten stoppte Aldi überraschend den Verkauf von "Aldi Talk" Prepaid-Paketen, obwohl sich in kürzester Zeit über 60.000 Kunden für das preisgünstige Angebot entschieden. weiter »
Alt 29.12.2005, 20:21   # 2
King W.
Gastposter

Wer nach dem Verkaufsstopp bei Aldi jetzt noch einen günstigen Tarif sucht, kann ja zu Simyo gehen. Die sind auch kaum teurer und nutzen ebenfalls das e-plus Netz. Wenn nur das blöde Aufladen per Überweisung nicht wäre...
Alt 31.12.2005, 14:52   # 3
jackabi
Gastposter

alles nur kein simyo,dauert zulange bis man überweist und dann noch 7 tage warten muss bis das guthaben drauf ist,
lieber warten bis aldi neue pakete verkauft,ist echt geil der aldi talk
Alt 04.02.2006, 20:38   # 4
aldiuii
Gastposter

weiss jemand was passiert, wenn man bei Aldi Talk eine nicht echte Adresse (fake-Adresse), oder die Adresse von jemandem anderen angibt, um anonym zu bleiben. Gibt es da einen check?
Ich will nix illegales machen. ABer mir graut vor der Werbeflut die dann kommt...
Alt 04.02.2006, 21:35   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von News Flash
Der Essener Lebensmitteldiscounter wird 2006 wieder neue Mobilfunkangebote auf den Markt bringen.
:grin: ist doch nichts neues!!
das hatte ich schon vor einigen Wochen in meiner Glaskugel gesehen.
guggste den Link>> aldi-talk

M.f.G.
Alt 05.02.2006, 00:04   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von jackabi
alles nur kein simyo
Mittlerweile gebe ich dir recht.

Zwar bieten die jetzt die Möglichkeit, per Lastschrift zu bezahlen, aber sieh dir mal die Nutzungsbedingungen an: Da wird z.B. vor jedem Abbuchen eine Kreditauskunft eingeholt und sie drohen schon, bevor der erste Betrag abgebucht ist, mit irgendwelchen Inkassounternehmen usw. Damit konterkarieren sie das Prepaid Verfahren.

Dabei wäre alles ganz einfach, und ohne das bewährte Prepaid-Verfahren ad absurdum zu führen, möglich:

Wenn das Guthaben einen bestimmten Betrag - sagen wir 5€ - unterschreitet, wird ein vorher wählbarer Betrag, z.B. 20€, abgebucht und auf das Guthabenkonto eingezahlt. Wenn die Abbuchung nicht klappt, wird die Karte gesperrt. So hat man immer Guthaben und das Risiko für Simyo beschränkt sich auf die Gebühr für die Rücklastschrift (3€, soviel ich weiß). Der ganze Zirkus mit Kreditauskunft und Inkasso könnte entfallen.

Und wer Prepaid nicht will, kann ja einen Vertrag abschließen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.