Just Book Mobile (App der Woche)

Alt 13.02.2012, 13:14   # 1
bruneto

Hey,

der ein oder andere wird vielleicht schon von Just Book gehört haben. Zuletzt sind sie ja oft (im Zusammenhang mit HRS) in den Medien aufgetaucht!

also ich hab mir die App natürlich geladen um mir mein eigenes Bild zu machen!

Fangen wir mal mit einer kurzen Vorstellung an:

JustBook richtet sich meiner Meinung nach vor allem an Geschäftsleute die z.B. einen Flug verpasst haben und nun kurzfristig ein Hotelzimmer brauchen.
JustBook bietet hier freie Zimmer von ausgewählten "Top Hotels" zu günstigeren Preisen an (nur für die selbe Nacht).

JustBook übernimmt also im Prinzip das "aussuchen" (man bekommt nur eine kleine Vorauswahl angezeigt) und erspart sich das unübersichtliche "Stöbern" unter hunderten Hotels...

Also soviel zur Idee..

In der Umsetzung sieht das ganze dann auf den ersten Blick erstmal gut aus. Es fällt zwar auf das noch bei weitem kein flächendeckendes Angebot für Deutschland existiert, aber zumindest die großen Städte dabei sind.
Die Auswahl der Hotels (meist Luxushotels), bestätigt: "nichts für Schüler und Studenten" => siehe dazu meine Idee

Alles in allem, eine gute Idee, die schon jetzt für viel Aufsehen sorgt!

Was ich cool fänden würde:
Eine "B-Version" die z.B. nur Hotels usw. mit Preisen bis zu 60€ die Nacht anzeigt. Dann gäbs eine App für den großen und eine für den kleinen Geldbeutel
vielleicht sollte man sowas auf den Markt bringen... immerhin scheint das JustBook Prinzip gut zu funktionieren, zumindest ist es im AppStore die App der Woche

[Mod-Edit: Die hinterlegten Short-URLs wurden durch den Standard-Link ersetzt]
Alt 13.02.2012, 13:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.02.2012, 09:40   # 2
bruneto
Threadstarter

also es scheinen ja viele gelesen zu haben... aber ich würd mich auch mal über eine diskussion freuen...

bezüglich der idee einer b-version z.B.
Alt 15.02.2012, 10:28   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Was soll man da sagen? Eventuell finden sich mehr Nutzer mit Erfahrungen, wenn die große Reisezeit im Sommer beginnt. Ich kenne die App nicht und kann über ihren Nutzen und ihre Angebote nichts sagen. Andererseits klingen die Rezensionen die derzeit auf der Übersichtsseite stehen nicht unbedingt vielversprechend. Ein Nutzer vermutet sogar einen Betrug, was die Bewertung betrifft ...

Was deine Idee betrifft: Preisvergleiche sind ja generell schon beliebt, eventuell ist dafür ja sogar ein Markt vorhanden. Natürlich müsste die App dazu erstmal entworfen und entwickelt werden.
Alt 29.03.2012, 16:48   # 4
bruneto
Threadstarter

so, mich hat das ganze thema ja sehr neugierig gemacht und ich hab dann einfach mal eine buchung dort vorgenommen!

zuerst wegen den schlechten bewertungen, die manche abgeben, weil innerhalb des ersten tages nur 5 sterne bewertungen kamen..
also mich hat das nicht abgeschreckt, da ich mir gedacht habe, was ich machen würde, wenn ich eine app programmiere und auf den markt bringe...
natürlich würd ich alle freunde bitten sie runterzuladen und mit 5 sternen zu bewerten... über diese vorgehensweise lässt sich sicherlich streiten, aber "betrug" finde ich ist das nicht... (zumal es ja auch nur um app bewertungen geht und die app nichts kostet)

jetzt aber zu meinem erfahrungsbericht:

also, ich hab in köln besuch bekommen und da ich nur ne kleine wohnung hab, konnte ich nicht alle sonderlich gut beherbergen... meine eltern wollten dann eigentlich schon wieder nach hause fahren, aaaaber ich hab einfach mal spontan auf mein handy geguckt und hab für 60€ nen doppelzimmer am barbarossaplatz buchen können!
war alles super einfach und gab null probleme!
und das beste, ich hab sogar noch einen 10 € gutschein bekommen! weil die gerade so eine aktion hatten...
haben sie im moment wieder:
DailyDeal | JustBook App Wertgutschein 20 Euro - JBM JustBook Mobile GmbH | Reisen
also, ich kanns nur empfehlen...
hat vielleicht mal jemand book it now ausprobiert, ist ja ein ähnliches prinzip
Alt 30.03.2012, 14:00   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Alt 30.04.2012, 12:39   # 6
bruneto
Threadstarter

wie ich bereits erwähnt hatte, hab ich ja bei JustBook gebucht... seitdem bekomme ich ständig informationen zu gutscheinaktionen von denen...

hier mal eine kleine auflistung von gutschein codes:
jb4me - 10€ Gutschein
iLoveJB - 10€ Gutschein

des weiteren bekommt man, wenn man bucht, einen 10 oder 15€ gutschein für eine buchung bei der Deutschen Bahn, also auf ein online Ticket bei der DB.

Außerdem hab ich noch bei einer umfrage mitgemacht, die gab nochmal 10€, waren 6 Fragen...

Alt 23.04.2014, 17:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.04.2014, 17:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.