Alternative Apple IPad

Alt 09.06.2011, 10:12   # 1
itabspst

hallo zusammen,

ich benötige ein Tablet, jedoch bin ich persönlich kein Apple-Fan (für mich stimmt hier einfach die Preis-/Leistung nicht).

Als ich vor ca. 2 Monaten mal danach gesucht hatte, existierten noch einige Konkurrenten zum Apple IPad... die Frage für mich lautet:

wer von euch hat ein solches Konkurrenzgerät und kann mir sagen, ob dies etwas taugt? Welche Geräte können generell als Konkurrenten betrachtet werden?

Gruß,
Philipp
Alt 09.06.2011, 12:22   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Phillip,

ich habe mal Deine anfrage in den Bereich für Mobiltelefonie verschoben. Ich schätze, hier wird man eher helfen können, als im PC-Hardwarebereich.

Grüsse.
Alt 09.06.2011, 14:42   # 3
HRB
Gesperrt

Hallo!

Du kannst dir ja mal ein Paar Tests zum Motorola Xoom durchlesen. Das hat ziemlich gute Kritiken bekommen. Jedoch spielt das preislich in einer ähnlichen Liga wie das iPad 2 von apple. Wenn du nach einer günstigeren Alternative suchst, kannst du ja mal sagen, was dir für ein Preis vorschwebt.
Gruß, HRB
Alt 04.07.2011, 13:13   # 4
Bernd45

Hallo,
ich würde Alternativ auch das Motorola Xoom 3G empfehlen.
Habe schon viel darüber gelesen und ich muss sagen, dass es mich auch überzeugt.
HRB hat jedoch recht, da es in einer ähnlichen Preislage wie das I Pad2 liegt, würde ich eher zum Apple Produkt tendieren.
Preislich wesentlich günstiger liegt das Archos 101 Internet Tablet. Das bekommst du im Netz bereits ab knapp 250€. Hier musst du dann aber mit Abstrichen rechnen was die Qualität anbelangt.

Gruß
Bernd
Alt 07.07.2011, 13:11   # 5
Fensterkit

Hallo,
Ich habe mich wor kurzem für ein Notion Ink Adam entschieden. Einer der für mich ausschlaggebenden Gründe war die lange Akkulaufzeit (mindestens 15 Stunden) und das PixelQI-Display. Die Inovation dieses Displays ist, dass es nach dem laden einer Anzeige keinen Strom mehr für das Display benötigt bis deren Inhalt geändert wird. Außerdem spiegelt es nicht so wie fast aalle anderen Tabs.
Einen weiteren Vorteil konnte ich in der Leistung des Adam feststellen. Während alle von mir getesteten Tabs (außer dem Ipad2) eine merkliche Verzögerung hatten, bei Filmen oft richtig ins ruckeln gerieten, arbeitet Adam einfach flüssig und zuverlässig.
Einen Nachteil gibt es jedoch: Notion Inks Adam ist offiziel noch nicht in Deutschland erhältlich und damit nur in englischer Version verfügbar. Bestellen konnte ich ihn trotzdem pronlemlos auf der Homepage von Notion Ink. So weit ich weis gibt es aber wieder eine kleine Wartezeit, da der weltweite Ansturm auf den Adam größer ausfiel als erwartet.

Gruß
Fensterkit
163989f0961b38f7da914b71e5f493ff

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.