| | # 1 |
| Registriert seit: 12.05.2007
| Hallo Miteinander, ich habe gelesen, dass es in den USA üblich ist, dass man als handy-nummern inhaber eine e-mail adresse dazu hat, wie zb. bei ATT: 7682628344@txt.att.net. und wenn man auf diese adresse etwas schickt, dann bekommt der handy-nummern halter eine sms. gibts sowas in österreich und deutschland auch? gibt es vlt. ein verzeichnis dafür, und was ist mit portierten rufnummern? danke |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, das ist tatsächlich aus der Mode, aber ich erinnere mich dunkel, das gab es mal. Google befragt finde ich schnell: T-Mobile: Ihre kostenlose E-Mail-Adresse für Handy und PC oder Gewußt wie: E-Mail als SMS aufs Handy usw. Das heißt aber auch, dass immer auch zuerst eine Aktion des Besitzers der Nummer nötig ist, d.h. mit einem Verzeichnis ist Dir kaum geholfen, ein Problem bei portierten Rufnummern stellt sich auch eher nicht, denn ohne dass Du vom Empfänger weißt, ob und wohin Du schicken kannst, klappt es auch nicht! Grüße, Thorsten |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 15.12.2010
| Wie @Starlight schon geschrieben hat, nach registrierung beim Provider gibts die email Adresse. Bei Vodafone gibt es glaube ich täglich 10 kostenlose SMS an die Handy Nr. das auf der HANDYnr.@vodafone.de ein mail eingangen ist. Habe auch mal davon gehört, das es bei ausländischen Providern möglich ist an z.B. an 7682628344@txt.att.net ein email zu senden. In Betreff kann dann ein kurzer Text der als SMS an das Handy geht. Sozusagen kostenlose SMS, auch über GRENZEN HINWEG: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |