Root Rechte Android,Galaxy note gt7000

Alt 27.11.2012, 19:10   # 1
habriag
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 10
Hallo,
seit Oktober 12 habe ich das Gerät und versuche mich und das Gerät. Neu installiert Sicherheitssoftware 'avast'. Darin taucht auf, das für eine aktive Firewall aus dem System 'avost' ein 'rooting' erforderlich wäre. Habe in den Beiträgen netzwelt gelesen, das eine 'Vollbeherrschung' dann auch Nachteile (Garantie) haben kann. Ich bin z. Zt. froh, das ich mein 'Leben' habe. Soweit mein 'avost' das Smartphone gut schützt, muß ich keine 'rootvollmachten' haben. Insidergemeinde bitte entschldigen sie, das ich über keine Fachausdrücke verfüge. Vielleicht gibt es einen geduldigen Leser, der mir z.B. sagt...... lass den Quatsch.......... oder unbedingt zu empfehlen und/oder Garantiefrage ist zu vernachlässigen. .............natürlich ehrlich, aber ohne Gewähr.
Vielen Dank
habriag
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:10 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 28.11.2012, 19:44   # 2
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.794
Guckst du hier!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 13:12   # 3
habriag
Threadstarter
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 10
vielen Dank. Ich habe die Seite geöffnet und vermerkt. Hätte gern noch etwas gehört über die Warnung 'Garantie weg' und ob ich mit der Sichheitssoftware avast auch ohne Firewall leben kann.

habriag
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 15:57   # 4
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.794
Hier mal ein Artikel zum Thema Garantie und Gewährleistung (guckst du!)

Ob avast auch ohne Firewall Sinn macht, musst du selber wissen. Ich nutze die Firewall um geschwätzigen Programmen den Internetzugang zu verwehren - z. B. Angry Birds plaudert keine Standorte mehr aus und empfängt auch keine Werbung mehr
__________________
.
.
.

Merkel will das Vertrauen in den Rechtsstaat wiederherstellen. - Den Rechtsstaat wiederherzustellen wäre auch wohl zu schwierig
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 15:58   # 5
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.794
Nach dem Update des Note 2 auf Android 4.1.2 funktioniert die SuperOneClick Method offenbar nicht mehr.
Hier muss man dann mit odin3 zu Werke gehen. Das ist zwar etwas umständlicher, funktioniert aber auch gut.

http://www.android-hilfe.de/root-cus...anleitung.html
__________________
.
.
.

Merkel will das Vertrauen in den Rechtsstaat wiederherstellen. - Den Rechtsstaat wiederherzustellen wäre auch wohl zu schwierig
  Mit Zitat antworten

Alt 23.04.2014, 19:37 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 23.04.2014, 19:37 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.