Root Rechte Android,Galaxy note gt7000

Alt 27.11.2012, 19:10   # 1
habriag

Hallo,
seit Oktober 12 habe ich das Gerät und versuche mich und das Gerät. Neu installiert Sicherheitssoftware 'avast'. Darin taucht auf, das für eine aktive Firewall aus dem System 'avost' ein 'rooting' erforderlich wäre. Habe in den Beiträgen netzwelt gelesen, das eine 'Vollbeherrschung' dann auch Nachteile (Garantie) haben kann. Ich bin z. Zt. froh, das ich mein 'Leben' habe. Soweit mein 'avost' das Smartphone gut schützt, muß ich keine 'rootvollmachten' haben. Insidergemeinde bitte entschldigen sie, das ich über keine Fachausdrücke verfüge. Vielleicht gibt es einen geduldigen Leser, der mir z.B. sagt...... lass den Quatsch.......... oder unbedingt zu empfehlen und/oder Garantiefrage ist zu vernachlässigen. .............natürlich ehrlich, aber ohne Gewähr.
Vielen Dank
habriag
Alt 27.11.2012, 19:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.11.2012, 19:44   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Guckst du hier!
Alt 29.11.2012, 13:12   # 3
habriag
Threadstarter

vielen Dank. Ich habe die Seite geöffnet und vermerkt. Hätte gern noch etwas gehört über die Warnung 'Garantie weg' und ob ich mit der Sichheitssoftware avast auch ohne Firewall leben kann.

habriag
Alt 29.11.2012, 15:57   # 4
sarazena
Plaudertasche

Hier mal ein Artikel zum Thema Garantie und Gewährleistung (guckst du!)

Ob avast auch ohne Firewall Sinn macht, musst du selber wissen. Ich nutze die Firewall um geschwätzigen Programmen den Internetzugang zu verwehren - z. B. Angry Birds plaudert keine Standorte mehr aus und empfängt auch keine Werbung mehr

Merkel will das Vertrauen in den Rechtsstaat wiederherstellen. - Den Rechtsstaat wiederherzustellen wäre auch wohl zu schwierig
Alt 09.03.2013, 15:58   # 5
sarazena
Plaudertasche

Nach dem Update des Note 2 auf Android 4.1.2 funktioniert die SuperOneClick Method offenbar nicht mehr.
Hier muss man dann mit odin3 zu Werke gehen. Das ist zwar etwas umständlicher, funktioniert aber auch gut.

http://www.android-hilfe.de/root-cus...anleitung.html

Merkel will das Vertrauen in den Rechtsstaat wiederherstellen. - Den Rechtsstaat wiederherzustellen wäre auch wohl zu schwierig

Alt 23.04.2014, 19:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.04.2014, 19:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.