Welches Handy ist besser HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S???

Alt 10.12.2010, 21:30   # 1
Carissi
Gesperrt

Huhu,
ich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Smartphone und konnte meine Suche jetzt schon eingrenzen auf das HTC Desire und das Samsung Galaxy S. Nun würde ich gerne von euch ne eigene Meinung haben in Sachen Handhabung/Bedienung, Akkulaufzeit und alles rund ums Internet...danke
Alt 10.12.2010, 23:21   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Carissi Beitrag anzeigen
Huhu,
ich wünsche mir zu Weihnachten ein neues Smartphone und konnte meine Suche jetzt schon eingrenzen auf das HTC Desire und das Samsung Galaxy S. Nun würde ich gerne von euch ne eigene Meinung haben in Sachen Handhabung/Bedienung, Akkulaufzeit und alles rund ums Internet...danke
Lass' Dir diese Handys anbieten und teste selbst. Einfacher geht es nicht .
Alt 11.12.2010, 09:12   # 3
starlight
Moderator

na prinzipiell ist alles ne entscheidung des geschmacks..

würd ich mich zwischen den beiden entscheiden müssen, würd ich jedoch das Samsung nehmen. von der technischen Ausstattung nehemn die sich beide nicht viel. Ich finde das Samsung jedoch formschöner, die Bedienung intuitiver ..und das beste argument ...der akku hält doppelt so lang...während das HTC mit 360 stunden angegeben wird, wird das Samsung mit bis zu 750 stunden standby angegeben. auch hat das samsung einen größeren internen speicher, wobei natürlich beide bis 32 GB aufrüstbar sind.
Alt 11.12.2010, 11:43   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen
na prinzipiell ist alles ne entscheidung des geschmacks..
Mag sein. An meinem Samsung SGH-F480 stören mich folgende Dinge:

- die von "leise" zu "laut" werdende Sprachqualität (Handy ist nicht kaputt, das ist so eingestellt),

- die maximale Zeichenzahl von 50 Zeichen bei Memos,

- nur ein Anschluß für USB-, Strom- und Kopfhörerkabel,

- der ruckelige PDF- und Office-Reader,

- man kann Musikstücke nicht genau ab einer bestimmten Stelle fortsetzen (beim Mediaplayer kann man sich hingegen damit behelfen, daß man einen Film ein fach umbenennt. Zum Beispiel "weiter ab 01:20", oder so).

Nokia-Handys sind da nach meiner bisherigen Erfahrung um Längen besser, als mein jetziges Handy.
Alt 11.12.2010, 12:27   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Man kann doch kein Samsung SGH-F480 mit einem Samung Galaxy S vergleichen

bei der Entscheidung von starlight kann ich mich eigentlich anschliessen, ein weiterer Grund für mich wäre das AMOLED Display.
Alt 11.12.2010, 16:20   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Man kann doch kein Samsung SGH-F480 mit einem Samung Galaxy S vergleichen
Es ist mein erstes SAMSUNG Handy und deshalb bin ich SAMSUNG-Handys gegenüber ziemlich skeptisch.
Alt 11.12.2010, 23:53   # 7
gavi-mk

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen

ein weiterer Grund für mich wäre das AMOLED Display.
Das ist schon mal ein segr schlechter grund, weil der unterschied von AMOLED-D.. zu SLCD ist kaum sichtbar...und ein kaufgrund ist es schon mal garnicht, nur weil das dieplay besser sein soll und das dan auch nr auf dem papier..
Alt 12.12.2010, 00:12   # 8
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Eben geprüft:
Ich berichtige meine Aussage hiermit, daß beim SGH-F480 Memos anstatt der gesagten 50 Zeichen doch nur maximal 100 Zeichen pro Memo gespeichert werden können.... Wayne es interessiert...
Alt 12.12.2010, 00:32   # 9
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
Zitat von gavi-mk Beitrag anzeigen
und ein kaufgrund ist es schon mal garnicht
Natürlich nicht. Hoffentlich gibt es bald ein iPhone mit Schwarz/Weiß Display ...

Lese dir den Abschnitt "Multimedia" im Testbericht durch, dann weisst du was ich meine.
Alt 12.12.2010, 00:47   # 10
gavi-mk

[QUOTE=.hilipp:.;1370387]Natürlich nicht. Hoffentlich gibt es bald ein iPhone mit Schwarz/Weiß Display ...

Was sol den das jetzt damit zu tun haben, es geht darum, dass das AMOLED nicht so viel besser ist..und nur weil das galaxy ein "etwas" besseres display hat ist es kein bessers handy...aber im gegenteil, wenn mal man auf die verarbeitung guckt, dann sieht man das die des galaxys ein witz ist (auch genant als plastik bomber)..das htc dhd ist dagegn aus alu, was viel besser und widerstandsfähiger ist..das ist ein kauf grund
Alt 12.12.2010, 00:59   # 11
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Was nun Kaufgrund ist und was nicht, liegt an der Meinung der Käufer - und die ist nun mal nicht immer die selbe.

Ich würde schon deshalb das Desire HD nehmen, weil ich vor ein paar Monaten bereits das normale Desire (gut, das hat auch ein AMOLED) dem Galaxy S vorgezogen habe. Die Verarbeitung ist mir persönlich sehr wichtig und das Samsung war da in meinen Augen bzw. Händen einfach ein... Witz.
Am besten mal live ausprobieren - das ist in meinen Augen unerlässlich.
Alt 12.12.2010, 01:11   # 12
gavi-mk

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Was nun Kaufgrund ist und was nicht, liegt an der Meinung der Käufer - und die ist nun mal nicht immer die selbe.

Ich würde schon deshalb das Desire HD nehmen, weil ich vor ein paar Monaten bereits das normale Desire (gut, das hat auch ein AMOLED) dem Galaxy S vorgezogen habe. Die Verarbeitung ist mir persönlich sehr wichtig und das Samsung war da in meinen Augen bzw. Händen einfach ein... Witz.
Am besten mal live ausprobieren - das ist in meinen Augen unerlässlich.
Genau, am besten due gehst in ein shop und guckst dir beide an..gestern hab ich mir erst beide bei saturn angeguckt und naja was soll ich..beide sind toll, aber samsung meiner meinung nach nur plastik..und HTC Desire HD, einfach toll aber doch ein bischen größer als ich gedacht hätte..
Alt 13.12.2010, 11:22   # 13
Carissi
Gesperrt
Threadstarter

Hallo,
ihr habt wohl recht zu den techn. Details sollte ich auf alle Fälle mir die Geräte im Laden anschauen...danke für eure Tipps haben mir trotzdem weiter geholfen

Alt 28.05.2012, 12:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.