Akku - Samsung Galaxy Note 10.1

Alt 09.07.2013, 10:05   # 1
Kyla

Der Akku von meinem Galaxy Note wird nicht geladen wenn er noch über 15% Akku hat. Ist das normal? Ich brauche morgens für die Zugfahrten mehr Akku, aber abends lässt es mich nicht laden weil er noch nicht leer genug ist...

(Sorry, wenn das der falsche Thread ist - aber Tablet ist ja eigentlich nur ein großes Smartphone, oder?)
Alt 09.07.2013, 10:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.07.2013, 20:30   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Mein Galaxy Note 10.1 macht beim Laden auch Zicken, allerdings nur, wenn ich es über den USB-Port des Laptops lade. Übers Ladegerät gehts ohne Zicken.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Nachtrag:
Das Akkussymbol mit rotem Kreuz drin sagt nicht unbedingt, das nicht geladen wird.

An meinem Laptop läd das Note ca 3% pro Std. wenn nicht gearbeitet wird und der Akku noch 30% hat. Wahrscheinlich reicht der US-Ladestrom am Läppi von ca. 500mA nicht aus um gleichzeitig zu laden und zu arbeiten.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
Alt 12.07.2013, 13:41   # 3
Kyla
Threadstarter

Danke für die Antwort.

Aber wenn das rote Kreuz im Akkusymbol ist, während ich auch noch am Gerät etwas mache, dann nimmt der Akku aber auch ab. Heisst das dann also, ich verbrauche mehr als gleichzeitig nachgeladen werden kann?
Alt 12.07.2013, 14:18   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

das kann es bedeuten, muss aber nicht. Bei mir ist das so, wenn ich über den Laptop lade. Dann verbrauche ich mehr als ich lade. Über das Ladegerät ist das natürlich nicht so.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke

Alt 28.08.2014, 11:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 28.08.2014, 11:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.