Probleme mit Wlan, Galaxy S2

Alt 07.05.2012, 18:38   # 1
Oggy

Hallo,
bin letzte Woche auf ICS umgestiegen und bemerke heute ein Problem mit dem Wlan.
Bei mir zuhause geht alles einwandfrei. Aber auf der Arbeit habe wir ein offenes Wlan. Zugangsdaten muss man dort erst später im Browser eingeben.
Vor dem Wechsel ging dort auch alles, das Handy hat sich auch automatisch mit dem Netzwerk verbunden.

nun steht beim Wlannamen "gespeichert" und wenn ich auf Verbinden klicke tut sich gar nichts. als ob ich nicht geklickt hätte. Habe das Netzwerk auch mal entfernt und neu gesucht. Das Netzwerk taucht dann immer wieder als "gespeichert" auf.

Weiß einer von euch eine Lösung?
Alt 07.05.2012, 18:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.06.2012, 12:10   # 2
alexkno

Hallo,

hast Du die Originalfirmware von ICS drauf, oder ein Custom ROM?

Wenn Custom, dann könnte es sein, dass der Kernel damit nicht klarkommt, dann würde ich den mal wechseln.

Bei Original sollte eigentlich alles funktionieren. Kannst Du (bzw. andere) denn mit anderen Geräten einwandfrei zugreifen? Manchmal kann es sein, dass sich der Scan aufhängt, dann kann es helfen mehrmals WLAN ein und Auszuschalten.

Irgendeine 'Schutzsoftware' oder Akkusparsoftware nutz Du nicht zufällig, die dich evtl vor offenen (Schutzsoftware) oder unbekannten (Akkusoftware) WLAN Access Points schützt?

Wenn gar nix geht, würde ich evtl die Software nochmal aktualisieren, vllt ist etwas schiefgelaufen. Einige haben Probleme mit ICS, wenn das lease-timout des Routers nicht auf unendlich steht, aber dann baut es eigentlich kurz die Verbindung auf und bricht kurz danach zusammen. Du sagst ja, es verbindet gar nicht.

Manche bekommen auch Probleme mit WEP Verschlüsselung (zu unsicher), aber Du sagst ja offenes WLAN...
Also entweder ist es ein Softwareproblem (nochmal alles zurücksetzen bzw sogar Firmware nochmal aufspielen + zurücksetzen und ohne irgendwelche Apps zu installieren testen) oder der Router hat ein Problem

Alt 20.06.2013, 12:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.06.2013, 12:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.