Antenne für Mobiles Internet

Alt 28.12.2011, 11:21   # 1
Jim86
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 13
Moin zusammen,

da ich des häufigeren mit dem Wohnwagen verreise, möchte ich gerne eine Antenne - also einen Verstärker - für meinen USB-Internet-Stick haben.

Leider finde ich nur Richtantennen zum verstärken eines UMTS-Signals und wollte mal fragen, ob es auch Antennen gibt, welche nicht ausgerichtet werden müssen, da ich nicht immer nach dem nächsten Sendemast ausschau halten möchte und die Antenne fest am Wohnwagen montiert werden kann. Davon einmal abgesehen sendet nicht jeder Mast auch Internetsignale.

Der Stick soll über einen kleinen Router angeschlossen werden, welcher mir ein W-Lan um meinen Wohnwagen herum erstellt. Demnach ist es kein Problem, den Stick im Schrank unterzubringen und fest mit dem Antennenkabel zu verbinden, der Anschluss ist dabei erstmal Nebensache, da ich vorerst die Antenne benötige.

Gibt es eine solche Antenne?

Gruß Jim

Ps. ich denke, dass ich hier richtig bin, da es sich um mobiles Internet handelt und ebenso zur Hardware gehört. Daher habe ich nicht im DSL und Netzwerk-Forum gepostet.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 11:21 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.