Frage zu LG GM360

Alt 28.12.2010, 16:48   # 1
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

kennt sich jemand mit der LG PC Suite aus?
Ich verzweifel noch daran, meist lässt sich das Handy erst gar nicht verbinden, ständig wird gezeigt das es von einem anderen Programm verwendet wird, frag mich nur von welchem das sein soll.

Dann wollte ich jetzt Musik auf das Handy übertragen das geht aber überhaupt nicht weil ich dann auf Musik Synchronisieren gehen soll, da sagt mir Windows ich soll die CD einlegen und die dazu nötige Software installieren??? Haha welche Software??? wofür ist denn diese Sch...Pc Suite?

Gruß Walker
Alt 28.12.2010, 19:36   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo, Daywalker1965

Die PC Suite ist für den Datenaustausch. Wenn Du Pech hast, wird sie zwingend benötigt, um die Daten zwischen Deinem Handy und dem PC zu synchronisieren.

Wenn Du Glück hast, wird Dein Handy als extrerner Datenträger erkannt. Check das bitte mal. Cancel einfach die Aufforderung, eine software zu installieren und schau auf dem Arbeitsplatz, ob Dein Handy als Laufwerk erkannt wird. Fummel Dich in diesem Fall durch die Ordnerstrukturen und verschieb die Daten manuell.

Den Part mit dem Handy, welches von einem anderen Programm verwendet wird, habe ich nicht verstanden, sorry. Schalte es mal aus, starte es neu und verbinde es dann mit dem PC. Was passiert dann?

Soweit erstmal von mir. Ich besitze übrigens nicht dieses Handy und somit auch nicht die PC-Suite. Bei meinem Nokia ist es aber auch so, das eigentlich eine PC-Suite brauchen würde. Ich mache es dennoch ohne, weil es bei mir eben als Datenträger erkannt wird.

Freundliche Grüße,
-Sandstorm-
Alt 28.12.2010, 19:53   # 3
Daywalker1965
Threadstarter

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo Sandstorm,

Das Handy wird schon als Datenträger erkannt, allerdings nur die Speicherkarte.
Da gibt es auch keine Ordnerstruktur, habe zwar das was ich wollte auf das Handy bekommen,
allerdings werden die Daten jetzt in mehren Ordnern angezeigt, zumindest bei Musik, scheint aber bei dem LG so zu sein da Videos und Bilder ja auch in dem passenden Ordner landen.

Ich würd trotzdem gern die PC Suite nutzen aber die funktioniert ja leider nicht.
Das mit der Musiksynchronisation ist schon sehr seltsam, ich werde aufgefordert einen Datenträger einzulegen den es gar nicht gibt*gg Ich will mein RazerV3 wieder

Gruß Walker
Alt 28.12.2010, 19:58   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Sorry, Doppelpost.

Ich habe hier noch etwas gefunden. Geh mal auf diese Seite und lade Dir den Updater für die software bzw für Dein Handy herunter:
LG Mobile Updater Anwendung
In dem kleinen Kästchen, wo Modell Name steht, ist Dein GM360 mit drin. Du musst also nichts weiter auswählen, sondern einfach nur auf Download klicken. Lies Dir bitte auch die auf der Seite enthaltene Erklärung durch. Sie ist einfach verständlich.

Vielleicht klappt es ja auch so - ich verlinke mal den Link. Hier ist also der Direktdownload. Wenn Du hier drauf klickst, sollte der Download sofort starten:
LG Mobile Updater Anwendung

Hier noch die Erklärung auf der angegebenen Seite:
Laden Sie die LG Mobile Updater Anwendung auf den PC herunter und führen Sie sie aus.
Klicken Sie auf "USB-Treiber installieren", und wählen Sie das Modell aus, das Sie aktualisieren möchten. Daraufhin wird der entsprechende USB-Treiber installiert (Hinweis: Das Telefon sollte nicht mit dem PC verbunden sein).
Sobald der USB-Treiber installiert wurde, können sie Ihr Telefon über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC verbinden.
Klicken Sie anschließend auf „Aktualisierung starten“.
* Hinweis: Bitte sichern Sie alle Dateien (z. B. über PC Suite) bevor Sie ein Handy-Update durchführen. Für Dateien, die durch die Unachtsamkeit des Benutzers verlorengehen, übernehmen wir keine Verantwortung.
So. Ich hoffe, das sollte helfen.

Schönen Abend noch.

-Sandstorm-

Alt 28.05.2012, 12:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.