Hier sollen alle Apps gesammelt, werden, die ihr interessant, wichtig, hilfreich oder lustig findet. Empfehlungen sind immer gern gesehen!
Also her mit den Apps!
07.12.2011, 14:08
#
2
L.Gerlach
Community Beauftragter
Da hab ich doch direkt mal was. Wobei ich jetzt hoffe, dass es sich hierbei nicht nur um temporär erzeugte Links handelt ... denn danach sehen sie schon aus:
Sollten sie nicht funktionieren: netzwelt - Webseite - Hamburg | Facebook besuchen, dort auf Fotos klicken und dann "Die Redaktion empfiehlt ..." und je nach Überzeugung/Weltanschauung/genutztem Smartphone entweder die iPhone oder Android-Version aufrufen.
ohne What'sApp geht heutzutage gar ncihts mehr. Oben bereits erwähnt ist Evernote - ein klasse Programm für Listen und Notizen.
Diese Liste finde ich auch gut (paar lustige Spiele mit dabei): klick!
26.04.2012, 11:54
#
7
wobinich
Ich wollte hier mal ein neues Thema zu App-Empfehlungen aufmachen! Welche Apps könnt ihr empfehlen?
Ich zum beispiel schwöre auf die App "Reposito" die müsst ihr unbedingt testen!
Reposito ist ein Dienst mit dem Kassenzettel digital abspeichern kann. Ich verliere wichtige Kassenzettel gerne und mit der App kann mir das nicht passieren! Ist übrigens laut Entwickler auch rechtsgültig im Falle einer Gewährleistung. Ich habs sogar schon mal ausprobiert: Bei Media Markt kaputte Steroanlage zurück gebracht und meinen Kassenzettel auf meinem Display vorgezeigt - das reicht völlig aus!
Außerdem nutze ich fast täglich den DB Navigator - als Pendler ist der unverzichtbar!
Als "App-Neuling", bin ich gespannt auf eure Empfehlungen - ohne welche App sollte man nicht leben?!
Grüße Bernd
26.04.2012, 22:56
#
8
DigitalMind
Mittelfranke
Warum hast Du Deinen Thread nicht hier hinein geschrieben? Die besten Apps!?
Dort sind bereits eine Menge Apps gelistet; es ist derzeit nur drei Themen tiefer innerhalb dieses Forenbereichs gelistet und somit hätte man es eigentlich sehen müssen, bevor man ein neues Thema erstellt.
Eine App möchte ich daher dennoch hier nennen:
Zitat:
Lupe - Es verwandelt Ihr Handy in eine Lupe mit einer Taschenlampe.
Bisherige Bewertung auf AndroidPIT: 3,9 von 5 Sternen; kostenlos.
26.04.2012, 23:53
#
9
sarazena
Plaudertasche
Ich habe vor drei Wochen 'Go Power Master' installiert. Ein pfiffiges Tool, dass die Akkulaufzeit drastisch erhöht.
Es einige gibt "Power-Nutzungsprofile" (man kann sie sogar individuell machen), die man einstellen kann. Und man kann die Profilwechsel triggern - entweder wenn der Akku nur noch zu n% gefüllt ist oder nach Zeit.
Also, ich finde, es ist die beste Powersaver-App, die ich kenne
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
Diesen werde ich jetzt melden, damit ein die beiden Threads zusammenfügt.
27.04.2012, 00:15
#
11
DigitalMind
Mittelfranke
Ich finde, es gibt ja fast nichts schlimmeres als diverse IT-Seiten, die ihre Klick-Zahlen mit nervigen Foto-Galerien aufzubessern versuchen. WhatsApp ist meiner Meinung nach ebenfalls ziemlich gut - und ich hätte durchaus auch eigene Vorschläge, wenngleich nicht für Android.
Ich nutze derzeit noch Symbian - es gibt wichtigeres als Android - und dafür fallen mir gleich eine Menge Apps ein (ganz ohne Foto-Galerie)...
Alle nachfolgend genannten Apps laufen bei mir auf einem Symbian S60 3rd Edition (N95 8GB). Sofern nichts anderes geschrieben, habe ich sie kostenlos downloaden können.
Ohne Browser dürfte es auf dem Handy ziemlich langweilig werden; mein persönlicher Favorit ist hier vor allem der Opera Mini, oder alternativ auch der UC Browser.
Wer lieber chattet als surft, sollte sich einen der folgenden Messenger zulegen: WhatsApp ist eine eigene Plattform (man hat damit keinen Zugang zu ICQ oder anderen Messengern) und ermöglicht es, seinen Kontakten messenger-interne Kurznachrichten zu senden oder in Echtzeit mit ihnen zu chatten. Die Kontakte werden automatisch durchsucht, und jeder dieser Kontakte, welcher ebenfalls WhatsApp nutzt, wird als potentieller Chat-Partner erkannt. WhatsApp lässt sich nicht wirklich abschalten und baut eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet auf. Der bestehende Datenstream verbraucht etwa 3 kB, wenn WhatsApp nicht genutzt wird; bei Nutzung hingegen entsprechend höher.
NimBuzz ist ebenfalls eine eigene Plattform, bietet allerdings auch Zugang zu Facebook Chat, Google Talk, Yahoo Messenger, Windows Live Messenger sowie Twitter.
Man kann damit sowohl chatten (sowohl im Gruppenchat als auch im Einzelchat) oder übers Internet telefonieren. Wer keinen Chatpartner hat: NimBuzz bietet einen relativ coolen, halbwegs intelligenten Bot, der sich durchaus brauchbar als Gesprächspartner eignet, allerdings nur auf englisch. Sein Name ist Jimmy Testbot
Weiterhin gäbe es noch fring, IM+ oder Slick; wobei Slick hier das beste der gennanten ist; insgesamt jedoch nicht weiter erwähnenswert.
Sucht man nach einem Datei-Browser, kommt man an dem Y-Browser nicht vorbei. Er besitzt unter anderem eine hervorragende Suche, gegen die selbst (die mir bekannten) kostenpflichtige Apps nicht ankommen.
Wer etwas kostenpflichtiges sucht, dürfte mit dem X-Plore fündig werden. Nicht so gut wie der vorgenannte, sieht aber besser aus.
Als letztes noch schnell einen Video-Player: wer etwas ruckelfreies sucht, dabei Wert auf tolles Aussehen und erstklassige Bedienung legt, kommt am kostenpflichtigenSmartMovie kaum vorbei.
Mit ihm spiele ich einige meiner konvertierten Filme (z.B. Batman - The Dark Knight) problemlos auf dem Handy ab; alles ruckelfrei flüssig und in einer dem Display entsprechend hervorragenden Qualität. Auch vor- und zurückspulen klappt hier super - in einem kleinen Fenster wird während des Spulens eine Filmvorschau gezeigt, damit man erkennen kann, wo man sich gerade befindet.
Alternative Player mit einer derartigen Lesitungsfähigkeit kenne ich leider nicht.
02.05.2012, 14:17
#
12
iCom
Also, es gibt auf jeden Fall zwei wichtige Rubriken,
zu einem Lustige Apps, wie z.B. Spiele ( Angry Birds) oder Kamera Effekte (Polaroid-Kamera) und viele mehr
und zum anderen Brauchbare Apps wie z.B. Whatsapp, ProCalender usw. variiert aber auch immer, weil es drauf ankommt was man braucht und wozu man sein Smartphone verwendet.
08.05.2012, 16:08
#
13
AlphaDog
Ich kann da noch zu dem "Lost" für Android raten, das Äquivalent dazu gibts ja standartmäßig auf dem Iphone.
man kann damit von außerhalb dateien löschen, das Handy sperren und orten lassen!