Hallo leute.
ich habe im moment noch ein altes sony ericson handy.
jetzt wollte ich mir auch endlich mal ein smartphone zulegen.
Also ei paar infos:
Schmerzgrenze 300 euro
ich schreibe hauptsächlich sms und internet(komm ich gleich nochmal zu)
Ich habe im moment 2 handy's in's auge gefasst:
Blackberry courve 9360
HTC Desire HD
Ich bin auch offen für weitere vorschläge,aber es sollte auch gut aussehen. Beim blackberry bin ich von dem design und der tastatur eigentlich sehr angetan. Beim HTC ist der große bildschirm find ich auch sehr verlockent. ´Zu welchem würdet ihr mir raten ?
Im moment habe ich aldi talk. Da es jetzt aber um ein smartphone geht ist die überlegung mit dem internet. Bei aldi kostet das im monat 7,99.
alerdings wäre SMS flat auch ganz gut und ich weiß nicht ob es nicht besser ist einen vertrag zu nehemn.
ich habe mich mal bei o2 umgeschaut und bin auf o2 blue s und m gestoßen. Beim s verwirrt mich +100 freiminuten in alle dt. netze und dadrunter flat in's dt. festnetzt. sind dann diese 100 freiminuten auf handy netzte? Oder ist es besser bei aldi zu bleiben und einfach immer die community flat und internet zu buchen weil eigentlcih sehr viele aldi haben und das dann ja nichts kostet.
Danke schon mal Pc freak
22.02.2012, 15:23
# --
netzwelt.de
22.02.2012, 15:52
#
2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
Zitat:
Zitat von pc freak
Schmerzgrenze 300 euro
...
Ich habe im moment 2 handy's in's auge gefasst:
Blackberry courve 9360
HTC Desire HD
Die sind jetzt schon sehr unterschiedlich. Hier ist es am besten du überlegst genau, wie wichtig dir die Hardware-Tastatur ist. Weitere große Unterschiede beider Geräte sind die Betriebssysteme und daraus resultierend das Angebot an Apps, also kleinen Programmen für das Smartphone. Hier hat das HTC mit Android einen (Massen-)Vorteil gegenüber dem Blackberry mit BB-OS.
Zitat:
Zitat von pc freak
ich habe mich mal bei o2 umgeschaut und bin auf o2 blue s und m gestoßen. Beim s verwirrt mich +100 freiminuten in alle dt. netze und dadrunter flat in's dt. festnetzt. sind dann diese 100 freiminuten auf handy netzte?
Genau das +100 Freiminuten in alle deutschen Mobilfunknetze ... die dir allerdings "berechnet" werden, egal ob genutzt oder nicht.
Zitat:
Zitat von pc freak
Oder ist es besser bei aldi zu bleiben und einfach immer die community flat und internet zu buchen weil eigentlcih sehr viele aldi haben und das dann ja nichts kostet.
Auch hier ist es am besten du überlegst, wie du das Gerät nutzen möchtest. Wenn du bislang gut mit Aldi-Talk fährst und insgesamt viele Bekannte mit Aldi-Talk hast, mit denen du häufig mobil telefonierst - dann wird sich ein Wechsel wohl nicht lohnen.
Danke erstmal für deine schnelle antwort.
Ich weiß nicht genau,ob mir apps für's handy so wichtig sind.
ich hab noch einen ipod 4. Wenn ich jetzt bei aldi das internet buche,kann ich das
dann nicht als hotspot nehmen und mit dem ipod verbinden ?
und hast du auch nich andere vorschläge ?
23.02.2012, 10:13
#
4
L.Gerlach
Liest und Schreibt
Beide Geräte lassen sich als Hotspot einrichten, das ist kein Problem. Du musst allerdings in dem Fall bedenken, dass die Tethering-Funktion (beispielsweise über Bluetooth) in dem Fall auch den Akku deines Smartphones strapaziert. Lange Akku-Leistung ist nicht unbedingt ein herausragendes Qualitätsmerkmal moderner Smartphones
Aldi-Talk unterstützt Tethering ebenfalls. Hier steht dir in Sachen Hotspot-Einrichtung also nichts im Weg.
Tipps für Smartphones sind mit Vorsicht zu genießen. Ich hab ja ganz andere Vorstellungen davon, was ein Smartphone für mich bieten sollte als du. Vorschläge, bei denen ich dich bitten würde die einzelnen Punkte zu lesen und selbst abzuwägen, sind beispielsweise diese hier:
www.netzwelt.de/news/90820_3-motorola-defy-test-outdoor-handy.html
Wenn du ein günstiges Gerät mit Gorilla-Glass-Display suchst. Hiervon habe ich den Vorgänger und bin mit der Leistung relativ zufrieden und vom Umstand begeistert, dass ich es mit einem Schlüssel zusammen in der Tasche tragen kann, ohne hinterher Kratzer im Display befürchten zu müssen.
Ein Modell der "unteren Mittelklasse" wäre übrigens z.B. das Samsung Galaxy Ace (5890). Dieses Gerät ist zwar für unter 199 Euro zu haben, und damit weit unter Deinem Budget, allerdings hat es einige Stärken. Es ist ziemlich baugleich mit einem iPhone4, kommt mit Wechselschalen und sieht nett aus. Wichtig ist aber, es lässt sich als HotSpot einrichten, ist ausreichend schnell für die meißten "Sinnvoll-Apps" und hat einen sehr guten Display-Kontrast an der frischen Luft bei viel Sonne.
Ich poste diese "Unterempfehlung" übrigens, weil ich vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Entscheidungsproblem stand. Ich wollte ca. 300 Euro ausgeben, war aber eigentlich immer nur wirklich von den 400-500 Euro Dingern überzeugt. Dann hatte ich das Ace in den Händen und fand div. Einschränkungen sehr hinnehmbar. für die Differenz gabs dann ein geiles Jabra Bluetooth Headset, nen schicken Stylus und ne "Batterie" an Bezahl-Apps dazu, z.B Sketchbook Pro für Android, oder Runtastic, oder den Sanften Wecker Pro...
Am Ende isses doch eh nur ein geniales Smartphone, das man sich in die Tasche stecken möchte. Filmfechn kommen übrigens am besten mit dem MX-Videoplayer.
Gruß Matze
24.02.2012, 01:00
#
6
Ladiesman217
Mittelklasse? Alles außer iPhone
Ok, der war überflüssig und schlecht
Bei Blackberry muss man eben fürs schreiben, was ja dein hauptanliegen ist, mit den recht kleinen Tasten zurecht kommen... Ich persönlich würde da auch aufgrund der Lage RIMs auf dem eher absteigenden Ast soweit ich weiß wohl eher zu einem HTC greifen.
24.02.2012, 15:04
#
7
pc freak
Threadstarter
hat denn jemand noch einen anderen vorschlag für ein smartphone ?
ich habe micht jetzt mal mit dem desire HD befasst und bin zum dem entschluss gekommen,
dass das desire eine wohl sehr schlechte akku laufzeit hat mir wenn dann das incredible s zu hohlen.
aber ich wäre für andere vorschläge auc hsehr dankbar
24.02.2012, 15:44
#
8
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Meine Favoriten wurden bereits genannt, daher würde ich dich gerne einfach mal auf die Amazon Top-Seller Seite verweisen. Die Liste ist sortiert nach Beliebtheit, damit ergibt das schon Mal ein gutes Bild über den aktuellen Markt.
von den Geräten in deiner engeren Wahl habe ich keine Ahnung.
Aus eigener Erfahrung kann ich lediglich von Smartphones von Nokia abraten. Hab jetzt ein iPhone 4s und bin damit sehr zufrieden. Für mich war bei der Anschaffung allerdings entscheidend, dass ich bereits einen iPod Classic und ein iPad hatte und für Musik, Videos, Apps usw. nicht noch ein anderes System anfangen wollte. Andernfalls hätte ich auch das Samsung Galaxy Ace favorisiert, da es wesentlich günstiger ist und mir vom Display her noch besser gefällt, als das iPhone.
Falls du einen Vertrag abschließen möchtest und Wert auf mobiles Internet in einigermaßen annehmbarer Geschwindigkeit legst, solltest du vorher unbedingt checken, welche Netze in der Region, in der du es nutzen möchtest, vernünftig ausgebaut sind. Mit o2 habe ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe einen UMTS-Stick von Alice (o2-Netz). Der schafft hier fast überall nur GPRS und brauche schon ca. 5 Minuten, um eine Email abzurufen. Aldi Talk läuft, soweit ich weiß, über E-Plus, das ist hier ebenfalls sehr langsam. Mit vodafone habe ich an der gleichen Stelle 3G, damit laden sogar Videos auf Youtube relativ schnell. Aber ich glaube, das ist regional sehr unterschiedlich; im Zweifelsfall einfach mal mit SIM-Karten verschiedener Anbieter ausprobieren. Sonst hast du nachher nen Vertrag am Hals und kannst dein Smartphone vielleicht gar nicht richtig nutzen.
Gruß
farron132
25.02.2012, 09:21
#
10
Ernest
Zitat:
Zitat von pc freak
hat denn jemand noch einen anderen vorschlag für ein smartphone ?
ich habe micht jetzt mal mit dem desire HD befasst und bin zum dem entschluss gekommen,
dass das desire eine wohl sehr schlechte akku laufzeit hat mir wenn dann das incredible s zu hohlen.
aber ich wäre für andere vorschläge auc hsehr dankbar
Eigentlich kommt es darauf an, was das gewünschte Smartphone bringen soll und wozu Du es nutzen willst. Wenn es ein schnelles Smartphone mit vielen technischen Möghlichkeiten (z.B. Office-Anwendungen) sein soll, würde sich z.B. das Windows 7-Smartphone "Nokia Lumia 800" anbieten. Dieses top-aktuelle Handy gibt es z.B. bei Amazon schon für € 339,00 und könnte dem iPhone 4S sowohl preislich als auch im Bedienungs- und Leistungsumfang Konkurrenz bieten.
Die Anwendungen lassen sich sehr schnell ausführen und aufgrund des Betriebssystems Windows bietet das "Nokia Lumia 800" hervorragende Voraussetzungen für Windows-Nutzer. Die erste Version der Firmware des "Nokia Lumia 800" lieferte nur eine schwache Akkulaufzeit und sollte im Januar durch eine neuere Firmware aktualisiert worden sein, wodurch die Akulaufzeit merklich verbessert wurde. Alles in allem bleibt aber nur das Lesen der Testberichte der gewünschten Smartphones oder Besuche in Handy-Shops, um sich in Ruhe persönlich beraten zu lassen.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.
26.02.2012, 13:24
#
11
pc freak
Threadstarter
ich glaube ich spare bis oktober und kaufe mir dann das Iphone 5 das dann raus kommen soll.
so dringent ist es mit dem handy noch nicht
aber trotzdem danke für die hilfe