festnetz - telefon

Alt 08.11.2011, 18:07   # 1
thovi

Benutzerbild von thovi

hallo erstmal !

keine ahnung ob das in diese sparte gehört, hab aber keine passendere gefunden

und zwar geht es um eigehende festnetz rufnummern. die meisten nummern die ich in meinem aeg tara 205 telefon gespeichert habe werden auch angezeigt ( xxx ruft an ) aber 3 davon nicht ( ruf anonym ). habe diese personen gefragt ob sie irgendwas verstellt haben, aber nein ganz normaler telekom anschluß mit eintrag im tele-buch. kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?

mfg
Alt 10.11.2011, 11:13   # 2
Netzaffin

Bei denen wird die Nummer dann aber generell nicht angezeigt, oder?
Bei guten Telefonen kann man das auch direkt im Telefon einstellen....eine Freundin von mir hatte das mal durch wildes hin-und hertippen bei ihren Eltern verstellt. Bis heute wird die Nummer nicht angezeigt!
Alt 10.11.2011, 12:26   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,
Es gibt zwei Stellen, an denen die Übermittlung der Rufnummer verhindert wird:
  • Das Telephon
    Man kann bei einigermaßen aktuellen Geräten die Rufnummer unterdrücken. Somit kann man die wieder einschalten indem man in seinem Handbuch nachschaut.
  • Der Anschluß
    Der Anschluß muß (ich hoffe ich hab den Begriff noch korrekt im Kopf) CLIP freigeschalten haben. Das ist oft bei lange unveränderten analogen Anschlüssen gesperrt. Bei mir konnte ich das ganz leicht durch einen Anruf beim Provider anwerfen lassen. (Die hatten es deaktivert, da ich meine Nummer nicht im Telephonbuch angezeigt haben wollte(obwohl diese beiden Themen in meinen Augen nichts mit einander zu tun haben).)
Grüße Grunzer

PS:
Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale (öffentliche Netze) – Wikipedia
Alt 14.11.2011, 14:17   # 4
anton.b

bekannte von mir haben so ein kombi-telefon-fax-gerät. da wird die nummer auch nicht angezeigt, ganz egal, wo sie anrufen.
Alt 19.12.2011, 09:57   # 5
Lessley

Mein Telefon speichert direkt die Nummern...allerdings gibt es dort keine Kurzwahl oder ähnliches. Gibt es Geräte die das können?

Alt 28.05.2012, 12:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.