Problem bei der Android Facebook App

Alt 22.10.2011, 09:44   # 1
nikki_175

Hallo ihr Lieben,

ich besitze ein HTC Sensation seit ein paar Monaten. Eigentlich war ich recht zufrieden mit ihm, aber vor zwei Wochen ist die Akkuleistung enorm gesunken, der Akku hielt nur noch ca. 5 Stunden, obwohl ich rein gar nichts mit dem Handy gemacht habe. Das hat sich nach einem Resetten und dem deinstallieren von einigen Apps gelegt.
Allerdings konnte ich mich seitdem nicht mehr bei der Facebook App anmelden, weder bei Facebook for Android noch bei der Facebook for HTC Sense. Es kommt immer folgende Mitteilung:
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
Ich versuche es jeden Tag aufs Neue und es ändert sich einfach nichts. Ich erinnere mich, dass ich schon einmal das Problem hatte bei meinem Vorgänger-Handy und da reichte es (soviel ich noch weiß), die App neuzuinstallieren. Allerdings ist sie hier auf dem HTC Sensation eine Systemapp, die sich nicht deinstallieren lässt.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

Liebe Grüße
Alt 22.10.2011, 09:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.10.2011, 15:32   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von nikki_175 Beitrag anzeigen
Allerdings konnte ich mich seitdem nicht mehr bei der Facebook App anmelden,.....
Das Problem liegt wohl bei Facebook. Seit irgend einem Update funktioniert mein Facebook nur noch gelegentlich. Das hat nichts mit dem Smartphone zu tun - meine Tochter hat das selbe Problem; ich habe ein Galaxy, sie ein Xperia.

Merkel will das Vertrauen in den Rechtsstaat wiederherstellen. - Den Rechtsstaat wiederherzustellen wäre auch wohl zu schwierig
Alt 22.10.2011, 18:21   # 3
starlight

ja, mit den Facebook-Apps ist das so eine sache...hast du es schon mal über den normalen Browser mit touch . facebook . com (natürlich zusammengeschrieben) probiert? Darüber geh ich meist nur noch, da die app extrem nervig is.
Alt 22.10.2011, 21:51   # 4
nikki_175
Threadstarter

Ja, das mach ich auch immer.
Allerdings konnte man durch die App alle Kontakte mit den Facebook-Profilen verknüpfen, sodass Bilder, Geburtsdaten etc. ergänzt wurden. Das war echt klasse und das geht eben nicht ohne die App.
Vor dem resetten ging die App auch problemlos... ich versteh dieses Handy einfach nicht!
Alt 03.11.2011, 12:03   # 5
Netzaffin

Hab das Problem mit der Fb-App auch ab und zu mal. Manchmal, wenn ich mich abmelden möchte, schafft es die App nicht, mich abzumelden...das ist erstmal nervig. Da kann ich dann auch nix machen...HTC neustarten und hoffen, dass die App dann wieder funktioniert! -.-
Alt 20.12.2011, 10:47   # 6
schaetzle85

Hallo,

habe als ich die Datenverbindung immer eingeschaltet habe auch festgestellt das sich mein DesireHD auch schneller entladen hatte, habe dann dann gemerkt das Facebook im Hintergrund fasst immer gelaufen ist und sich ws synchronisiert hat. Habe dann die Datenverbindung immer unterbrochen. Das hat mir geholfen, vl hilft es dir auch.

mfg Joe

Alt 24.04.2014, 07:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.