Gutes mittelklasse-Smartphone gesucht

Alt 25.10.2011, 20:19   # 1
Lee-Xai

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Smartphone zuzulegen, will endlich auch mal daueronline sein .
Allerdings sollte der Preis nicht allzu hoch sein, deswegen ein mittelklasse-Smartphone.

Meine Anforderungen:
-Android (wegen der Apps)
-die virtuelle QWERTZ-Tastatur sollte auch quer zu bedienen sein
-das ein oder andere Minigame (nichts aufwändiges)
-(weitgehend) lagfrei damit arbeiten
-bequemes Surfen
-LED-Licht (Taschenlampenersatz)
-großer Akku (ja ich weis, bei Smartphones ist das eher relativ zu verstehen)
-akzeptable Kamera
-flüssige Videoaufzeichnung (also 30fps, gerne auch 720p)
-GPS
-stabile Verarbeitung
-schön wäre XviD/H.264 wiedergabe
-auch schön wäre ein mp3-Player mit brauchbarem Klang/Equalizer (dazu unbedingt 3,5mm Jack)
-Preis: nur ungern über 250€

Mir sticht grad vor allem das Motorola Defy+ ins Auge, auch das Huawei X5 wäre interessant.
Ich tendiere allderings zum Defy+ wegen 1GHz Prozessor und stabilerer Verarbeitung. Ist MotoBlur wirklich so schlimm, wie alle behaupten? Packt das Defy+ XviD/H.264 (wenn auch nur über spezielle Apps)?

Für hilfreiche Beiträge bedanke ich mich .
Alt 26.10.2011, 14:58   # 2
dmeier

Schau doch mal hier:
Handys mit/ohne Vertrag bei redcoon

Hier findest Du einige gute Handys. Ich selber habe mich für ein HTC entschieden.
Ich denke aber das 250 € Spitze etwas unterdimensioniert sind. Ich würde empfehlen die Messlatte etwas höher zu setzen. Ich habe einmal vor einiger Zeit aus Kostengründen auf ein LG Gs290 gesetzt und könnte mich heute noch darüber ärgern auch wenn es nur knapp 100 Euro waren. Am besten vorher auch mal vergleichsseiten zum Thema Handys heranziehen, da finden sich meist einige Schnäppchen. Ganz gut im unteren Bereich sollen Samsung-Handys sein
Alt 26.10.2011, 16:22   # 3
Lee-Xai
Threadstarter

Na gut, dann ziehe ich die Preisgrenze jetzt bei 300€.

Mir kommt es gar nicht so sehr auf Daten- oder Preisvergleiche an, wobei die Daten bei Vergleichsseiten oftmals gar nicht bzw. fehlerhaft eingetragen sind.
Ich bin mir nur etwas unsicher was Android angeht, hab damit noch nie gearbeitet. Ist z.B. die unveränderte Android Oberfläche besser oder Motoblur o.Ä.?

Das Google Nexus S hätte mich auch gereizt, aber ich hab gelesen, dass man keine eigenen Wallpaper einrichten kann und dass der Mp3-Player keinen Equalizer hat (ganz beschissen, es sei denn es gibt über den App-Store kostenlose Alternativen mit Equalizer).
Auf die Robustheit des Defy+ kommt es mir gar nicht so sehr an, nur hab ich bis jetzt halt den Eindruck, dass man beim Defy+ ganz schön viel Smartphone fürs Geld bekommt...
Alt 02.01.2012, 14:41   # 4
Sheldon_Cooper

Galaxy ace ist Mittelklasse...gut ist auch das Motorola Defy (stoßfest)

Alt 28.05.2012, 12:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.