Neues smartphone bis 450 Euro

Alt 09.04.2012, 13:34   # 1
pc freak
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 126
Hey leute. ich brauche ein neues smartphone.
Ich habe im moment Das HTC sensation XE/XL und das One X
angeschaut. Bei dem XL habe ich ein angebot bei ebay gefunden für 450 Euro mit den beats solo kopfhörern. Bei dem XL bin ich mir mit der speicherkapazität nicht ganz sicher. Wenn ich es richtig verstanden habe ist eine 16 GB karte drin und ich kann davon ca. 12,64 GB nutzen. Das kommt mir ziemlich wenig vor und ich kann ja keine andere reinmachen.
Bei dem XE hab ich ein angebot für 433 Euro gefunden mit den Beats audio in ear. Da müsste ich dann allerdings dann noch eine speicherkarte zukaufen. Bei 32 GB währen das nochmal 20 Euro extra. Das XE hat ja einen kleineren display als das XL und ein paar ältere sachen drin. Hat jemand eine erfahrung mit beiden handys ? Das One X ist natürlich etwas teurer. Dort habe ich ein Angebot für 500 Euro gefunden aber natürlich ohne beats kopfhörer . Würde es sich lohnen noch etwas zu sparen ?. Es ist ja im One X bereits eine 32 GB karte verbaut, Android 4.0 usw. Habt ihr auch noch andere vorschläge ?
Lg max
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 13:34 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 10.04.2012, 12:42   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Zitat:
Zitat von pc freak Beitrag anzeigen
. XL ... speicherkapazität ... ca. 12,64 GB nutzen ...
Das ist richtig. Hier solltest du vielleicht überlegen, was du mit dem Smartphone überhaupt machen möchtest. Wenn du sowieso "nur" Musik und die eine oder andere App auf das Smartphone installieren möchtest, dann reichen dir die 12 GB ja vielleicht sogar. Wenn du den großen Bildschirm aber zum Video schauen nutzen möchtest, dann könnte der Speicherplatz knapp werden.

Zitat:
Zitat von pc freak Beitrag anzeigen
... Würde es sich lohnen noch etwas zu sparen ?. Es ist ja im One X bereits eine 32 GB karte verbaut, Android 4.0
Ich würde sagen ja. Nicht unbedingt, weil ich jetzt schon sagen könnte, dass es besser ist, sondern weil Potential besteht, dass die One-Serie sowohl XL als auch XE überflügelt und insgesamt mehr Spaß macht - wenn nicht, kann man immer noch auf XL und XE zurückgreifen.
Ist aber ein grundsätzliches Problem. Nach der One-Serie wird auch wieder was neues kommen, worauf man dann auch wieder warten könnte ... In dem Zusammenhang:

Zitat:
Zitat von pc freak Beitrag anzeigen
Habt ihr auch noch andere vorschläge ?
Wir haben heute das One V als Testgerät bekommen. Jan Kluczniok, unser Smartphone-Tester, sitzt jetzt schon an dem Gerät. Nachher gibt es noch ein Update für Facebook mit einem Unboxing - und der Möglichkeit Fragen zum Gerät zu stellen.

Eventuell ist aber auch das Motorola Razr:
www.netzwelt.de/news/89769-motorola-razr-test-hochleistungs-smartphone-kevlar-huelle.html
oder das Sony Xperia S für dich interessant:
www.netzwelt.de/news/91667-sony-xperia-s-test.html

Edit zum HTC One V: Das Smartphone gehört eher in die Einsteigerklasse und ist darum nicht unbedingt in der Auflistung zu gebrauchen - aber zumindest bekommen wir dadurch dann einen Eindruck vom Schwester-Modell des One X
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 18:05   # 3
pc freak
Threadstarter
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 126
Danke für deine Antwort. Ich habe mich nochmal etwas umgeschaut und gelesen das das Samsung Galaxy SIII
am 22. mai erscheinen soll. Außerdem soll nach neusten angaben das iphone 5 doch schon im juli erscheinen.
Lohnt es sich vllt. noch etwas länger zu warten um 1. vllt. darauf zu hoffen das die preise z.B bei One X
fallen oder um 2. vllt sich eines der beiden geräte zu kaufen. Ich habe mir das One V auch schonmal angeguckt. Es ist jetzt nicht das super smartphone und ich könnte da bestimmt noch einiges mehr machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 09:27   # 4
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Beim Release-Termin vom iPhone bin ich noch skeptisch Das Galaxy S3 ist sicherlich auch interessant. Hier solltest du aber Bedenken, dass das Smartphone mit hoher Wahrscheinlichkeit an diese Kies-Update-Software gebunden ist. Ist jetzt nicht der ganz große Punkt gegen (oder für) das Smartphone, aber sollte meiner Meinung nach bedacht werden. Die Überlegung das im Laufe der Veröffentlichung der Konkurrenz auch die Preise für das HTC wieder fallen ist nicht ganz unberechtigt. Es kann aber auch sein, dass die da kaum oder gar nicht reagieren. Hinzu kommt, dass auch nach den demnächst veröffentlichten Smartphones wieder neue kommen auf die es sich eventuell zu warten lohnt ^^

Wie du siehst, schwimme ich ein bisschen. Vielleicht ist es einfacher, wenn du mal aufschreibst, wofür du das Smartphone überhaupt nutzen möchtest. Dann würde ich die Frage mit den Zusatz-Informationen mal an unseren Smartphone-Redakteur Jan Kluczniok weiterleiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 10:24   # 5
pc freak
Threadstarter
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 126
also ich benutze das smartphone für: Internet,Musik,Viele Apps und und auch 2D und 3D spiele spiele.
Das Handy sollte dafür auch eine gute auflösung haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:49   # 6
Jan K.
Redakteur
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 659
@pc freak: Vom XL würde ich abraten. Da es keinen Dual-Core-Prozessor hat. Da kannst du bei bestimmten Spielen dann schon an die Grenze stoßen. Dann schon lieber das XE, tatsächlich ist es das technisch bessere Gerät auch von der Auflösung her.

Galaxy S3 und iPhone 5 ist alles noch Gerüchte, auch die Erscheinungstermine. Eine Alternative wäre vielleicht daher das Galaxy Nexus oder das Sony Xperia S. Beide bieten Dual-Core-Prozessoren und HD-Displays. Das Nexus sogar ein 4,6 Zoll-Display. Das Sensation XE glänzt dagegen mit der Beats Technik.

Zum One X kann ich jetzt nur eine Tendenz abgeben. Der erste Eindruck war positiv. Ich denke aber bis es Spiele gibt, die unbedingt ein Quad-Core-Smartphone benötigen wird es noch dauern....insofern macht das Sparen nicht wirklich Sinn.

Schau dir vielleicht die beiden Modelle noch einmal im Laden an und eventuell das Galaxy S2 und das Motorola Razr.
  Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2014, 11:57 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 31.07.2014, 11:57 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.