LG Optimus Speed - Display Anzeige

Alt 26.02.2012, 18:28   # 1
Sisko

Hallo Community,

bin seit mehreren Tage ratlos, und zu meinem Problem gibt es auch im Internet nix zu finden.
Seit Anfang der Woche etwas kann ich nicht mehr den Standard-Player meines LG`s benutzen. Zwar spielt er Dateien ab, jedoch mit der Info "Anzeige auf dem zweiten Display...." obwohl über HDMI nix angeschloßen ist. Selbst Videos, die ich mit dem Speed aufnehme werden anschließend "auf dem zweiten Display..." angezeigt.
Hardware und Software-Reset haben keine Lösung gebracht. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit mit der ich die Anzeige verändern kann.
Ich hoffe von Euch weiß jemand Rat.
Alt 26.02.2012, 18:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.02.2012, 08:13   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Hast du vielleicht DLNA aktiviert und das Smartphone versucht die Daten direkt an einen Fernseher oder ähnliches weiterzugeben?
Alt 27.02.2012, 09:37   # 3
Sisko
Threadstarter

Eine direkte Einstellungsfunktion für DLNA, bzw. Gerätezuweisung gibt es bei diesem Smartph. nicht. Bei SmartShare kann man bei from und to Geräte zuweisen, selbst wenn ich bei "to" mein Handy angebe schickt er das video "an das zweite display..."
Alt 27.02.2012, 14:40   # 4
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Hast du denn schon mal eine externe Quelle angeschlossen um zu schauen, ob dort denn überhaupt etwas ausgegeben wird?
Alt 01.03.2012, 20:25   # 5
Sisko
Threadstarter

Ich habe kein Mini-HDMI-Kabel und auch kein entsprechendes Endgerät zum weiterleiten. Demzufolge war an HDMI auch noch gar nix angeschloßen. Und was nützt es mir, wenn ich weiß, dass ich an der externen Quelle etwas sehe? Ich möchte das Video direkt auf dem Handy sehen und nicht wo anders.

Dank und Gruß
Alt 02.03.2012, 09:10   # 6
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Es würde zumindest zeigen, ob da wirklich ein Signal anderweitig ausgegeben wird oder ob wir hier einfach eine falsche Anzeige bei deinem Smartphone haben. Unter Umständen wird hier ja gar kein Video-Signal an anderer Stelle veröffentlicht - sondern ein Bug im System verhindert nur die Darstellung auf dem Smartphone-Bildschirm.

Hast du schon versucht die SmartShare-Geschichte abzuschalten?

Alt 19.05.2013, 09:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.