Nokia 6300 Tastatur funktioniert nicht / Daten sichern

Alt 11.02.2011, 20:42   # 1
Blumi

Hallo,
ich bin grad am verzweifeln. Ich möchte am liebsten mein Handy schlachten... Ich habe (um ehrlich zu sein) bis heute morgen überlegt mir ein C7 zuzulegen, nachdem ich auf Chip gelesen hab, das Nokia und Microsoft wohl Windows Phone als Primäres OS anviesieren, habe ich mich entschieden zu warten damit ich nicht auf der alten Symbian Franchise Plattform hängen bleibe.

Heute hat jedoch die Tastatur meines Nokia 6300 den Geist aufgegeben! Ich weiß nicht was ich machen soll, meine ganzen Kontakte sind noch gespeichert - Die bräuchte ich eigentlich wieder...
Deshalb meine Fragen:

1. Kann ich irgendwie meine Kontakte (vom ausgeschaltenem Handy) wiederbekommen?
2. Kann ich das reparieren?
3. Was sagt ihr zum C7? Weil vllt werd ich es mir doch holen....
Danke sehr!

PS:
Das Handy geht an (Also Handy-An/Ausschalter funktioniert), aber spätestens bei Pineingabe gehts nicht mehr weiter - Tasta defekt!
Auch mit anderen Simkarten bzw ohne Sim existiert das Problem!
Alt 11.02.2011, 23:43   # 2
starlight
Moderator

tja, deine kontakte kannst du dann wohl nur in nem repairshop sichern lassen..die machen das aber meist nicht kostenfrei..musst halt schauen, es gibt welche, die das für 10€ und andrew für 25 machen.
selber reparieren...würd ich nicht empfehlen..
C7 is derzeit mein persönlicher favorit. ich empfehle allerdings ne datenflat oder alle datenwege zu sperren, da auch das cz gerne automatisch updates zieht...
Alt 12.02.2011, 07:09   # 3
Blumi
Threadstarter

War es bis gestern auch bei mir, Nokia ist gestern für mich gestorben:
Zitat:
Zitat von http://www.netzwelt.de/news/85601-nokia-finnen-bauen-kuenftig-smartphones-windows-phone-7-update.html
Die beiden bisherigen Nokia-Betriebssysteme Symbian und MeeGo werden nicht wie erwartet eingestellt. Symbian wird weiter von Nokia eingesetzt werden. Der finnische Handy-Hersteller will eigenen Angaben zufolge in den nächsten Jahren rund 150 Millionen Mobiltelefone mit Symbian verkaufen. Gleichzeitig sollen aber auch andere Hersteller Symbian für ihre Geräte nutzen können, hierzu wird ein Franchise-Modell entwickelt. Darauf hatte bereits die Umwandlung der Symbian Foundation in eine Verwertungsgesellschaft hingedeutet.
bzw von chip.de
Zitat:
Zitat von http://business.chip.de/news/Nokia-In-Zukunft-voll-auf-Windows-Phone_47237534.html
Die Verlierer: Symbian und Meego
Die Nokia-eigenen Betriebssysteme Symbian und MeeGo soll es auch weiterhin geben, nur will Nokia selbst nicht mehr viel damit zu tun haben. Stattdessen zeigt sich Nokia großzügig, stellt MeeGo als Open-Source-Produkt der Entwicklergemeinde zur Verfügung und will es als Plattform sehen, über welche langfristig die Geräte von übermorgen erforscht werden. Allerdings soll das letzte geplante MeeGo-Gerät dieses Jahr noch auf den Markt kommen.

Deswegen kein C7
Ich werde mir deshalb nächste Woche die MWC abwarten, das HTC Desire 2 Interessiert mich sehr!
In Symbian sieht Nokia künftig nur noch eine "Franchise-Plattform", über die noch eine Weile Kasse gemacht werden kann, während der Übergang zu Windows Phone stattfindet. Ohne näher zu spezifizieren, was sich das Unternehmen unter dem Begriff "Franchise-Plattform" vorstellt, baut Nokia darauf, zusätzlich zu den bereits 200 Millionen existierenden Symbian-Geräten im Laufe der nächsten Jahre noch weitere 150 Millionen zu verkaufen.

Alt 28.05.2012, 12:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.