Smartphone-Boom

Alt 14.02.2012, 11:55   # 1
hZI

Hey Leute,

seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Smartphones. Zwar habe ich erst seit Weihnachten das Smasung Galaxy S2, aber die kleinen Technik-Monster sind eine wahre Pracht. Mit Spannung erwarte ich das neue Galaxy S3, hab zwar den Vorgänger, aber das Nachfolgemodell wird wohl ein richtiger Kracher. Irgendwie gibt es ja einen richtigen Einschlag von Smartphones, was nicht nur das Beispiel, das Samsung nur ein Jahr nach dem S2, das S3 rausbringt. Weiß jemand von euch, wieviel verschiedene Smartphones es momentan zu kaufen gibt? Wahrscheinlich ist das eine ein horrend große Zahl. Selbst recherchiert, habe ich die Zahl 480 Millionen gefunden, was die Anzahl verkaufter Smartphones im Jahr 2011 weltweit reflektiert. Im Vergleich zu verkauften PC´s oder Laptops (418 Millionen) ist das ein nicht unbedeutender Unterschied. Weiterhin fand ich eine Infografik (simyo.de/smartphone.html), die Fragen zu Nutzungsmustern, Gebrauch und Funktion von Smartphones beantwortet. In dieser steht, das bereits 64 Prozent privat ein Smartphone besitzen. Die beliebteste Funktionen sind Apps und ins Internet gehen. In der heutigen Zeit kann man das mehr und mehr verstehen, das viele auch mobil surfen wollen und von unterwegs ihre Mails verwalten. Ich hoffe das Thema interessiert euch, ich finde es wahnsinnig spannend und bin schon neugierig auf das was nach den Smartphones kommt (vlt. das "Softphone"? ).

Grüße
Alt 14.02.2012, 11:55 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.02.2012, 14:38   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Hier ist ein Artikel, über dieses Thema: www.netzwelt.de/news/90729-studie-pc-markt-bricht.html

Demnach sinkt die Nachfrage bei stationären Computern und Notebooks, während im Gegenzug Smartphones, Tablets und E-Reader vermehrt nachgefragt werden. Die Studie von einem Anbieter der Geld damit verdient Smartphones und dazugehörige Verträge zu verkaufen würde ich allerdings mit Vorsicht genießen.

Eine definitive Liste mit erhältlichen Smartphones, die auch ständig aktualisiert wird, kann ich dir nicht anbieten. Aber wenn du oben in die Suchleiste "Smartphone" und "Test" eingibst, erhältst du einen Überblick darüber wie viele von den Dingern wir hier schon im Testbetrieb hatten. Es sind einige ...

PS: Der nächste logische Entwicklungsschritt ist der implantierte Chip, mit dem wir direkt und jederzeit direkt im Kopf mit dem Internet verbunden sind. In Folge dessen wird zum einen unser Medien-Konsum sich drastisch verändern und die Menschheit zu einer Gesellschaft sozialer Außenseiter mutieren, die sich nur noch im digitalen Bereich austauschen kann und will.

Naja, lassen wir Apple erstmal sein Apple-Fernsehen und Google zusammen mit Motorola das nächste Super-Smartphone entwickeln, dann sehen wir weiter.
Alt 16.03.2012, 14:53   # 3
mansira
Gesperrt

Wenn man bei Preissuchmaschinen wie z.b. idealo mal in die SMartphone Kategorie geht, sieht man da aktuell fast 1000 verschiedene Smartphone Modelle gelsitet. Wahnsinn, was es für eine Auswahl gibt, klar,d ass man da nicht mehr weiß, was man kaufen soll Und mit dem Galaxy XL gibts jetzt ja noch so ein ZWischending zwischen Smartphone und Tablet...
Alt 20.03.2012, 08:08   # 4
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Das Galaxy XL ist mir leider unbekannt - meinst du vielleicht das Sensation XL von HTC? Nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es auch andere große Smartphones (oder Smartphone-Tablet-Zwischendinger) gibt. Das Dell Streak, das Galaxy Note oder auch das HTC Titan beispielsweise. Weitere Smartphone-Riesen sind hier zu finden:
www.netzwelt.de/news/88253-handy-riesen-zehn-smartphones-ueber-vier-zoll.html

Alt 20.05.2013, 04:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 04:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.