Handy Kaufberatung

Alt 10.03.2011, 21:48   # 1
Crovix
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 1
Hi,

will mir demnächst ein neues Handy zulegen. Schwanke zwischen folgenden Modellen:

- Nokia E7-00
- HTC Desire-Z
- HTC 7 Pro
- HTC HD7

Will damit hauptsächlich folgendes machen:

Multimedia
Telefonieren und Simsen (eigentlich selbstverständlich)
schnelles Internet
Navi wär auch nicht verkehrt


Weiß jetzt nicht welches das beste wäre.
Die mit den Tastaturen sprechen mich halt sehr stark an.

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen

greez
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 10.03.2011, 22:14   # 2
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.576
Schwer zu sagen...
- Nokia: Eher auf Business als auf "Multimedia" ausgelegt; Betriebssystem Symbian gibt Minuspunkte in meinen Augen.
- HTC Desire Z: Android, HTC-Qualität, Tastatur
- HTC 7 Pro/HD7: Würde bei mir Minuspunkte wegen Windows 7 mobile geben.

Ich selbst habe halt ein HTC Desire, weil ich Android wollte - und auch für das nach wie vor beste System halte. Daher würde ich persönlich zum Desire Z greifen
Aber 3 Leute, 3 Meinungen vermutlich.

Kommt halt drauf an, in wie weit du dich mit Betriebssystemen beschäftigt hast und das selbst beurteilen kannst. Denn das Betriebssystem darf niemals unterschätzt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:42   # 3
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.904
Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
[......]weil ich Android wollte[......]

[......]Denn das Betriebssystem darf niemals unterschätzt werden.
Ich habe mich auch für Android entschieden und danach für ein Handy. Meiner Meinung nach gehört Android die Zukunft. Ob BADA, Microsoft oder andere BS den Rückstand je aufholen steht in den Sternen.

Ich habe mich dann wg. des AMOLED-Displays für ein anderes Handy und gegen HTC entschieden. Und ich bin sehr zufrieden. Aber @_Macromonium_ sicher auch
__________________
.
.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 23:18   # 4
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.576
Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Ich habe mich dann wg. des AMOLED-Displays für ein anderes Handy und gegen HTC entschieden.
Vermutlich ein Samsung, aber die schieden bei mir wegen der Verarbeitung aus - da ist HTC doch nich das non plus ultra. Aber wie gesagt, eine Vermutung Wobei mein Desire auch (noch, ehe SLCDs zur Ablösung antraten) ein AMOLED hat.

Mit Android jedenfalls, da sind wir uns einig, fährt man wohl vorerst mal am besten. Ähnlich gute Modelle mit echter QWERTZ-Tastatur sind mir nicht bekannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 00:07   # 5
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.904
Na ja, ich wollte eigentlich die Marke raushalten. Meine Entscheidungskriterien waren Android, Amoled, HSDPA, WLAN, GPS, Speicher, Akku, die Apps, die ich brauche, und der Preis. Daraus ist dann ein Galaxy geworden.

Vorher war ich privat mit einem LG-Handy gestraft und beruflich benutze ich (noch) ein Blackberry. Da ich jetzt auch meine Notes-Mails auf meinem Handy synchronisieren kann (incl. Termine etc.) kommt das BB auch in den Müll (die Blackberry App World ist auch irgendwie Käse).
__________________
.
.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:16   # 6
spirit
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 3
Wenn Du Multimedia Smartphone mit Tastatur suchst könnte auch die Milestone Reihe von Motorola interessant für Dich sein.

Die laufen übrigens auch auf Android OS. Auf einschlägigen Testvergleichsportalen wie Testberichte.de oder Testfreaks liest man jede Menge gutes.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:18   # 7
FrazWa
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 8
Also, ich habe gerade ein bisschen in der neuen Connect geblättert und da liegt das Nokia E7 bei Smartphones mit Hardwaretastatur ganz vorne, also auch vor dem HTC 7 Pro. Also wenn du Wert auf eine Tastatur legst, wäre das Nokia wohl die richtige Empfehlung.

Gruß, Franz
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:10   # 8
Ernest
 
Benutzerbild von Ernest
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1.467
Ich werfe meine Frage einfach mal in diesen Thread: Ich suche ein Handy, mit dem man Office-Anwendungen benutzen kann (Word-Dokumente erstellen/bearbeiten, PDF-Dokumente betrachten). In den Word-Dokumenten sollten Grafiken einwandfrei dargestellt werden können (NOKIA Handys können das wohl nicht so gut, habe ich mal gehört). Kann das HTC-Desire Z sowas?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:10   # 9
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.576
Ich habe hier zwar ein normales Desire, aber das macht keinen Unterschied.

Also Office-Dokumente und PDFs lesen ist kein Problem. Zum Bearbeiten müsste man im Market gegen einen kleinen Aufpreis die vorinstallierte "Light"-Version von Quick Office oder Documents to Go aufstocken, da die vorinstallierten nur zum Betrachten geeignet sind.

Zur Darstellung:
Hatte bisher nie Probleme mit der Darstellung von Grafiken in solchen Dokumenten. Das Navigieren läuft, wenn es keine übertrieben große Bilder sind, flüssig. Dürfte beim Desire Z nicht anders sein.

Das Desire Z würde ich eindeutig dem Nokia vorziehen wegen dem Android-Betriebssystem.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:13   # 10
Ernest
 
Benutzerbild von Ernest
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Das Desire Z würde ich eindeutig dem Nokia vorziehen wegen dem Android-Betriebssystem.
Was ist der besondere Vorteil des Android-Betriebssystem im Vergleich zum Symbian-Betriebssystem? Ich kenne die Unterschiede nicht und frage deshalb.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:27   # 11
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.576
V.a. die Vielfalt an Anwendungen, da Android viele Hersteller verwenden und es dabei ist, das am weitesten verbreitete Smarthphone-Betriebssystem zu werden (Link).
Wenn man wie ich kein iOS (iPhone) möchte, führt eigentlich keine Weg mehr vorbei an Android.

Für genaue Vergleiche ist da Google sicherlich besser geeignet als meine subjektive Einschätzung.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 11:58   # 12
Phoenigs
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 8
Smartphones - Es geht auch günstig

zur Info...

LINK ENTFERNT
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 13:00   # 13
einschluckwasser
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 18
ich denke auch das man auf Android setzen sollte, die Entwicklung geht dort immer weiter und immer mehr Hersteller setzten auf dieses OS
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 18:04   # 14
HRB
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 7
@ Ernest

Hallo!

Das Samsung Galaxy Ace hat ThinkFree installiert, soweit ich weiß, kann man damit kostenlos office Dokumente ansehen und bearbeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 08:58   # 15
netone
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 6
Ich werde auch auf Android bleiben. Das ist die Zukunft!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 01:36   # 16
Nancy
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von netone Beitrag anzeigen
Ich werde auch auf Android bleiben. Das ist die Zukunft!
Allerdings kann man jetzt auch Android auf dem Palm Pre installieren!

Hab's zwar selber noch nicht versucht, soll aber problemlos gehen (nur mit dem Palm Pre Plus gibt's wohl Probleme, aber was der Unterschied zws. den beiden Geräten ist, weiß ich leider nicht genau...)
  Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2014, 11:34 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 31.07.2014, 11:34 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.