MicoSD Karte Defekt?

Alt 04.11.2011, 23:04   # 1
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Hallo,
habe folgendes Problem:

nach einen entgegengenommenen Anruf mit meinem HTC Wildfire, bekamm ich plötzlich die Meldung: Sie können ihre SD Karte raus nehmen.

Hmm, seltsamm dachte ich und wollte auf die Karte zugreifen. Jetzt kamm die Meldung: Keine Karte vorhanden, obwohl die Karte noch im Handy war.

Ich kann nun nicht mehr auf die Karte, weder mit dem Handy noch mit dem PC zugreifen. Die Karte wird nicht mehr erkannt. Es handelt sich hierbei um eine 8GB microSDHC Karte von SanDisk, die im Lieferumfang des Handys war.

Frage: Ist die Karte defekt? Wenn ja, gibts es eine Möglichkeit, an die Daten zu kommen?

CU NeeBee44

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 05.11.2011, 15:42   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Wenn Du die SD-Card in den Laptop schiebst - entsprechende Adapter sind bei den meisten Karten dabei, dann kann PC Inspector - kostenlose Software f (PC INSPECTOR™ File Recovery) Dir helfen (bei mir hat das schon mal geklappt). Nach der Datenrettung habe ich die Card neu formatiert und sie ging wieder.
Die Software ist übrigens kostenlos.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 05.11.2011, 21:39   # 3
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Benutzerbild von NeeBee44

Danke für den Tipp, nur hat das in meinem Fall nicht funktioniert. Auch dieses Progi findet die Karte nicht. Schätze die Karte ist Schrott
Alt 05.11.2011, 23:41   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Schade, war aber einen Versuch wert
Alt 30.03.2012, 08:48   # 5
Johannes65

Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ständig gehen SD-Karten ja zum Glück auch nicht kaputt Wenn Du auch vom PC aus nicht mehr auf die Karte zugreifen kannst, dann wirst Du dich von ihr wohl verabschieden müssen. Dann ist nämlich der Defekt nicht nur softwareseitig zu beseitigen und dann sollten Profis ran, sofern Dir die Daten wichtig sind.

Bei meinen Urlaubsbildern (16GB SDHC Transcend) hab ich auf den Datenretter "Recoverfab" zurückgegriffen. Die Preise richten sich dort nach Datenträgergröße und nicht nach Anzahl der Bilder. Da weiß man dann im Vorfeld, ob sich eine Rettung lohnt oder man besser gleich einen neuen Urlaub bucht

Grüße aus München

Alt 28.05.2012, 12:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.