Skyfire

Alt 05.12.2012, 19:48   # 1
Winner
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 94
Wer kennt sich mit dem Browser Skyfire aus.
Ich besitze das Galaxy Note mit Androit.
Ich bin in den Foren vom ZDF.
Lesen kann ich im Forum, aber nicht antworten, da hängt der Sendebottom.
Die Mods vom Forum empfahlen mir, obigen Browser zu installieren, dieser
würde das Problem lösen.
Internet, Google Chrome und Morzilla firefox machen es nicht.
Kennt sich jemand mit Skyfire aus?
Danke im Voraus für die Mühen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 19:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 05.12.2012, 19:55   # 2
Ernest
 
Benutzerbild von Ernest
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Die Mods vom Forum empfahlen mir, obigen Browser zu installieren, dieser
würde das Problem lösen.
Internet, Google Chrome und Morzilla firefox machen es nicht.
Kennt sich jemand mit Skyfire aus?
Ich würd' ja mal sagen, daß sich die Mods vom ZDF-Forum mit dem Browser auskennen sollten.

Hast Du die mal gefragt?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:23   # 3
Winner
Threadstarter
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 94
Zitat
leider sind die Foren nicht für die mobile Nutzung optimiert, daher kann es durchaus zu den beschriebenen Problemen kommen.
Evtl. hilft ein anderer Browser für Ihr Mobilgerät. Für iOS gibt es z.B. den kostenpflichtigen Skyfire-Browser, der über einen Server Seiten umlenkt.

Das habe ich auf die Frage als Antwort bekommen.
Kostenpflichtig läßt mich vorsichtig sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:35   # 4
Ernest
 
Benutzerbild von Ernest
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Zitat
leider sind die Foren nicht für die mobile Nutzung optimiert, daher kann es durchaus zu den beschriebenen Problemen kommen.
Evtl. hilft ein anderer Browser für Ihr Mobilgerät. Für iOS gibt es z.B. den kostenpflichtigen Skyfire-Browser, der über einen Server Seiten umlenkt.

Das habe ich auf die Frage als Antwort bekommen.
Kostenpflichtig läßt mich vorsichtig sein!
Bezieht sich die Information kostenpflichtig auf den Browser, oder auf die Informationen durch die Mods zum Browser?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:39   # 5
Winner
Threadstarter
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 94
Ernest auf den Browser, die ZDF Mods antworten kostenlos.
Zur Zeit jedenfalls noch!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 08:49   # 6
FreewareGuide
Moderator
 
Benutzerbild von FreewareGuide
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.756
Also, der Tipp Skyfire ist ja nur als Beispiel gedacht. Er wird auch für iOS erwähnt, auch wenn es ihn inzwischen auch für Android gibt. Sagt mir nur, dass der Tipp vielleicht nur bedingt fundiert ist. Allerdings ist Skyfire im Store als „Beta“ gekennzeichnet und derzeit durchaus kostenlos – keine Ahnung ob das so bleibt (ein „Skyfire Video License Key“ kostet bereits). Die Beta soll aber auch nicht stabil sein, sagen diverse Beurteilungen.

Wenn Du tatsächlich gewillt bist, verschiedene Browser zu testen um dieses ZDF-Webangebot zu nutzen, dann würde ich Dir Dolphin empfehlen, mit dem habe ich bisher die kompatibelste Darstellung (auch des Netzwelt-Forums).

Wenn man das Feature „der über einen Server Seiten umlenkt“ sucht (keine Ahnung warum das ZDF denkt dass ihre Seiten dadurch besser funktionieren), dann ist wahrscheinlich Opera Mini erste Wahl.

Grüße,
Thorsten
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 08:58   # 7
Winner
Threadstarter
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 94
@Thorsten, danke.
Ich werde damit versuchen, ob sich das Problem damit löst.
Nur dann macht er Sinn!
  Mit Zitat antworten

Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.