Zitat:
Zitat von TMaxmen |
Okay, danke für den link.
Ich habe mir das gerade mal durchgelesen und laut dem was da steht, sieht die Zukunft in Sachen Sicherheit auf Smartphones ja nun nicht so toll aus.
Auch ich benutze mittlerweile mein Mobiltelefon um schnelle meinen neuen Bank-Kontostand einzusehen, auch wenn ich dafür meine Zuagangsdaten nicht speichere ...
Aber auch viele neue Apps ziehe ich mir in letzter Zeit zum Testen herunter und deinstalliere sie wieder wenn sie mir nicht gefallen.
Naja, ich werde wohl oder übel nicht darum herumkommen dass ich mir auch mal wieder Gedanken über einen Virenscanner machen muss in nächster Zeit

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------
Das ist ja wohl auch echt mal mit Abstand das Heftigste in der Debatte:
"...Für die dann folgenden Maßnahmen hat Google heftige Kritik geerntet: Die Programmierer des OS haben per Fernlöschung direkt auf circa 260.000 Smartphones zugegriffen und die fragwürdigen Apps entfernt – ohne jedes Zutun der Besitzer wurde ein Kill-Switch betätigt. Dies war möglicherweise auch eine Andeutung des potentiellen Einflusses, den Google auf all die Android-Geräte ausüben kann. Die Betroffenen wurden nachträglich per E-Mail informiert, gemeinsam mit der Empfehlung, ihr System komplett neu aufzusetzen ..."