(S)Talkline

Alt 16.01.2011, 02:12   # 1
Mr. Incredible

meine elter plagen sich jetzt schon 3,5 jahre mit der talkline rum,zig anwaltsschreiben,privatschreiben sowie VB schreiben gingen schon an die Talkline,sogar auch um die 50-100 telefonate mit der Talkline,aber bis heute kommt jeden monat eine rechnung eingetrudelt obwohl die handys (waren 2 damals) schon seit mindestens 2,5 - 3 jahren abgemeldet sind und die simkarten gesperrt sind. und beide verträge aufgehoben wurden.
sogar eine gerichtliche verhandlung wurde von seiten meiner eltern gewonnen,und die richterin teilte der Firma Talkline,sowie deren anwalt klipp und klar mit meine eltern müssten keinen cent bezahlen.

nun kommt`s das kuriose an diesen rechnungen ist: jedesmal wird ein anderer geldbetrag verlangt...z.b. sind es mal 240 euro,bei der nächsten rechnung dann 160,bei der darauffolgenden dann 560 euro usw.
welche nicht bezahlt werden durch das gerichtliche urteil.

wie können sich da meine eltern noch gegen wehren damit die Talkline endlich mal ruhe gibt und die nicht jeden monat mit teilweise 2 rechnungen belästigt?

anzeige? unterlassungsklage? oder sonstige rechtliche schritte? oder irgendwie eine geldbuße einfordern von der Talkline?
Alt 16.01.2011, 08:56   # 2
starlight
Moderator

naja, was ihr tun könnt, kann euch nur ein anwalt sagen!
was aber noch interessant wäre, wär die frage, was auf den rechnungen steht, wofür geld verlangt wird?!
Alt 16.01.2011, 10:05   # 3
Mr. Incredible
Threadstarter

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen
naja, was ihr tun könnt, kann euch nur ein anwalt sagen!
was aber noch interessant wäre, wär die frage, was auf den rechnungen steht, wofür geld verlangt wird?!
für angebliche telefonate welche nie geführt wurden,sowie für die 2 verträge die längst aufgehoben sind.
die simkarten sind ja auch längst gesperrt und die nummern dazu.

die talkline reagiert teilweise sogar damit einfach aufzulegen wenn eine erklärung gefordert wird und in den rechnungen wird auch ständig gedroht mit zwangsvollstreckung und mahnverfahren......seltsam bis heute kam da aber nix in der richtung,nur der (müll) in form von post kommt bis zu 2x im monat.

meine eltern lassen sogar schon teilweise die post von talkline verweigern bei der post.... aber die sind gewieft...die schicken dann einfach die briefe per kurier oder andere lieferanten ausser der post.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.