Ärger mit 1&1

Alt 06.02.2012, 05:34   # 1
robert70

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrung mit 1& 1 bzw. Umtausch von defekten Handy??
Meinem Sohn verwerht man den Umtausch obwohl das Handy defekt geliefert wurde. Leider habe ich den fehler gemacht es im Nov zu bestellen es aber erst im 24 Dez zu verschenken. Telefonisch war das für 1&1 nie ein Problem aber nun aufeinmal schon.
Ich bin schon echt sauer

Was kann ich tun??
Gruß Robert

PS: Von wegen 24 Std Austausch alles Lüge
Alt 08.02.2012, 14:10   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Vorweg, ich bin kein Jurist und kenne dein Vertragswerk und auch die Umstände deines Kaufes nicht. Daher mit Vorsicht zu genießen:

Du hast einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Wenn du privat kaufst greift hier erst nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr. Das bedeutet, wenn im Laufe dieser 6 Monate ein Mangel am Gerät auftritt wird davon ausgegangen, dass dieser schon vorhanden war als du das Gerät vom Händler erhalten hast.

www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html

Anders sieht es aus, wenn du das Gerät irgendwie als gewerblicher Anbieter beziehst. In diesem Fall bist du verpflichtet die Ware direkt zu prüfen und gegebenenfalls Mängel auch beim Verkäufer zu melden.
Alt 11.02.2012, 08:18   # 3
robert70
Threadstarter

Hallo,
Danke für den Hinweis,

leider habe ich das mehrfach angedeutet was aber die Firma 1&1 kalt lässt. Um nun an mein defektes Handy zu kommen soll ich mit einer Firma kontakt aufnehemen mit der ich keinerlei Vertäge habe. Auch stellen sich Fa. 1&1 stur mir das Defekt gelieferte Handy auszutauschen. Von wegen Astausch inerh. 24h. Auch ein Brief an den Soooooooo berümten Hr. D"Avis hat nichts gebracht nicht mal ne persönliche Nachricht. Alles nur Standartablehnungen. Der Witz.
Wenn man ein Problem mit 1&1 hat wird man immer im stioch gelassen und alle rechtlichen Aspekte über den haufen geworfen bzw. ignoriert.
Muss wohl zum Anwalt.
Hat sonst noch jemand einen Tip??
Danke