Hohe Handyrechnung bei Base !!

Alt 22.01.2011, 16:52   # 1
Iceman-BM

Hallo zusammen !!!

Habe ein sehr großes Problem !!
habe einen Handyvertrag bei Base !
auf einmal werden die rechnungen immer höher !!!
oktober rechnung 250 € ,november 470€ ,dezember 700€
ich habe mir jetzt einzelverbindungsnachweise anfordern lassen !
bei der überprüfung stellte ich fest das es da eine nummer gibt die ich nicht kenne !
diese wurde teilweise fast 200 mal angewählt ,auch die selbe anzahl an sms !
was kann ich jetzt tun !!!!
ich habe über einen bekannten die nummer anrufen lassen und die person kennt mich auch gar nicht !!!!

wer kann mir helfen ???
Alt 23.01.2011, 14:00   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Iceman-BM Beitrag anzeigen
Habe ein sehr großes Problem !!
Die SIM-Karte sperren lassen. Das kannst Du am schnellsten direkt über die Homepage von BASE machen. Prüf auch mal, ob jemand eine Doppelkarte auf Deinen Namen beantragt hat.
Alt 23.01.2011, 14:35   # 3
runrig772

ist reichlich spät...
SIM Karte sperren lassen, Kontakt mit dem Netzbetreiber suchen.

Hast du die Rechnungen schon bezahlt? Abbuchung vom Konto?
Dann die stittigen Beträge zurückbuchen lassen.
Die unstrittigen Beträge bezahlen!
Alt 23.01.2011, 23:40   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Hier mal schnell ein Link für alle, die ihr Handy sperren lassen wollen. Es finden sich auch weitere, nützliche Informationen auf dieser Seite:
So Sperren Sie Ihre Sim-Karte nach einem Verlust.
E-Plus ist in der Tabelle in der rechten Spalte, dritter Eintrag von oben zu finden.

-Sandstorm-
Alt 24.01.2011, 15:34   # 5
BASE
Firmen-Account BASE

Hallo Iceman-BM, ich bin Gerald und hier als Netzbotschafter für BASE.
Das hört sich in der Tat nicht gut an.

Hast du noch eine Partnerkarte, über die die Gespräche eventuell gelaufen sind? In welchem Tarif bist du bei BASE? Ich nehme an, du hast keine Flatrate fürs Telefonieren...
Wie lang waren die Gespräche, um welche Uhrzeit wurden sie geführt und wo war dein Handy zu dem Zeitpunkt? Über den Verbindungsnachweis müsstest du sehen können, wann genau die Gespräche geführt und die SMS verschickt wurden. Frag doch mal bei der Nummer nach, die angerufen wurde, mit wem die Person zu der Zeit telefoniert hat.

Wenn du auf diese Weise klar dokumentieren kannst, dass du die Gespräche nicht geführt hast, schickst du am besten eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen an mein@base.de. Die sollten dir weiterhelfen können.

Viel Erfolg
Gerald
Alt 11.03.2011, 20:33   # 6
Dima113

hallo erstmal
ich habe das iphone 3g mir geholt und erstmal keine inet-falt gebucht weil es bei meinem vertrag erst anfang jedes monants möglich ist.
ich bin bei BASE und meine vorwahl ist 0178
so nun habe ich alles richtig eingetippt von wegen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
so nun bin ich 4 oder 5 tage auf der seite 0.facebook.com rumgesurft und bin dann aber mal zu einem e-plus laden in meiner stadt gefahren um mich zu erkundigen usw.
der verkäufer hat mir gesagt es kann sein das trozdem kosten anfallen und er schon kunden hatte, welche dann zu ihm gekommen sind mit einer rechnung von über 2000 euro weil sie 0.facebook.com benutzt hatten. also er meinte es sei nicht sicher
nun habe ich angst das ich eine hohe rechnung erhalte.. ich habe bei meinem iphone bei mobilen daten nachgeschaut und mir worde angezeigt das 47 MB runtergeladen wurden, ich vermute mal das es durch facebook entstanden ist weil ich auf keiner andern seite war..
nun habe ich in einem anderen forum gelesen das es bei eplus kosten von 6 euro pro MB anfallen können. nun könnt ihr sicher verstehen das ich große angst habe eine rechnung von über 282 euro bekommen.
ich habe sofort alle angeben bei APN usw gelöscht und nun bin ich trozdem alleine mit meiner angst. kann mir vllt jmd helfen.. bitte schnell
Alt 11.03.2011, 21:14   # 7
starlight
Moderator

Eplus hotline anrufen und fragen!! Die sind die einzigsten, die dir sofort deinen aktuellen Kostenstand mitteilen können.

Zitat:
Zitat von Dima113 Beitrag anzeigen
hallo erstmal
ich habe das iphone 3g mir geholt und erstmal keine inet-falt gebucht weil es bei meinem vertrag erst anfang jedes monants möglich ist.
ich bin bei BASE und meine vorwahl ist 0178
so nun habe ich alles richtig eingetippt von wegen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
so nun bin ich 4 oder 5 tage auf der seite 0.facebook.com rumgesurft und bin dann aber mal zu einem e-plus laden in meiner stadt gefahren um mich zu erkundigen usw.
der verkäufer hat mir gesagt es kann sein das trozdem kosten anfallen und er schon kunden hatte, welche dann zu ihm gekommen sind mit einer rechnung von über 2000 euro weil sie 0.facebook.com benutzt hatten. also er meinte es sei nicht sicher
nun habe ich angst das ich eine hohe rechnung erhalte.. ich habe bei meinem iphone bei mobilen daten nachgeschaut und mir worde angezeigt das 47 MB runtergeladen wurden, ich vermute mal das es durch facebook entstanden ist weil ich auf keiner andern seite war..
nun habe ich in einem anderen forum gelesen das es bei eplus kosten von 6 euro pro MB anfallen können. nun könnt ihr sicher verstehen das ich große angst habe eine rechnung von über 282 euro bekommen.
ich habe sofort alle angeben bei APN usw gelöscht und nun bin ich trozdem alleine mit meiner angst. kann mir vllt jmd helfen.. bitte schnell
Alt 11.03.2011, 22:40   # 8
Dima113

danke starlight aber hast du vllt ne kostenlose nummer am start?

wäre echt lieb
Alt 12.03.2011, 18:37   # 9
starlight
Moderator

nein, leider nicht...für Kunden gibt es nur die 0177-1000 ...alternativ kannst du auch ne email an den Kundenservice unter https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hil...us-Kunden.aspx ...im allgemeinen bekommst du innerhalb von 1-2 Werktagen auch ne Rückantwort ...
Alt 12.03.2011, 18:44   # 10
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen
nein, leider nicht...für Kunden gibt es nur die 0177-1000 ...alternativ kannst du auch ne email an den Kundenservice unter https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hil...us-Kunden.aspx ...im allgemeinen bekommst du innerhalb von 1-2 Werktagen auch ne Rückantwort ...
Die eMail würde ich immer bevorzugen. Denn nur so kann man nachvollziehen, wann man was mitgeteilt hat. Sollte sich die eMail als Nachweis nicht ausdrucken lassen, sollte das Geschriebene irgendwie kopiert werden (z.B. mit einem Screen-Snapshot Programm wie z.B. "BlueShot" [Freeware]).
Alt 13.03.2011, 19:18   # 11
BASE
Firmen-Account BASE

Hallo Dima113, ich bin Gerald und hier als Botschafter für BASE.

Zitat:
... so nun bin ich 4 oder 5 tage auf der seite 0.facebook.com rumgesurft und bin dann aber mal zu einem e-plus laden in meiner stadt gefahren um mich zu erkundigen usw.
der verkäufer hat mir gesagt es kann sein das trozdem kosten anfallen
Kosten fallen bei 0.facebook.com nur an, wenn du Bilder aufrufst oder sendest. Keine Bilder, keine Kosten.

Zitat:
ich habe bei meinem iphone bei mobilen daten nachgeschaut und mir worde angezeigt das 47 MB runtergeladen wurden, ich vermute mal das es durch facebook entstanden ist weil ich auf keiner andern seite war..
Das müssen nicht unbedingt nur Facebook-Daten sein. Das iPhone verbindet sich andauernd mit dem Internet, um die verschiedensten Daten runter und rauf zu laden (beide Richtungen werden bei der angezeigten Datenmenge eingerechnet). Hast du auch mal evtl. installierte Apps kontrolliert, was die im Hintergrund so tun? Als iPhone-Besitzerin solltest du unbedingt eine Internet-Flat abschließen!!!

Zitat:
nun habe ich in einem anderen forum gelesen das es bei eplus kosten von 6 euro pro MB anfallen können. nun könnt ihr sicher verstehen das ich große angst habe eine rechnung von über 282 euro bekommen.(
Aus deinen Ausführungen geht nicht genau hervor, welchen Vertrag du hast und über welche Verbindung du auf Facebook warst (wahrscheinlich gprs/umts). Vielleicht ist es ein klein wenig beruhigend für dich, dass das MB dann bei BASE max. 1,99 € kostet (bei gprs/umts).
Hier der Link zu den BASE-Preislisten und hier zu den Kontaktmöglichkeiten mit Preisangaben; du kannst auch eine Email schreiben und dich anrufen lassen.

Viele Grüße
Gerald
Alt 17.03.2011, 17:52   # 12
skyscraper

200 euro , 400 euro, 700 euro?!?! das ist krass!!! liegt auf jeden fall nicht an deinem telefonverhalten, weil so viel kann ein mensch glaube ich gar nicht vertelefonieren oder sms schreiben. also ich habe diesen handytarif von blau (ist ja auch eplus) und ich komme nicht über 50 euro im monat...

edit: sorry, thread nicht ganz zu ende gelesen. problem scheint ja analysiert zu sein! viel glück, dass es sich noch alles zum guten wendet!
Alt 20.11.2011, 23:34   # 13
abonun

Hallo,

ungewollte GPRS-Verbindungen braucht vom Verbraucher nicht bezahlt werden.

Gerichtsurteil:
Ungewollte GPRS-Verbindung l

Gruß
Abonun
Alt 21.11.2011, 15:27   # 14
Wangenolli
Gesperrt

seh ich auch so, dass es nicht bezahlt werden müsste. Aber vielleicht ist es ja auch der Verfassungsschutz der da mithört

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.