Bekomme Komische sms

Alt 06.11.2011, 03:42   # 1
tommy_123

Hallo war heut abend auf viva und da kam viva chat , wo leute ihre nummerreinschreiben und kontaktsuche machen ... mir war langweilig und hab der nummer : 01609xxxx544 ne sms geschrieben mit : woow du gangsta bist in viva chat ! halt aus langeweile (: ca 10min später bekomm ich ne sms von 88488 oder so ich soll mit vip oder vip1 antworten und ich habn abo un des kostet 1.99€ nun denn ich hatte mit solchen sachen noch nie was am hut und will es auch ned haben ! hab die sms gelöscht und nicht geantwortet .. für mich sind es ******** aber würde gerne eure meinung dazu haben (:
Abzocke und ignorieren oder is des vllt doch ernstzunehmen ?

Bitte nur sinnvolle antworten ! (:
Vllt hat jmd anderes auch erfahrung damit ?
Freue mich auf eure Antworten ! (:
Mfg Tommy_123
Alt 07.11.2011, 17:13   # 2
Gandalf

Da wirds wohl nen Mod geben, leite das doch mal an den weiter
Alt 31.12.2011, 12:48   # 3
Dostojewsky

Hallo tommy_123,

Regel Nr. 1 )Handy Nummer gibt man nicht her!!! Mann bekommt haufenweise Misst oder man wird mit BullShit bombardiert. Es gibt crawler im Internet die nach Mobilnummern suchen und nach "Hause" schicken, danach wird man ständig mit "günstige" Angebote zugemüllt.

Regel Nr. 2) Ich zumindest habe mein Handy so eingestellt das die Nummer nicht mit übertragen wird. Wenn Du jemand eine SMS oder eine Nachricht (Beispiel im Chat) hinterlässt, weiß derjenige sofort von welche Nummer das kam. Als Belohnung dafür . . . . . siehe Regel 1

Gib nicht mehr preis von Dir als es nötig ist.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Ken
Alt 01.01.2012, 14:24   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von tommy_123 Beitrag anzeigen
Hallo war heut abend auf viva und da kam viva chat , wo leute ihre nummerreinschreiben und kontaktsuche machen ... mir war langweilig und hab der nummer : 01609xxxx544 ne sms geschrieben mit : woow du gangsta bist in viva chat ! halt aus langeweile (: ca 10min später bekomm ich ne sms von 88488 oder so ich soll mit vip oder vip1 antworten und ich habn abo un des kostet 1.99€ nun denn ich hatte mit solchen sachen noch nie was am hut und will es auch ned haben ! hab die sms gelöscht und nicht geantwortet .. für mich sind es ******** aber würde gerne eure meinung dazu haben (:
Abzocke und ignorieren oder is des vllt doch ernstzunehmen ?

Bitte nur sinnvolle antworten ! (:
Vllt hat jmd anderes auch erfahrung damit ?
Freue mich auf eure Antworten ! (:
Mfg Tommy_123
Es handelt sich um das Angebot zum Abschluß eines Abo. Da Du das Angebot aber nicht angenommen hast (hast ja nicht zurück gesimst), kommt auch kein Vertrag zustande. Klartext: Du musst nix zahlen. Behalte aber trotzdem mal Deine Handyrechnungen im Auge und falls doch Ungereimtheiten auftreten, solltest Du aktiv werden.
Alt 02.01.2012, 14:55   # 5
Sheldon_Cooper

^^ Genau richtig. diese miesen kleinen Abzockfallen...
Alt 02.01.2012, 15:03   # 6
Timo_311

Wie Ernest beschrieben hat, hast du das Abo wahrscheinlich nicht angenommen. Trotzdem mal Rechnungen im Auge behalten.

Du hast dich sicher gewundert, warum da jemand seine Handynummer preisgibt. Und ihm deshalb auch ne Schwerz-SMS geschrieben...
Jetzt weißt du warum. Die Handynummer wurde dort nur platziert und andere Handynummern zu bekommen. Ist meistens so. Die meisten Privatpersonen schreiben ihre Handynummern nicht öffentlich in einen Chat und die die man sieht verfolgen also meist gewerbliche Zwecke...

Alt 28.05.2012, 12:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.